Beiträge von lisboa

@ blacksmith: Ja genau! Also nicht die Sprachqualität, sondern die Gesprächslautstärke. Ist es z.B. möglich, an einer viel befahrenen Strasse problemlos zu telefonieren?

Die Gegenargumente kann ich alle nachvollziehen! Eigentlich habe ich das Zeug auch als Humbug abgetan ;) .
    Mir ist auch klar, dass es tausende solcher Sachen mit Esoterik-Touch gibt.
    Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass Honig lebenslang haltbar ist! Das ist imho schon etwas aussergewöhnliches.

Ich bin der Letzte, der Bienen ausbeuten möchte!!
    Was die Resistenz angeht, habe ich folgendes gefunden:

Wie wirkt Propolis ?
    Das Bienenkittharz Propolis gehört zu den wirksamsten natürlichen Antibiotika. Propolis hat eine antibakterielle als auch eine antivirale Wirkung; und im Gegensatz zu künstlichen Antibiotika können Bakterien und Viren keine Resistenz gegen Propolis entwickeln. Zudem besitzt Propolis pilzabtötende Eigenschaften und stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte.
    Quelle: honig-markt.de

Ich bin übrigens, wie schon geschrieben, genauso skeptisch wie ihr.
    Als rationaler Mensch lehne ich solche Produkte ab. Antibiotika finde ich allerdings auch nicht besser...

Hi Leute,

mich plagt seit Tagen eine Entzündung der Nasennebenhöhlen. Mein HNO hat mir mal wieder Antibiotika verschrieben.
    Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mehr auf diese Hammer-Medikamente. Noch mehr Angst habe ich (und einige Regierungen :rolleyes: ) vor einer Resistenz.ö

Ich habe auch den alten Thread bei TT dazu gefunden und viel gegoogelt. Dabei bin ich auf "Propolis" gestossen.
    Es soll angeblich, im Gegensatz zu Antibiotika, auch noch gegen Viren und Pilze vorgehen. Ist irgendein Produkt von Bienen, mit dem sie die Waben keimfrei halten. Angeblich ein Wundermittel, welches von der Industrie verdrängt wurde. Ich bin da immer skeptisch.

Die Frage :D : Muss man das Zeug kennen??

Das hier ist übrigens keine Werbung, da das Wort nicht zu patentieren ist. Hat ungefähr den Wert wie: Wer kennt Honig/Milch/Schokolade...?
    Wie gesagt, scheint eine Wissenslücke bei mir zu sein.

MfG, lisboa

Das sehe ich auch so. Philips sollte man nicht abschreiben.
    Falls es bei den nächsten Generationen zur Fusion Handy/TV kommen sollte, kann Philips seine jahrzehntelange Erfahrung im TV-Sektor einbringen.
    Zukünftige Features werden immer mehr Energie benötigen, aber auch in Sachen Akkuleistung ist Philips ganz vorne dabei (imho steht im Guinessbuch der Rekorde ein Xenium mit der längsten Stand-By Zeit.)

MfG, lisboa

@ chung77:

Das klingt für mich fast so, als hätte sie Dich in der Hand! Das ist gar nicht böse gemeint. Vielleicht kannst Du Dich ja mal selbst testen.
    Du hast Dich mit Freunden verabredet und willst einen drauf machen. Zwei Stunden vorher ruft Deine (noch platonische?) Freundin an und sagt Dir, sie sei so alleine, ihr ist langweilig etc.......
    Wie verhälst Du Dich dann?
    Sagst Du Deinen Freunden ab und triffst Dich mit ihr? Dann wird es bestimmt nie was ernsthaftes!!!
    Klingt vielleicht hart, aber ich habe eine ähnliche Situation bei einem guten Kumpel miterlebt. Er war praktisch ihre ständig verfügbare Ressource, hätte alles für sie getan und sich dabei selbst vergessen.
    Als er dann nach Wochen/Monaten gemerkt hat, dass es nichts bringt, hat er zunehmend am Leben (und auch Nachtleben ;) ) teigenommen.
    Heute scheint es fast so, als hätte sich die Sache um 180 Grad gedreht. Ich würde sogar behaupten, dass sie ihm hinterher rennt.

Das ist natürlich kein allgemeingültiges Rezept. Das Beispiel mit meinem Kumpel sollte zeigen, dass er die ganze Zeit nur ihr Schatten war. Und der Schatten kann die Sonne nie einholen ;)

MfG, lisboa