Einfach einloggen auf der Tchibo-Seite unter Mobilfunk.
Unter "Online Rechnung" kannst Du Deine aktuellen Umsätze incl. Flat
und Grundgebühr sehen.
CU Goody
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einfach einloggen auf der Tchibo-Seite unter Mobilfunk.
Unter "Online Rechnung" kannst Du Deine aktuellen Umsätze incl. Flat
und Grundgebühr sehen.
CU Goody
Der Tarif ist höchstens für Video-Telefonierer interessant: 17 Cent in alle Netze bei Abrechnung im Postpaidverfahren.
Smobil ist günstiger (bei Aufladungen mit 25 Euro), aber man muss halt immer aufladen mit Schlecker-Bons.
Obwohl die neuen Preise seit 16. August gelten, haben die immer noch keine EU-Preise in den Listen. :flop:
Bei Tchibo-Postpaid ist das etwas anders:
Erst bei erreichen von 10 Euro wird eine Rechnung erstellt.
Dabei zählen die Grundgebühr und Flatrate NICHT zu den 10 Euro!
Wenn nach drei Monaten die 10 Euro nicht erreicht werden, wird um den 20. eines Monats abgerechnet und dann die Beträge der letzten drei Monate KOMPLETT abgebucht zum 10. eines Monats, dann incl. Gründgebühren und Flatrate.
Man kann aber online den Gesamt-Rechnungsstatus incl. GG, Flat und sonstigen
Gesprächen jederzeit einsehen.
ZitatOriginal geschrieben von teddybär40
Seit heute 17. August 07, also ca. 4 Wochen nach dem Start von Congstar
ist das Problem endlich beseitigt. Es kann jetzt auch mit unterdrückter
Rufnummer telefoniert werden.
Gruß Kay
Hatte ich bereits 6 "Posts" über Dir geschrieben.
Dafür hast Dun nun "netterweise" den für den Anrufer kostenpflichtigen "Anruf-Info-SMS" Quatsch aufgebucht bekommen. :flop:
Wow, nach über 4 (!!!) Wochen hat es Congstar endlich dann doch noch geschafft,
die fallweise Rufnummernunterdrückung zu aktivieren.
ABER: Nun ist der ganze "Info-SMS" Quatsch plötzlich aktiviert ! :flop:
Nach 30 Sekunden klingeln, bei "Handy aus" und bei "besetzt" bekommt der Anrufer
die kostenpflichtige Ansage, dass der Teilnehmer mit einer SMS benachrichtigt wird.
Habe dann die Hotline angerufen zwecks Deaktivierung der "Info-SMS":
"Da leite ich Sie weiter zur Technik. 2 Minuten kostenpflichtiges Gedudel:
"Das können wir nicht deaktivieren für Sie, das müssen Sie selber im "Mobilbox-Menü" machen." Ich: " Ich habe kein Mailbox aktiviert und brauche diese auch nicht, alle Rufumleitungen dorthin sind gelöscht, außerdem geht es hier NICHT um die Benachrichtigungen der Mobilbox, sondern um diese "Info-SMS" bei AUSGESCHALTETER Mobilbox."
HL: "Das können Sie im Menü 3 der Mobilbox deaktivieren"
Ich" Das glaube ich nicht, selbst bei einer "xtra-Karte" kann ich das über die "2020" oder online deaktivieren, aber bei "Einfach wie Fastfood" wohl nicht?"
HL: "Schalten Sie doch ihre Mobilbox aus, dann sind auch die Rufumleitungen deaktiviert."
Ich: " Nun habe ich schon über 1,80 Euro in eine Hotline investiert, die leider noch nicht einmal in der Lage ist, ein Problem zu erkennen, geschweige denn, es zu lösen. Vielen Dank für das Gespräch."
Hat jemand hier schon erfolgreich, diesen "Info-SMS" Quatsch deaktiviert bekommen?
Habe übrigens nochmals knapp 2 Euro investiert, um im Mailbox-Menü mal nachzuschauen, ob es dort diese Funktion gibt: Natürlich NICHT!
@ Bastian
Du hast vollkommen recht, die Hotline scheint wenigstens bei mir nur aus einem einzigen Mitarbeiter zu bestehen: Musste nun bereits drei mal anrufen und hatte immer den gleichen Menschen dran.
Hast Du auch mein schon oben beschriebenes Problem:
Keine Mailbox bestellt, aber trotzdem die Rufumleitungen zur Mailbox aktiv?
Nach 30 Sekunden "durchbimmeln" kommt für den Anrufer entweder "besetzt"
oder "Der Teilnehmer ist ..", je nachdem, ob gerade die Sonnen scheint, oder nicht!
Das gleiche Spiel, wenn das Gerät aus ist, echt übel!
Da diese Rufumleitungen nicht vom Handy aus selbst deaktiviert werden können,
habe ich nun bereits 3x mit der Hotline , per Fax und per Mail darum gebeten.
Erfolg gleich NULL! Der Mensch an der Hotline sagt zwar immer, wir kümmern uns drum, aber passieren tut NIX! :flop:
Das ganze geht jetzt nun schon seit über drei Wochen!
Ist dann aber für mein "auto mobile" Karte DEFINITV NICHT so.
Habe die von mir oben genannte Vistream SMS Zentrale
+49 1570 0.100.200 auf meiner Sim vorprogrammiert.
(Bei einer solomo Vistream Sim ist es die +49 1570 0.100.100 )
BTW: Habe eine "144k" Karte bekommen ohne Aufdruck, nur auf der Kontaktseite
die Kartennummer eingestanzt, sonst nix.
Bekommt man bei e-plus nun auch schon "144k" Karten?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Irgendwie scheint es so zu sein das Auto Mobile ein E-Plus Angebot ist und garnichts mit Vistream zu tun hat.
Die Rufnummern sind von E-Plus, die SIM samt IMSI ist von E-Plus, die Rufnummer der Kundenbetreuung ist von E-Plus, die SMSC ist von E-Plus und auch WAP und MMS Gateway sind von E-Plus.
Denke das Brand Mobile vielleicht erst mit Vistream verhandelt hat, aber sich dann doch für E-Plus entschieden hat.
Hast Du denn ein "auto mobile" Karte?
Weil: Die SMS-Zentrale ist DEFINITIV NICHT von e-plus: +49 1570 0100200
Mit VIVA und Jamba funzt es aber (noch) :top:
Gerade eben getestet!
Eine "Schwarzfunk" zum Testen habe ich leider nicht.
ZitatOriginal geschrieben von wacky
Was ist auf den gelockten Handys für ein Bootloader drauf? Hat jemand schon nachgeguckt?
Habe heute auch mein L6 bekommen: UNLOCKED :top:
Der Bootloader ist übrigens "08.D0" , also auch mit Lock kein Problem.
Was auffällt: Die Geräte sind auf dem Karton und auf dem Imei-Aufkleber als "S/L"
gekennzeichnet, also "eplus" NetLock.
Nur ein extra grüner Aufkleiber: "Postpaid Variante" neben dem Simfach zeigt ein
unlocked Handy an.
Die Software hat übrigens keinerlei "Branding" Spuren,
selbst Die Start/End Animation ist original Motorola.
Nur in den WAP und MMS-Profilen ist "eplus" schon einprogrammiert.
Ach ja: Mit der VIVA-Karte kann übrigens immer noch für 5 Cent zu ALLEN eplus
Anschlüssen telefoniert UND "gesimst" werden, und nicht nur zu VIVA.
Achtung: Zu portierten eplus-Nummern kann zwar auch für 5 Cent telefoniert
werden, aber SMS kosten 9 Cent.