Beiträge von Goody

@ Bastian

Du hast vollkommen recht, die Hotline scheint wenigstens bei mir nur aus einem einzigen Mitarbeiter zu bestehen: Musste nun bereits drei mal anrufen und hatte immer den gleichen Menschen dran.

Hast Du auch mein schon oben beschriebenes Problem:
    Keine Mailbox bestellt, aber trotzdem die Rufumleitungen zur Mailbox aktiv?
    Nach 30 Sekunden "durchbimmeln" kommt für den Anrufer entweder "besetzt"
    oder "Der Teilnehmer ist ..", je nachdem, ob gerade die Sonnen scheint, oder nicht!
    Das gleiche Spiel, wenn das Gerät aus ist, echt übel!

Da diese Rufumleitungen nicht vom Handy aus selbst deaktiviert werden können,
    habe ich nun bereits 3x mit der Hotline , per Fax und per Mail darum gebeten.
    Erfolg gleich NULL! Der Mensch an der Hotline sagt zwar immer, wir kümmern uns drum, aber passieren tut NIX! :flop:

Das ganze geht jetzt nun schon seit über drei Wochen!

Ist dann aber für mein "auto mobile" Karte DEFINITV NICHT so.
    Habe die von mir oben genannte Vistream SMS Zentrale
    +49 1570 0.100.200 auf meiner Sim vorprogrammiert.
    (Bei einer solomo Vistream Sim ist es die +49 1570 0.100.100 )

BTW: Habe eine "144k" Karte bekommen ohne Aufdruck, nur auf der Kontaktseite
    die Kartennummer eingestanzt, sonst nix.

Bekommt man bei e-plus nun auch schon "144k" Karten?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie scheint es so zu sein das Auto Mobile ein E-Plus Angebot ist und garnichts mit Vistream zu tun hat.

Die Rufnummern sind von E-Plus, die SIM samt IMSI ist von E-Plus, die Rufnummer der Kundenbetreuung ist von E-Plus, die SMSC ist von E-Plus und auch WAP und MMS Gateway sind von E-Plus.

Denke das Brand Mobile vielleicht erst mit Vistream verhandelt hat, aber sich dann doch für E-Plus entschieden hat.

Hast Du denn ein "auto mobile" Karte?

Weil: Die SMS-Zentrale ist DEFINITIV NICHT von e-plus: +49 1570 0100200

Zitat

Original geschrieben von wacky
    Was ist auf den gelockten Handys für ein Bootloader drauf? Hat jemand schon nachgeguckt?

Habe heute auch mein L6 bekommen: UNLOCKED :top:

Der Bootloader ist übrigens "08.D0" , also auch mit Lock kein Problem.

Was auffällt: Die Geräte sind auf dem Karton und auf dem Imei-Aufkleber als "S/L"
    gekennzeichnet, also "eplus" NetLock.
    Nur ein extra grüner Aufkleiber: "Postpaid Variante" neben dem Simfach zeigt ein
    unlocked Handy an.

Die Software hat übrigens keinerlei "Branding" Spuren,
    selbst Die Start/End Animation ist original Motorola.
    Nur in den WAP und MMS-Profilen ist "eplus" schon einprogrammiert.

Ach ja: Mit der VIVA-Karte kann übrigens immer noch für 5 Cent zu ALLEN eplus
    Anschlüssen telefoniert UND "gesimst" werden, und nicht nur zu VIVA.
    Achtung: Zu portierten eplus-Nummern kann zwar auch für 5 Cent telefoniert
    werden, aber SMS kosten 9 Cent.

Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Wie denkt ihr dass es beim XL mit Verbindungskosten bei Rufumleitungen aussieht? Ist sicher nicht im Tarif drinen nehm ich mal an... oder was denkt ihr? Ist das bei irgend einer anderen Fullflat inklusive die man zur Zeit buchen kann :confused:

Ja, Rufumleitungen sind bei der "auto mobile" Flat mit drin! :top:

Re: Re: Rufnummernanzeige und Rufumleitungen

Zitat

Das ist bei E-Plus generell so.

Das wusste ich noch gar nicht, wieder was dazu gelernt.

Zitat

Ja, das ist wie bei Simyo, Blau gelöst.

Nun ja, ich dachte, ich hätte eine Vertragskarte bestellt,
    und keine Prepaid-Mailbox-Geschichte.

Zitat

Ruf doch mal die 9911 an, da kannst Du vielleicht noch einstellen, ob Du verpasste Anrufe per SMS signalisiert haben möchtest.

Da ich keine Mailbox bestellt habe, kommt beim Anrufversuch auf die "9911"
    keine Verbindung zustande, der Anruf wird nach einem Klingeln sofort beendet.

Zitat

Länger Klingeln als 30 Sekunden ist im Mobilfunk generell "heikel", je nach Netz und Routing brechen viele Anbieter schon nach 30-60 Sekunden ab.

Bei einer Vertrags-SIM erwarte ich, dass bei ausgeschalteten Handy KEIN "Besetzt-Ton" geschaltet ist.
    Der Anrufer denkt ja so, ich wäre aktuell am telefonieren und versucht es natürlich dann öfters wieder.
    Auch nach 30 Sekunden einen "Besetzt-Ton" zu senden anstatt eine Ansage "Der Teilnehmer antwortet nicht, bitte versuchen Sie es später noch einmal" oder so ähnlich, ist nicht kundenfreundlich und "marktunüblich".

Hat hier schon jemand die Mailbox bestellt und aktiviert?
    Kann man dann evtl. dieses "Besetz-Ton" Problem lösen?

Rufnummernanzeige und Rufumleitungen

So, habe nun auch meine Sim bekommen:
    Eine "144k" "1,8V" Karte!

Da "passt"aber so einiges noch nicht in der Technik.

Bei abgehenden Verbindungen wird in die Netze von D1, Vodafone und o2
    die Rufnummer im Format "+49157749....." angezeigt.
    Bei Anrufen zu e-plus und Vistream wird nur "0157749....." angezeigt.

Bei ankommenden Verbindungen aus allen Netzen wird nur "01........" angezeigt.

Ich habe keine Mailbox bestellt, da ich sie nicht nutze und 5 Euro Aktivierungsgebühr kostet.

Trotzdem sind Rufumleitungen bei "Keine Antwort nach 30 sec" (**61#)
    und bei "Nichterreichbarkeit" (**62#) auf die Mailbox "015779949...." aktiv
    und können auch mit "##002#" nicht gelöscht werden.

Wenn jemand auf die Auto-Mobile Nummer anruft, bekommt er sowohl bei ausgeschalteten Handy als auch nach 30 Sekunden bei eingeschaltetem Handy den "Besetzt-Ton".

Das finde ich sehr "unschön", denn so denkt der Anrufer, ich hätte ihn "weggedrückt", manchmal reichen halt 30 Sekunden zum Annehmen nicht aus.

Die Rufumleitungen können überschrieben werden,
    lösen aber dann immer die aktivierte Flat aus.

Der Kundenservice online funzt komplett nicht, bei Fragen zum Vertrag muss man eine 01805-Nummer anrufen.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Also #31# geht bei meiner Karte (heute aktiviert) problemlos, standardmäßig wird meine Nummer übertragen.

Zudem hat meine SIM-Karte keinerlei sichtbares SIM-Toolkit Menü, was heutzutage wohl schon was besonderes ist ;)

Welches HLR hat Deine Karte?