Beiträge von Cybercell

hallo leute,
    hatte einen pc-absturz und habe win 98 neu aufgespielt. nun funktioniert mein irda-adapter mit dem gd 87 nicht mehr (nur zur information: ich habe alle beiträge hier im forum hierzu gelesen, keiner konnte mir aber helfen...). ich habe die software für das gd 87 und des irda-adapters auf der seite von http://www.mobileaction heruntergeladen und installiert. daraufhin bekam ich fehlermeldung im gerätemanager, dass treiber für neues usb-gerät fehlt. dann habe ich treiber für ma-620 usb von mobileaction heruntergeladen. bekam dann aber nur eine ".cab" datei. beim versuch diese als treiber zu installieren (im gerätemanager) sagt win 98, dass dies kein treiber sei. aber weder auf der win 98 cd, noch auf der cd für den ma-620, noch auf der heruntergeladenen software finde ich nun einen treiber. nun habe ich die treiber von der orginal-cd installiert. nimmt er auch, erkennt auch die infrarot-geräte, bekomme aber immer einen absturz, so dass die übertragung vom handy zum pc scheitert. ich habe aber festgestellt, dass der pc den usb-adapter nun wohl fälschlicherweise auf dem lpt port bzw. com-port vermutet. als treiner hat er nun "infrarot.inf".
    kann mir jemand helfen? was mache ich falsch?

...entscheidend ist meiner meinung nach, ob "leitungsvermittelt" (ohne gprs) oder "paketvermittelt" (mit gprs) aktiviert ist.

...in diesem zusammenhang habe ich das problem, das ich zwar email erhalten kann (auf dem handy), aber keine versenden kann.
    komisch ist auch, dass ich unter outlook es nicht schaffe, diesen vodafone email client einzubinden. es heisst immer paßwort und benutzer passen nicht zusammen. wenn ich aber unter vodafone.de ins internet gehe und dort mich anmelde und meine emails mit den gleichen einstellungen abrufe, funktioniert es komischersweise...
    weiß hierzu vielleicht auch jemand was....

...stimmt, explizit steht nicht drauf, dass das GD 87 vom MA-620 USB unterstützt wird, funktioniert aber trotzdem...
    allerdings habe ich noch nicht alle funktionen ausprobiert (habe nur bilder, sound usw. vom handy zum pc übertragen, einzelne adressen...)
    gekauft habe das teil bei http://www.ditonet.de (achtung! ewig lange lieferzeiten, habe fast 2 wochen darauf gewartet, angeblich lieferschwierigkeiten). aber den ma-620 usb + software gibt es ja bei vielen shops...

...ich finde keine handytasche für das gd 87 bei ebay!!???:confused:
    könnt ihr mir da helfenß

...ach nochwas: ...das datenkabel des gd 90 passt nicht für das gd 87. angeblich würde nun das datenkabel des gd 95 passen, aber das gibt´s wiederum nur in der schweiz...:flop:

hallo,
    was soll das den sein?
    Im Telfonmenü zum GD 87 (Telefoneinstellungen) fand den Pinkt "Länge MFV". Was soll das sein? In meinem Handbuch finde ich nichts dazu.
    Wisst Ihr mehr? Was kann man da einstellen?