-
Hallo,
zum Festnetzersatz suche ich die Sagem RL300 Voicebox in Verbindung mit einem Genion Card S Vertrag.
Statt des Sagem-Geräts kommt auch gerne ein beliebiges anderes GSM-Gateway in Frage, falls es günstiger ist, oder falls es wenig teurer aber dafür stabiler läuft.
Freue mich auf Angebote :).
Gruß,
Sebastian
-
Die Tarife sind toll und würden mir den Abschied von der o2 WAP-Flat noch einfacher machen als die neuen o2-Tarife.
Berücksichtigt man aber, dass man einen teuren und vor allem 24-Monatigen E-Plus-Träger-Tarif braucht, weil mein alter kostenloser Privattarif dafür nicht reicht, verfliegt die erste Euphorie.
Denn dann kann man ja zum Einen auch einfach zu jedem Monatspreis 5-10 EUR (je nach Subvention und wie gut man die blöden Inklusivminuten brauchen kann) addieren und dann sind die Tarife gar nicht mal so viel besser als die von o2, nämlich 150 MB für ca 10 EUR (200 MB bei o2) oder 5 GB für ca. 25 EUR, einzig bei dem 1-GB-Tarif und dem by-Call-Tarif bietet E-Plus ein kleines Alleinstellungmerkmal.
Zum Anderen wäre ich jetzt auf jeden Fall erst mal verunsichert, ob nicht die Datentarife im freien Fall sind. Einen neuen 24-Monatigen E-Plus-Vertrag mit Fixkosten binde ich mir dafür zumindest auf keinen Fall ans Bein.
Aber: Vielleicht kommt ja mit dieser eindeutig reaktionären Maßnahme ein bisschen Schwung in den Markt für Datentarife. Ich schätze zwar o2 nicht so beweglich ein wie E-Plus, aber vielleicht erfolgt ja von deren Seite eine weitere Gegenreaktion? Oder sogar von den beiden großen... Vodafone, die ja so auf Datenumsätze setzen?
-
Kann man nicht die neuen Volumenpakete und Flat auf eine Karte buchen?
Das ging doch bisher immer... Internet-Traffic wurde gegen das Inklusivvolumen aufgerechnet bis auf der, der über den WAP-Proxy ging, der war kostenlos. Ist sogar heute noch so beim Com-Center-Pack und der WAP-Flat parallel :confused:.
Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
momentan ist das ganze nur eine Übergangslösung.
Man fragt sich allerdings, warum nicht stattdessen einfach die Geschwindigkeitsbegrenzung für internet aufgehoben wird?
-
Wobei man sagen muss dass das iPhone-Betriebssystem genauso viel MacOS ist wie das OS von diesem LG-Handy ein Windows Server 2003... 
-
Mit meinem alten S4 geht es allerdings nicht. Das ist zwar ein GSM-Handy, aber der verwendete Chipsatz unterstützt die temp. Rufnummernunterdrückung / -übermittlung nicht 
-
Gerade ausprobiert, ist bei mir neuerdings genauso.
Zum Glück werden ja übermorgen die neuen Datenpakete buchbar sein. Ohne Proxy sollte der Traffic bei Pushbetrieb ja noch mal deutlich geringer ausfallen. Zur Überbrückung der Zeit bis dahin scheint mir das kostenlose Testangebot des ComCenters geeignet mit den MMS-Benachrichtigungen 
-
-
Bei normalen SMS-Paketen wäre das ja noch sinnvoll.
Bei der SMS-Flat dagegen nicht. Die Frage ist nun, ob tatsächlich erst die Inklusiv-SMS geleert werden und dann die Flat greift.
-
Immer noch zu haben :top: