Beiträge von SebastianBonn

Interessant ist die neu eingeführte SMS Flatrate markttechnisch wie so vieles andere bei o2 momentan vor allem durch den Genion Card S.

Wenn man sich gegenseitig viele SMS schickt, holt sich einfach jeder Genion Cards und hat für insgesamt 5 EUR monatlich die SMS-Flat.

Das ist eine Art neuartiges modulares Tarifkonzept das durchaus Chancen hat.
    Wer ein bisschen von allem will, erst mal Genion Card S und telefoniert, smst und surft zu normalen Preisen. Wer dann z.B. noch E-Mails oder Wap nutzen will, günstiger surfen will, SMS-Flatrate braucht, usw. bucht etwas hinzu. Wer etwas nicht mehr braucht, schmeißt es wieder raus. Nicht schlecht!

Eine vernünftige Alternative hat es meines Wissens nach seit dem nicht mehr gegeben.

Entwicklungen, die im Endeffekt in die selbe Richtung gehen, gibt es jedoch durchaus. Je nachdem was für eine Ausstattung und Umgebung dein Stiefvater sonst so hat, könnte sich ein Technologiewechsel in der Hinsicht vielleicht lohnen.

a) Handy-Tarife, mit denen zuhause billiger telefoniert werden kann
    Inzwischen sind solche Tarife relativ verbreitet, bei denen man seine vorhandene Festnetznummer auf seinen Handyvertrag portieren kann und zuhause zu "festnetzähnlichen" Konditionen mit dem Handy telefonieren kann. Technisch gesehen wird im Gegensatz zur Sagem-Lösung immer über das Handynetz telefoniert, aber Anrufer erreichen das Handy im Zuhausebereich unter der gewohnten Festnetznummer zum Festnetzpreis und Anrufe ins Festnetz sind günstig oder es gibt bezahlbare Flatrates.
    Technisch ist das die einfachste Lösung, es muss nicht mal ein neues Handy her. Nachteil hier: außer dem Handy selbst können keine weiteren Endgeräte, z.B. ein weiteres Festnetztelefon, zuhause stehen und Anrufe entgegennehmen, wenn das Handy mal unterwegs ist.

b) WLAN-Handys mit VoIP-Client, die es besonders bei Nokia gibt. Hier ist vor Ort ein DSL-Anschluss mit WLAN-Router notwendig. Die Festnetznummer des Festnetzanschlusses wird zu einer VoIP-Internettelefonie-Telefongesellschaft portiert. Das Handy verbindet sich über den heimischen DSL-Anschluss mit dem Server der Internettelefongesellschaft und ist somit erreichbar und telefoniert ausgehend zu deren Konditionen (häufig festnetzähnlich oder noch günstiger), solange WLAN-Reichweite und Internetverbindung vorhanden sind.
    Technisch ist das Ganze ein wenig komplexer und möglicherweise auch anfälliger. Vorteil hier: Zugriff ist theoretisch auch von jedem WLAN-Hotspot oder DSL-Anschluss bei Freunden oder so möglich, auch können mehrere Endgeräte den gleichen "Festnetzanschluss" nutzen

Sowas ist vor allem dann die beste Lösung, wenn man sich mit einer überschaubaren Anzahl von Leuten darauf einigen kann.
    Das ist häufig vor allem deshalb schwierig, weil man die betreffenden Personen sehr gut und vertraut kennen muss. Die meisten Leute sind schwierig von neuem zu überzeugen - meistens haben sie ja schon einen Vertrag, ein Handy, eine Nummer, und verstehen den Mehrwert gar nicht, auf eine andere Lösung umzusteigen, zumal wenn es dabei nur darum geht, mit einer einzigen Person günstiger zu kommunizieren.
    Theoretisch ist es eine Alternative, aber der Massenmarktdurchbruch fehlt nicht nur um die nötige Zahl der Gegenstellen herzustellen, sondern auch um das Vertrauen der Ottonormalnutzer herbeizuführen, das eher durch Werbung als durch Mund-zu-Mund-Propaganda erreicht wird.

Hallo Leute.

Ich biete euch eine original E-Plus Prepaidkarte im Viva Mobil-Tarif an.

Die Karte hat die meines Erachtens schöne Rufnummer 0163-3839222.

Solche Rufnummern sind bei Simyo und Co wegen der vielen gleichen Ziffern gar nicht zu bekommen.

Der Tarif ist der selbe wie bei Jamba-Karten. SMS kosten nur 9 Cent pro Stück, der niedrigste Preis am Markt. Das Guthaben ist neuerdings bei E-Plus ja unbegrenzt gültig.
    Ideal also für alle, die vor allem SMS schreiben wollen.

Die Karte hat die originalen 10 EUR Startguthaben und ist noch nicht benutzt worden. Auch die Rufnummer ist natürlich noch niemandem bekannt!

Ich stelle mir ca. 20 EUR plus Versand dafür vor. Angebote bitte per PN! :)

Gruß,
    Sebastian

Ob man allerdings für E-Mail und IM unbedingt UMTS braucht und nicht eher mit den geschenkten 10-EUR=40-MB monatelang kostenlos chattet ist wieder eine andere Frage ;)

Frauen sollten generell keine Verträge über Technik abschließen dürfen. Wenn eine Frau ein Handy braucht, soll sie sich einen ordentlichen Mann suchen!

Außerdem finde ich die Grenze der Volljährigkeit sollte bei 35 liegen.
    Schließlich muss man auch mindestens 35 sein um Präsident der USA zu werden! Und einen Handytarif zu durchschauen braucht eher mehr Intelligenz als der hat.

Und Ironie gehört sowieso verboten!
    :D;)

Stimmt, das steht da mit den 10/10 bei EU.

Galt denn auch schon vorher bei der EU-Option der 10/10-Takt? Ich kann mich daran gar nicht erinnern. Ich hatte eigentlich immer aus dem Grund nicht auf EU-Option umgestellt, um nicht aus 69 Cent im 10/10-Takt 59 Cent im 60/60-Takt zu machen ;).

Welchen Sinn hat es denn noch, auf die EU-Option zu verzichten, wenn die restlichen Roamingtarife umgestellt werden und die neuen durch die Bank teurer sind?