Beiträge von SebastianBonn

Bei der Zielgruppen am anderen Ende der Altersskala scheint das auch egal zu sein.

Wenn ich unter anderen Schülern meine Bonner Homezone-Nummer bekannt gebe, machen sich die meisten nicht mal die Mühe, die abzuspeichern, weil man darauf keine SMS empfangen kann. Die sagen sich einfach, dass es ihnen egal ist, wie viel sie fürs anrufen zahlen, weil sie glauben, dass es kaum einen Unterschied macht und dass es wichtiger wäre, die Übersicht zu behalten wohin man SMS schicken kann und wohin man anruft :rolleyes:
    Außerdem glauben die meisten Leute, dass sie die Handynummer anrufen müssen, wenn sie mich unterwegs vermuten. Die Homezone-Nummer sieht nach Festnetznummer aus und genau das schreckt die Leute davor ab, dort anzurufen, weil sie dort nicht vermuten. :D

Gruß,
    Sebastian

Ich hätte noch eine Ergänzung:
    o2-Intern für rund um die Uhr 3 Cent pro Minute mit BMW-Mobil-Vertrag, Rufumleitung und Festnetznummer des Genion-Vertrags. Das macht die Sache aber auch nicht gerade einfacher :D

Jetzt müsste man nur die monatlichen Fixkosten noch in den Vergleich mit einbeziehen.

Bei deiner Kombi wären das:
    3 x 5 EUR Mindestumsatz für D1/D2/o2-Angebot
    1 x 1,25 EUR Mindestumsatz für E-Plus-Angebot
    -------------------------------------------------------------
    16,25 EUR Mindestumsatz

Trotzdem wird was besseres schwer zu finden sein :)

Hallo!
    Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir darum, MMS mit Bildern vom PC zum Handy zu verschicken.

Ich glaube, sms77.de bietet da so einen Service an. Kostet glaube ich um die 40 Cent pro Nachricht, lässt sich aber per HTTP auch aus selbstprogrammierten Anwendungen ansprechen. Möglicherweise für deinen Einsatzzweck die beste Methode.

Die Telekom bietet ihren Festnetzkunden MMS im Festnetz an. Kosten auch hier 39 Cent pro Nachricht. Es gibt ein Programm, mit dem man MMS am PC erstellen kann.
    Nachteil: man muss Telekomkunde sein und das Programm lässt sich sicher nicht so einfach in eigene Anwendungen integrieren.

Letzte Möglichkeit wäre, die MMS über ein an den PC angeschlossenes Handy zu versenden. Zumindest S/E liefert beim K750i eine Software mit, mit der man MMS am PC verfassen und dann über das Handy verschicken kann. Nachteil: man braucht ein entsprechendes Handy, eine SIM-Karte und die Software ist auch nicht ganz einfach zu integrieren.

Letzten Endes ließe sich die letztgenannte Möglichkeit auch so verändern, dass das Handy nur für die GPRS-Verbindung genutzt wird und der eigentliche MMS-Versand von einer selbstgeschriebenen Software erledigt wird. Dazu muss im Großen und Ganzen das HTTP-Protokoll implementiert sein und der der Aufbau des Requests, mit dem eine MMS beim Netzbetreiber eingeliefert wird. Die Schnittstellen sind irgendwo sicherlich dokumentiert. Der Vorteil wäre dass diese Lösung auf jeden Fall maßgeschneidert perfekt einpasst, Nachteil dass sie sehr aufwendig ist.

Hat das geholfen :) ?

Direkt nach dem Abschicken des letzten Posts kommt mir noch eine Idee.

Mit dem im Handy möglicherweise integrierten MMS-Client und einem freien MMS-Server im Internet wäre es doch vielleicht auch möglich, sehr günstig SMS abzusetzen, die dann über billige Routen als normale SMS beim Empfänger ankommen.

Die GPRS-Verbindung wäre dann mit der Flat bereits abgedeckt und man müsste wie bei den SMS-via-WAP bloß wenige Cent für die SMS zahlen.
    Man spart sich dabei das hakelige und umständliche wappen, aber hat dafür einen ähnlichen Komfort wie beim SMS schreiben direkt ins Handy. Der wirklich einzige Schönheitsfehler wäre dann, dass es eben "neue MMS" heißt, obwohl man eigentlich eine SMS schreibt.

Das ganze wäre ein bisschen Bastelarbeit, vielleicht weiß ja unser Experte lanturlu etwas zur Umsetzbarkeit einer solchen Idee. Aber interessant klingt es allemal :)

Der Fotochat wäre wenn ich das richtig verstanden habe auch eine Wap-Seite, oder?
    Allerdings im Gegenzug zur eMail-Seite eine, zu der man a) die volle WAP-Flat braucht und b) erst durchs halbe Portal navigieren muss?

An "richtigen" SMS-Lösungen gibt es ansonsten noch bis 28.02. die interne SMS-Flat von easymobile. Eine Karte für dich, eine für die Freudin und ihr könnt euch untereinander immer kostenlos SMSen. Das Problem ist natürlich nur, dass niemand weiß, wie es danach preislich weiter geht.
    Da der Markt aber im Moment sowieso sehr in Bewegung ist und tendenziell die SMS-Preise eher runtergehen werden, ist das vielleicht eine gute Übergangsmöglichkeit, und Anfang März dann einfach mal weitergucken :)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Schalt mal Deine grauen Zellen ein und poste dann !!!

Es war nicht meine Absicht, dir deine Base-Flatrate oder E-Plus madig zu machen oder o2 zu preisen :( .
    Ich hatte nur an diese Flat gedacht, weil der Threadersteller nun mal sowieso in einem o2-Vertrag festhängt. Er kann, sollte und wird ja wahrscheinlich immer noch zu Base wechseln, wenn der o2-Vertrag ausläuft :top:

Also, tut mir ehrlich leid, falls ich deine Gefühle verletzt habe :) Ich würde vorschlagen, wir vermeiden es, die Netzfrage zu sehr zu emotionalisieren, und gehen jetzt back to topic. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    einem Fremden möchte ich das nicht zumuten.

Das versteh ich auch nicht. Warum sollte denn ein Fremder dauernd über dein Handy in zumutbarer Weise SMS schreiben?

Umständlicher als normale SMS via WAP ist das Verfahren nicht und sogar noch günstiger, weil die entsprechende Flat 3 EUR weniger kostet.

Bei den eMail-Benachrichtigungen des eMail-Packs bekommt man meines Wissens nach einen Link, den klickt man an und die Nachricht wird angezeigt. OK, das ist ein Tastendruck mehr als bei ner regulären SMS.

Emails schreiben sollte mit genauso vielen Tastendrücken gehen wie regulär, man legt sich einfach die Eingabemaske als WAP-Startseite fest und kommt dann gar nicht mehr in Versuchung, versehentlich kostenpflichtige Angebote zu nutzen.

Sonst steht es ja jedem o2-Kunden frei sich Base zu holen, dann mit zwei Handys rumzulaufen, wenn das weniger umständlich ist... ;) oder eben doch SMS superkomfortabel zum regulären Tarif zu schicken :D