Allerdings lassen sich ja mit der o2-WAP-Flatrate und einem XDA sowieso alle Internetseiten über die Flat aufrufen, selbst ohne einen Google-Umweg
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Wobei sich für die Nutzung ausschließlich am Handy für Anwendungen wie WAP und E-Mail die Flatrates von o2 aufgrund der viel günstigeren Grundpreise eher anbieten! (2,95 bzw 4,95 EUR statt mindestens fünfmal so viel bei ePlus)

-
Hinter simyo steckt allerdings auch wieder E-Plus.
Insofern ist das 1 EUR-Angebot also auch ideal zum Netz-testen.
Gruß
Sebastian -
Bleib auf jeden Fall bei o2 und buch die WAP-Flatrate.
Die WAP-Flatrate aka Surf & Email-Pack ist das beste, was du deinem xda mini s antun kannst.
Damit lassen sich für 5 EUR mit dem eingebauten Browser beliebig oft und viel Internetseiten abrufen.Einziger Nachteil: E-Mail, ICQ, etc. gehen nur entweder über ein Webinterface oder gar nicht. Nur dafür braucht man eigentlich einen dieser Volumentarife, um alles zu benutzen, was sich nicht über HTTP/HTML-Seiten realisieren lässt, oder um am Laptop zu surfen, weil das in den AGB zum Surf & Email Pack verboten ist.
Gruß
Sebastian -
Ist nicht bei Vodafone zur Zeit noch jede Homezone für ankommende Gespräche eine BWHZ? Das war mein letzter Stand
-
Mir fällt nur auf, dass ankommende Gespräche im Ausland bei Mobilcom 20 Cent teurer sind als bei o2 original.
Ansonsten scheinen die Preise wesentlich die gleichen zu sein. Unterschiede kann es natürlich auch bei Dienstleistungen wie Ersatzkarte, Kartensperrung, etc. geben. Ob das ein Kriterium ist kann man schwer beurteilen.Ich sehe gerade noch, dass Tarifwechsel bei Mobilcom 75 EUR kosten. So teuer sind sie bei o2 nicht und das muss man vielleicht im Hinterkopf haben

Gruß
Sebastian -
Da stimme ich dir völlig zu

Ich wollte eigentlich bloß sagen, dass es auch noch Produkte gibt, die den Kunden zu erst nicht nützlich erscheinen, aber dann später zu schätzen gelernt werden.Ich sage dem mobilen Internet und damit UMTS auf jeden Fall eine große Zukunft voraus, obwohl es heutzutage häufig belächelt wird.
Hätte das vielleicht etwas kürzer ausdrücken sollen

-
Ich würde ehrlich gesagt eher sagen, die meisten Leute in Deutschland sind einfach innovationsfaul.
Vielleicht hat das Handy-TV ja sehr wohl eine Zukunft.Ich erinnere mich noch an die Zeit vor zehn Jahren, als ein Handy als überflüssig und nur etwas für Aufschneider und Wichtigtuer galt. Der allgemeine Tenor hieß "warum muss ich unbedingt überall erreichbar sein? Das kann doch nur nerven, das will ich gar nicht. Zum Telefonieren reicht es ja, zuhause zu sein oder bei Bedarf eine Telefonzelle zu nutzen, davon gibt es ja genug." Dann erkannten die Menschen, dass mobiles Telefonieren aber ein schöner Komfort und eine praktische Erfindung für fast alle ist.
Ich erinner mich noch an die Zeit vor fünf Jahren, als es hieß "ich will aber nur telefonieren und ein Handy ist schließlich bloß ein Telefon". SMS wurde damals als so eine Art modernes teure Zeug für dumme Jugendliche gesehen, die die ganze Zeit zum Angeben auf ihrem Handy herumtippen müssen und eigentlich dabei nur sinnlose Nachrichten austauschen, denn für alles sinnvolle nützliche wäre es ja ohnehin besser, gleich anzurufen.
Heute haben sich alle an SMS gewöhnt und deren Nutzen bzw. Unterhaltungswert zu schätzen gelernt, und plötzlich heißt es, das Handy diene ja nur zum Telefonieren und SMSen. Nach langer Zeit wird erst das Handy allgemein und jetzt die SMS allmählich sozial akzeptiert und es regt sich auch keiner mehr über die "dummen Kiddies" auf, die in der U-Bahn SMS schreiben, sondern jetzt sind es die Leute, die sich Videobotschaften schicken oder Fahrplaninfos über WAP holen, die die Gemüter der Nation erhitzen.
Wer weiß, wie das in zehn Jahren aussieht, wenn auch der letzte endlich begriffen hat, dass der Komfort oder die Unterhaltung aus einer Sache, die er jetzt noch nicht versteht, sogar für ihn einen Nutzen darstellen können.Beispiele für so eine Fehleinschätzung aus eigener Eingeschränktheit gibt es doch viele...
Warum braucht man überhaupt einen eigenen Telefonanschluss? Früher haben sich die Leute die Telefonzelle auf der Straße geteilt, oder einen Telefonanschluss für eine ganze Etage gehabt.
Meine Eltern haben sich als Jugendliche zum Verabreden Postkarten geschickt. Heute wären das SMS. Die gab es damals nicht, aber funktioniert hats trotzdem. Darum hätten sich meine Eltern damals sicher auch gefragt, ob man wirklich Textnachrichten durch den Äther funken muss...Es gab bis 1995 keinen Grund, warum Familien einen eigenen Computer haben sollten. Bis 1980 hatte sowieso außer Forschungseinrichtungen und großen Firmen niemand eine Chance, ein solches Gerät zu besitzen, aber die Menschen waren trotzdem glücklich.
In den 30er Jahren hat sich die Welt auch gefragt, warum ein Radio mit Begleitbild eine Zukunft haben sollte. Man kann sich doch auch sehr gut über das Weltgeschehen informieren, ohne dabei den Sprecher sehen zu können. Fernsehnachrichten sind doch eigentlich überflüssig und viel zu teuer, auch heute noch.
Aber: heute sehen wir all diese Dinge als so normal an, dass wir uns gar nicht mehr vorstellen könnten, ohne sie zu leben. Das sind einfach Komfort-Luxus-Artikel, die man natürlich weglassen kann, ohne dass man dann sterben muss, und die einem auch nicht fehlen, solange man sie nicht kennt. Aber wenn man sich eben daran gewöhnt hat, lernt man sie trotzdem schließlich und endlich zu schätzen.
-
Immerhin kann man auf dem PDA überhaupt unterwegs surfen... das Laptop, das in die Hosentasche passt will ich erst mal sehen ;).
Natürlich kann ein PDA genauso wenig ein Laptop ersetzen wie ein Laptop ein PDA ersetzen kann. Es kommt viel eher darauf an, ob das Surfen unterwegs für dich Sinn macht.
Rein technisch gibt es keine Probleme. Und es gibt natürlich auch PDAs, deren Akkuleistung taugt.
Der Grafikchip beim Dell ist meines Wissens nach nur für 3D-Spiele zu gebrauchen, hat also mit dem Surfen nichts zu tun. Natürlich sind die aktuellen Pocket-PCs auch ohne 3D-Beschleuniger Grafikfähig. Beim Surfen hapert es am meisten am kleinen Bildschirm und der Umrechnung der Seiten auf die niedrigere Auflösung. Mit einem 640x480-Screen sollte man da aber kaum noch Probleme haben. -
Gar nicht mal...
Mit dem Schülerrabatt und einer 280 EUR Auszahlung....
24 * 12 EUR - 280 EUR + 25 EUR AG = 33 EUR
33 EUR / 24 Monate / 50 Min = 0,0275 EUR / min....
Gerade mal halb so teuer wie die ganzen Discount-Angebote in der Liste, aber leider auf genau 50 Min pro Monat eingestellt- keine mehr, keine weniger.