Beiträge von SebastianBonn

Wenn sie dich günstig anrufen will, sollte sie bei o2 bleiben.
    Für Gespräche in die Mobilfunknetze gibt es nix billigeres als die Mobile-Option.
    Selbst wenn sie zu D1 wechselt, sind netzinterne Gespräche sogar teurer als ein Gespräch von o2 zu D1 mit Mobile-Option.
    Einen Partner-Tarif gibt es bei D1 nicht, und die Xtra-Nummer-1, die du ja angesprochen hast, kostet genauso viel wie ein Gespräch von o2 zu D1, nur am Wochenende nicht. Tja .... :rolleyes:;) Was du versuchen solltest, ist höchstens, eine alte Xtra-Card im DM-Tarif XtraFriend zu bekommen. Damit ist die Nummer Eins Unter der Woche für 19,9 Cent und am Wochenende für 7,7 Cent zu erreichen... günstiger kann man bei D1 in keinem Tarif mehr netzintern telefonieren. :D

Tja, die Tarifwelt in Deutschland ist irgendwie in sich selbst absurd, oder?

Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    - Datendienste werden ausdrücklich als Vertragsbestandteil herausgenommen, d.h. wenn es nochmal eine Preiserhöhung bei SMS, GPRS oder i-Mode geben würde, hätte man kein Sonderkündigungsrecht. (Nur wenn die Preise bei Telefonie erhöht werden würden)

OT: Irgendwie wundert es mich ja doch, dass sich der erwünschte Erfolg mit mobilen Datendiensten nicht so recht einstellen will :rolleyes:

Das scheint irgendwie zu so einer Art "Multimedia-Offensive" von T-Mobile zu gehören, kann das sein?
    Überall gibt es auf einmal Free-MMS mit Wallpapern oder sogar kleinen animierten Gifs, die ich vorher nirgends gesehen habe - bei Wella, bei Nivea, bei Coca-Cola.
    Außerdem an allen möglichen Stellen kostenlose Bildmitteilungen en masse...
    Entweder es geht der Konjunktur wieder so gut, dass derartige Gimmicks wieder möglich sind, oder die Netzbetreiber haben erkannt, dass sie durch die Erhöhung der Großhandelssmspreise nicht unbedingt mehr Gewinn einschaufeln konnten... :D Naja, umso besser, dann kann ich gleich testen, wie das S55 mit Nokia SmartMessaging umgehen kann (das kann es nämlich mit Java-Programm) und ob alle meine Handys auch zum MMS-Empfang freigeschaltet und konfiguriert sind ;)

Evtl. noch ein Indiz? Alle Free-MMS kommen von +1264162

Gruß Sebastian

Wenn es günstig sein soll, kommt man wirklich um einen Tarif mit Grundgebühr kaum herum. Die Kosten pro MB sind da manchmal um den Faktor 20 billiger und dann ist das Inet am Handy durchaus erschwinglich.
    Waehrend du ja pro MB 10 EUR zahlst, bekomme ich bei E-Plus fuer 2,50 EUR Mindestumsatz GPRS zu 1 EUR pro MB. Schon ab 250 KB lohnt es sich dann, den Tarif dazuzubuchen.
    Die E-Plus-GPRS-Preise sind allerdings auch die guenstigsten weit und breit im erschwinglichen Preissegment. Erst jenseits von 20 EUR monatlich gibt es bei anderen Netzen mehr MB pro EUR (Das gipfelt im 110 EUR-Tarif von D1)

Alternativ bleibt dir natuerlich CSD, das mit 20 Cent pro Minute berechnet wird. Das lohnt sich aber nicht wirklich...

Ich bin uebrigens auch gerade auf der Autobahn ueber GPRS online! Funktioniert soweit prima und ich hab erst 12 Cent bei TT versurft...

Gruss
    Sebastian

Klar sollte man danach wissen, ob man sie jetzt braucht oder nicht.
    Aber weißt du dann auch, ob du sie in einem Jahr noch brauchst? Oder in zwei Jahren, denn erst dann läuft dein Vertrag und somit die Flat wieder aus?
    Wenn du die Flat buchst, bezahlst du sozusagen die 120 EUR für zwei Jahre im Vorraus und kannst dafür dann 24 Monate Flat surfen. Brauchst du die Flat nur für ein Jahr, musst du dann rechnerisch 10 EUR Grundpreis rechnen. Auf dieser Basis muss jeder selbst nachrechnen, ob es sich noch lohnt, und das viele Rechnen ist so umständlich und so ungewiss, dass ich es lieber gar nicht buche. Ich glaube zwar nicht, dass viele Mobilfunkkunden so denken, aber ich buche nur dann eine Tarifoption, wenn die Kosten absehbar sind.
    Deshalb würde ich auch nie eine Option+ bei ePlus buchen, deren Deaktivierung mit 24,95 EUR Gebühr bestraft wird.
    Gruß
    Sebastian

Ich bin auch bei sms3000 angemeldet und sehr zufrieden. Schön ist auch, dass Aufladungen in beliebiger Höhe ab 1 EUR möglich sind und das per Überweisung, das heißt man geht kein Risiko ein, dass das Guthaben weg ist oder man eine teure Mehrwertnummer anrufen muss.
    Bevor du dich aber da anmeldest, melde dich am besten noch kurz bei oli-haas oder bei mir, denn wir könnten dort für Neukundenwerbung Gratis-SMS bekommen, und es wäre doch schade, wenn man die einfach so verschenken würde :D Für dich entsteht dadurch kein Nachteil!
    Gruß
    Sebastian

Das Display vom S55 bzw T68 ist im Prinzip voll in Ordnung. Auch Hintergrundbilder sehen darauf eigentlich nicht schlimm aus.
    Enttäuschen ist es bloß, unbearbeitete Fotos, die man mit der Kamera gemacht oder per MMS empfangen hat, auf dem Display zu sehen.
    Da kommt es halt doch etwas drauf an, wie sehr man "ernsthafter Nutzer" ist und wie sehr man doch den MMS-"Spaß" haben will. Ein Handy, das alles gleichzeitig ist, ist ja schon fast wieder unmöglich zu konstruieren, weil sich beide Dinge stellenweise gegenseitig ausschließen...
    Gruß
    Sebastian

Allerdings ist es interessant, dass immer von der kostenlosen Verbindunge zum Emfangen gesprochen wird.
    Schließlich ist jede Verbindung umsonst, auch zum Versenden wird ja eine solche kostenlose Verbindung benötigt. Berechnet wird erst ab dem MMSC-Rechner, und auf den wird ja nicht zugegriffen beim "schwarzsurfen"... :D
    Sorry, ein bisschen klugscheißen musste sein ;)

Ich habe mit meinem S55 keine Probleme. :D
    Ich würde es dir uneingeschränkt empfehlen.
    Aber ansonsten ist die direkteste Alternative das SonyEricsson T68i (auch schon etwas betagt). Es macht auf mich allerdings einen nicht ganz so durchdachten Eindruck (bitte nicht hauen), aber das ist Ansichtssache! Am besten wäre, du würdest beide Handys selbst vergleichen.
    Gruß
    Sebastian