E-Plus könnte doch auch mal eine iMode-Flat einführen.
Nicht dass ich scharf auf diesen Dienst wäre, aber bei iMode wurde seltsamerweise ja auch immer am lautesten nach günstigen Tarifen geschrien und gegen die Trafficabrechnung gewettert.
Gruß
Sebastian
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Es gibt einen DOS-Emulator, der Pocket DOS heißt.
Er funktioiniert nach einiger Konfiguration auch ganz gut, allerdings wird glaub ich kein 386er sondern nur ein 286er emuliert (evtl. sogar nur ein 186), außerdem keine VGA-Grafik, sondern nur EGA.Falls das für das alte Spiel aber ausreicht, steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Weg.
Ansonsten gibt es noch den Emulator Bochs, der einen PC emuliert und auf dem jedes Betriebssystem läuft (auch Windows XP) - allerdings nur theoretisch, denn dafür reicht die Rechenleistung natürlich bei weitem nicht aus.
-
Series60-Geräte bringen das doch von Haus aus mit.
Aufnahmen sind im AMR-Format und allerdings auf 30 KB bzw. eine Minute beschränkt, aber ansonsten funktioniert es.Bei Pocket PCs (im Wesentlichen die HTC-Modelle MDA, XDA, MDA II, XDA II, SX56, Qtek, iMate und wie sie alle heißen) ist eine seperate Aufnahmetaste eingebaut, die man bloß drücken muss, schon wird mitgeschrieben.
Aufnahmen sind im WAV-Format mit einer beliebigen Qualität von normalen 8Khz / 8 bit bis zu CD-Qualität und nur durch den auf der Speicherkarte verfügbaren Speicherplatz begrenzt.Gruß
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Hä? (deutsches Fragewort mit "H"
)
Wieso sollen alle Daten verloren gehen, wenn ich den PDA mal ausschalte. Das ist doch unlogisch. Bist Du Dir mit dieser Aussage wirklich sicher?Ein PDA speichert normalerweise seine Daten in einem RAM, also einem flüchtigen Speicher. Wenn du deinen PC ausmachst, werden die Daten im RAM gelöscht, weil der RAM zur Erhaltung der Daten Strom braucht.
Wenn du einen PDA "ausschaltest", geht er nur in einen Standby-Modus, aber der Arbeitsspeicher, die Uhr und auch hin und wieder der Prozessor laufen weiter, um Terminerinnerungen, Uhrzeit, und so weiter zu koordinieren. Darum braucht der PDA auch immer etwas Strom, selbst wenn er nur in einer Ecke liegt.
Wenn man bei PDAs von Standby-Zeit spricht, ist das anders als beim Handy nicht die Zeit, in der er "eingeschaltet" ist, sondern die Zeit, die er die Daten mit einer vollen Akkufüllig behalten kann.
1 - 2 Wochen Standby sollte ein PDA schon bringen, es kann aber auch manchmal weniger sein, manchmal mehr. Egal, wie auch immer, das heißt, dass man einen PDA mindestens einmal pro Woche aufladen muss (oder eben am Netz betreiben)Gruß
Sebastian -
Im Prinzip hast du schon Recht, aber bei den Uploopern stand ja immer noch der finanzielle Aspekt im Vordergrund und der Handel mit aufgeloopten Karten bei eBay. Und nur das ist ja eingedämmt worden, gegen die Umleiterei haben sie noch nichts gemacht.
Das gute ist ja, dass keiner dieser Tarife, die wir ausnutzen, einfach so abgeschafft werden kann. Man könnte natürlich, aber was für einen Eindruck würde E-Plus denn hinterlassen, wenn die 3-Cent-Tarife gleich wieder eingestellt werden, bloß weil man darüber eine Callingcard laufen lassen kann, was nicht im Sinne des Erfinders ist?
Oder wie käme das rüber, wenn GPRS plötzlich abgeschafft wird, weil man darüber SMS verschickt oder noch besser ICQ benutzt?
Letzten Endes ist das ja, wie in diesem Thread schon oft gesagt wurde, sowieso nur eine kleine Minderheit, die das nutzen würde, der großen Masse ist das zu umständlich oder er versteht es sowieso nicht...
Ihr müsst euch mal umschauen, wie viele Leute ein Handy benutzen und noch nicht mal den Zusammenhang zwischen höherer Grundgebühr und niedrigeren Minutenpreisen verstehen (da gibt es Rechnungen von 200 EUR im Vodafone-Sun-Tarif
)
Gruß
Sebastian -
Warum soll es denn auch schaden, den PDA ständig mit Netzstrom zu betreiben? Macht man doch beim Notebook zuhause auch nicht anders.
Eine geschickte Ladeelektronik sollte das Akku-Problem schon umschiffen, davon gehe ich auch mal aus, denn die PDAs sind ja so gedacht, dass sie bei nichtbenutzung immer in der Dockingstation stehen und man sie bei Bedarf vollgeladen mitnehmen kann...
Ich meine, ich hab meinen iPAQ fast immer am Netz. Was soll ich auch sonst machen, denn ausschalten kann man das Ding ja nicht (geht bei keinem PDA) weil es sonst seine Daten verliert...
-
Muss es unbedingt imode sein?
Über Internet kostet es nur ein drittel so viel und funktioniert genauso gut
Ganz einfach: du meldest dich bei http://www.imail.de für die kostenlose E-Plus Mailadresse an. Zugangsdaten bekommst du dann automatisch.
Am Besten, du aktivierst noch die kostenlose SMS-Benachrichtigung, damit du auch keine Nachricht verpasst.
Dann gibst du die Konfigurationsdaten in dein Handy ein, wie das irgendwo da beschrieben stehen sollte, wenn nicht, dann gib noch mal kurz bescheid.Gruß
Sebastian -
Und verbunden mit der bundesweiten Homezone und einem Callback vom heimischen XXL-Anschluss kann man sogar im ganzen Land kostenlos netzintern und ins Festnetz telefonieren.

Das macht die Sache dann allerdings wieder was komplizierter.Gruß
Sebastian -
Dann rechne doch mal die Telefonkosten ueber Iridium gegen die Umzugskosten auf...;)
-
Du kannst natürlich trotzdem mal beim Netbetreiber nachfragen, woran das gelegen haben kann und hoffen, dass du auf Kulanz etwas von dem Geld zurückbekommst.
Je nachdem, was es genau war, hat man vielleicht Verständnis dafür.
Aber einen Anspruch darauf hast du wahrscheinlich nicht.