Beiträge von SebastianBonn

Die Einstellung "nur hohe" gibt es deshalb nicht, weil das Telefon meint, für die schnellere Anzeige am Telefonbildschirm ein kleines Bild zu brauchen. Darum wird immer eine kleine Version zusätzlich angelegt. Man kann allerdings problemlos den ganzen Speicher mit diesen Doppelbildern vollschießen, dann alle kleinen löschen und die großen automatisch woanders hin verschieben lassen (übers Dateisystem).
    Gruß Sebastian

115kbit/s... *lechzsabber* ;)
    Aber jetzt mal ehrlich, wie viel Volumen habt ihr denn damit aufgebraucht? Ich schätze mal einige 100 MB (= selbst mit E-Plus GPRS einige 100 EUR :rolleyes: ).
    Schade, dass sich an den Tarifen wohl nichts tun wird. Flatrate wäre ja wohl hammergeil..... :D
    Ich weiß, ein eher sinnloses Posting....
    Gruß Sebastian

Über GPRS schon aber nicht über WAP?
    Na gut, also ohne Wap-Gateway direkt über HTTP, aber was soll das bringen? Über das Wap-Gateway geht es doch auch ganz gut.
    Einfach URL in dem Wap-Browser (Menü->Dienste) eingeben und los gehts. Oder hab ich einen :gpaul: ? WAP und GPRS schließen sich ja nicht aus, benutz doch einfach WAP über GPRS. GPRS ist lediglich eine Art, ins Internet zu kommen, wie DSL, CSD, ISDN, Modem, Rauchzeichen, was auch immer. WAP ist dann die Art, wie die Informationen übertragen werden, wie auch E-Mail, ICQ, Newsgroups, Mailboxen, Morsecode, etc.
    Gruß Sebastian

Sowas hab ich bei meinem 3650 auch erlebt, allerdings bisher nur einmal. Und ich hab ICQ schon oft länger als 10 min laufen lassen.
    Sinnvoll könnte es allerdings trotzdem sein. Denn nach 10 min ohne Aktivität könnte ICQ in seinen Standby-Mode gehen und nur noch auf SMS warten, um GPRS-Gebühren zu sparen. Aber das geht halt so einfach nur bei O2.
    Gruß Sebastian

Genau, das kann ich bestätigen.
    Interessanterweise zieht eine aktive Bluetooth-Datenübertragung dann auch kaum noch. Man kann also stundenlang über BT GPRS-online sein. Dazu kann ich allerdings nicht sagen, wie das bei anderen Handys ist.
    Gruß Sebastian

Der MDA kann wie alle Pocket PCs im Mediaplayer nur Wav und MP3 abspielen. Du kannst aber deine Midis am PC in Wavs umwandeln um sie als Klingeltöne benutzen zu können.
    Zum normalen Abspielen am Pocket PC gibt es auch Zusatzprogramme. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das herhabe, das ich benutze, wenn ich es wieder rausfinde, poste ich es hier. Sonst mail mir mal dann schick ich es dir zu. Leider ist es installiert über 5 MB groß (viele Samples dabei), also nur mit Speicherkarte empfehlenswert.
    Gruß Sebastian

Nein! Bei GPRS wird die Verbindung bei einem eingehenden Anruf automatisch "Stand-by"-geschaltet und danach wieder aufgeweckt.
    Probiers z.B. mit WAP aus, geh ins Wap und ruf dich selber an. Du kannst zwar nicht wappen während des Gesprächs, aber danach gehts weiter.

Gruß Sebastian