I think N-Gage is no competition to normal mobile phones. It's not supposed to be a phone with gameboy, but a gameboy with phone. And this is something totally new and very cool for all gaming freaks. Therefor, it will have chances on that market. Online gaming on a mobile device would be a little sensation for gaming freaks. Think of XBox-Live and so on, they have just started their breakthrough...
The cost? Doesn't matter that much, Gamers also pay 45 EUR per month for a fixed line internet access. That's at e-Plus-network 45 MB GPRS-Traffic, which is quite a lot and could be enough for hours of online gaming. Thanks to GPRS, no time-based charges apply which would make mobile online gaming un-affordable for anyone.
Sebastian
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Beim 6210 ging es zumindest nicht.
Bei den aktuellen Nokias geht es auch nicht, soweit ich weiß (7210 und (fast)-baugleiche).
Ich würde dadurch mal schätzen, dass es generell nicht geht
Aber vielleicht kann sich ja noch jemand qualifizierter äußern?
Gruß Sebastian -
Re: Suche PDA
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hewlett-packard
- Windows Betriebssystem mit Handschrift Erkennung.
- Einschub für SD und MMC Karten.
- Wireless LAN bzw. Irgendwie ne schacht zum Erweitern.
- IrDA
- Möglichst ein art windows media-player(für videos und mp3.)
- Email abrufen und SendenBis auf das WLAN bzw den Erweiterungsslot sind das alles Standardfeatures, die alle Pocket PCs schon eingebaut haben.
Windows Media Player, Posteingang für eMail, Irda und Handschrifterkennung gehören zur Standardausstattung und sind AFAIK von MS so vorgeschrieben. SD-Slot hat jeder halbwegs aktuelle PPC auch.
Der Erweiterungsslot macht die Sache etwas schwieriger, das haben die meisten, aber nicht alle. Unter 200 EUR ist zur Zeit noch ziemlich unmöglich, aber für etwas drüber (ca 260 oder etwas mehr) gibt es den Acer N10, der alle diese Features hat und ein paar kleine Extras noch dazu (ein Schalter, der den Bildschirmausmacht und die Tasten deaktiviert, aber die MP3-Wiedergabe weiterlaufen lässt, oder ein Rädchen zum Scrollen. Außerdem kann man ihn AFAIK auf die neuste Version des Betriebssystems upgraden.
Sonst noch in der Preisklasse ist der Yakumo Delta, der ist schön klein, aber hat keinen Erweiterungsslot.Gruß Sebastian
-
Das wirklich interessante an diesem Angebot ist doch, dass der Traffic extra berechnet wird. Die Flatrate betrifft nur die zur Auslieferung der MMS nötigen SMS. Die eigentliche Übertragung der Bilder muss extra bezahlt werden (also GPRS-Kosten). Von einem Inklusivpreis inklusive Datentransfer können die Amerikaner nur träumen, das selbe gilt bei denen ja für angerufen werden.
Gruß Sebastian
-
Nein! Natürlich nicht.
Zwar benutzen MMS GPRS für die Übertragung, aber das ist technischer Hintergrund. In Deutschland wollen die Provider den Kunden nicht damit belasten.
Darum gilt hierzulande das einfache Preismodell, das so ähnlich ist wie SMS:
MMS-Empfang ist kostenlos.
MMS-Versand kostet zwischen 0,39 und 1,29 EUR, oder bei Mehrwertdiensten auch anders.
Weitere Kosten für Datentransfer fallen nicht an!
Gruß Sebastian -
Ohne die Tastatur würdest du ja schon einiges finden. Nur die Daumenkeyboards sind eben nicht so verbreitet.
Oder mit einer richtigen Tastatur zum Anstecken - das ist aber leider nur was mit fester Unterlage. Dann geht halt einhändiges Tippen nicht.Guck dich doch mal nach dem Pocket PC Phone Edition mit Compact Flash Slot um, da kannst du dann eine Kamera ergänzen und eine volle Notebook-Ähnliche Tastatur anstecken.
Gruß Sebastian
-
Wie gesagt, was spricht denn gegen einen Bluetooth-PDA und ein Bluetooth-Handy? Von der Funktionsweise fast gleich, nur praktischer...
Gruß Sebastian -
En francais...
Aber das Programm ist in Englisch!
http://www.clubic.com/t/downall.php?typea=1&type=0&id=2139
Gruß Sebastian -
Mir ist da keine bekannt.
Allerdings kenne ich mich bei der Sony-Fraktion nicht so aus.
Da bleibt wohl nur ein Kompromiss.
Z.B. ein iPaq mit Compact-Flash-Jacket und aufgesteckter Tastatur, Compact-Flash-Kamera, SD-Speicherkarte für ausreichend MP3-Platz, Bluetooth-Handy für die Telefonfunktion.
Vorteil: sehr flexible Lösung!
Nachteil: dick und schwer, zwei Geräte, teuerAlternative 2: das selbe wie oben, nur mit Dual-CompactFlash-Aufsatz und GSM-CF-Karte (ein Handy im Compact-Flash-Format)
Vorteil: noch flexiber, nur noch ein Gerät
Nachteil: noch dicker, schwerer und teurer, kurze Standby-ZeitMehr fällt mir so nicht ein. Ich würde auf die Kamera verzichten oder mir ein Kamerahandy holen. Dann bist du mit einem iPaq mit aufsteckbarer Tastatur und Speicherkarte, ohne Jacket, relativ leicht und günstig wegekommen und hast trotzdem alles du brauchst, allerdings eben als zwei Geräte.
Gruß Sebastian
-
Genau das war ja was ich dir sagen wollte. Der Vergleich ist vielleicht gar nicht so schlecht

Nehmen wir an, es gibt die Möglichkeit, mit der Taschenlampe zu blinken oder Rauchzeichen zu geben. Energiemäßig werden Rauchzeichen nach der Brenndauer des Feuers abgerechnet, die Taschenlampe nach übertragenen Lichtsignalen. (In Reality entspricht also Rauchzeichen der (HS)CSD-Verbindung, die Taschenlampe GPRS)
Auf beide Weisen kannst du An- bzw. Aus-Zustände übertragen.
Was du da überträgst, ist eine andere Sache. Du kannst z.B. mit der Gegenseite Abkürzungen ausmachen (zweimal kurzes Blinken = Essen ist fertig, einmal kurz und einmal lang = ich brauche Hilfe, etc.), du kannst Morsezeichen senden, du kannst Binärzahlen diktieren, etc. Das hat aber alles nichts mit Rauchzeichen bzw Taschenlampen allgemein zu tun
Bei WAP und GPRS ist es nicht anders.
WAP ist bloß eine Art, die Daten zu verpacken und zu kodieren. WAP entspricht quasi dem Morsecode, den das Handy versteht.GPRS ist die Übertragungstechnik. Wenn dein Handy GPRS kann, kann es sozusagen nicht nur Rauchzeichen aller Art lesen, sondern auch Taschenlampen blinken sehen.
´
Ob du nun deine Daten über GPRS oder über CSD morst, ist dem WAP-Standart egal. Den könnte man theoretisch auch mit DSL oder UMTS oder was auch immer verwenden.Also folgt daraus für die Praxis: dein Inklusivvolumen kannst du mit Internet oder mit WAP-Seiten oder mit Chat oder mit Morsecodes, egal womit, aufbrauchen. Du musst nur den WAP-Browser so konfigurieren, dass er für die Verbindung ins Netz GPRS benutzt (quasi das Feuer löscht und die Taschenlampe einschaltet
) .Naja, sorry für den blöden Vergleich. Ich dachte nur, es könnte vielleicht helfen

Beim 7650 musst du dazu einen neuen Zugangspunkt definieren. Wie das geht, steht sicher irgendwo im Forum. Bei nokia kann man sich die glaub ich auch per SMS schicken lassen.
Gruß Sebastian