Beiträge von SebastianBonn

Der Preis des S55 wird sicher noch eine Weile über 100 EUR bleiben, meiner Einschätzung nach.
    Aber wenn du mit dem T300 nicht warm geworden bist (schade), sind T68, T610 oder S55 auch nichts für dich. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich dir dann noch empfehlen könnte, außer einem anderen Nokia. Die aktuellen lösen zwar alle keine Begeisterung aus, aber ein gebrauchtes 6210 tuts vielleicht. Hat ganz guten Empfang, SMS mit T9 und großem Speicher für 150 Nachrichten und man kann Adressen speichern.

Gruß Sebastian

Polemisch und Offtopic, aber ich kann es nur immer wieder sagen:
    Fotos auf 101x80 Pixeln? :rolleyes: Kein Genuss!
    Wenn schon Fotos auf dem Handy ansehen, dann auf einem Series-60-Handy oder vergleichbarer Displayauflösung oder besser gleich auf einem PDA. Und da haben wir schon wieder einen Pluspunkt fürs S55, denn nur mit BT oder IrDA kann man ja die Fotos auf den PDA übertragen. Alles andere geht nur über RS232 und den PC....
    Gruß Sebastian

Ich hab früher immer zu den schöneren Displays geguckt und mich geärgert - warum hab ich nur 256 Farben und nur 101 x 80 Pixel? Dann hab ich ein 3650 bekommen und bin doch zum S55 zurückgegangen.
    Die 3800 übrigen Farben habe ich nie vermisst!
    Bluetooth und Infrarot dagegen würde ich nicht missen wollen. Denk nur an Logos und Klingeltöne, meinetwegen Fotos tauschen: das geht sonst nur per MMS :rolleyes:
    Gruß Sebastian

Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, ich weiß aber, dass der Vodoo-Messenger sauteuer ist, wenn man ihn mobil benutzt (20 Cent pro Message PLUS GPRS-Kosten?)
    Nimm lieber gleich SMS, oder noch besser ein vernünftiges Chatprogramm wie ICQ, damit wird es gleich viel billiger.
    Gruß Sebastian

Chatten mit ICQ ist auf jeden Fall unter 10 KB / min.
    Eher bei 1 KB / min.... Bei mir mit ePlus ist es jedenfalls kaum nennenswert, was da an Kosten anfällt. 5 Stunden am Stück online mit gelegentlichen Messages und aktivierten Keep-Alive-Paketen (!) hat 150 kB = 15 Cent gekostet. Das war aber der Trafficfressende Java-Client. Das Pocket-PC (und dann auch das PC)-ICQ ist da sparsamer, da hab ich schon ganze Wochenenden, die ich auswärts verbracht hab, mit 300 KB durchbekommen (30 Cent). Und da hatte ich das alles ganz neu und hab ausgiebig gechattet und so. Also da kommt kein Festnetz ran, eigentlich nicht mal DSL, wenn man die Kosten für die Flatrate auf den Tag umlegt und nur zum chatten benutzt.
    Gruß Sebastian

Vorrausgesetzt, GPRS ist am S55 aktiviert ("GPRS" steht zwischen Batterie- und Netzanzeige), müsste es eigentlich so funktionieren.
    Denk dran, den DNS-Server einzutragen.
    Das AT vorm Initstring wird vom PPC-OS automatisch hinzugefügt. Die ganzen Häckchen mit "Auf Freizeichen warten" und so würde ich alle wegmachen. Die Einwahlnummer ist *99***1# . Achte darauf, dass nur das gewählt wird, nicht etwa 0 *99***1#, das musst du in den Wählmustereinstellungen einstellen.
    Das sollte es eigntlich sein
    Gruß Sebastian

Das liegt daran, dass bei GSM eine Datenverbindung eben immer als solche signalisiert wird. Daten über Sprachverbindung wie beim analogen Telefonnetz gehen nicht wegen der Komprimierung und so glaube ich.
    Aber mit dem Online S und WAP bist du in eigentlich jedem Fall unter 3 Cent pro Minute, mehr als 1 Cent pro Minute sollte eigentlich rechnerisch nie rauskommen.
    Gruß Sebastian

Der Loox hätte zusätzlich noch Bluetooth, ist aber nicht mehr ganz aktuell und hat wohl einige Macken, wobei ich dazu nichts sagen kann, da ich das Gerät nicht kenne. Ich denke das nur, weil einige Leute in den Foren das schreiben. Außerdem ist der Acer N10 mit 275 EUR (Günstiger.de) etwas billiger, hat aber ein moderneres Display und so. Der Loox wäre aber sicher auch nicht verkehrt.
    WLAN muss natürlich nachgerüstet werden. Der N10 hat nur den dafür nötigen Erweiterungsslot bereits an Bord. Eine WLAN-Karte kostet ab 60 Euro (Schätzung, kann auch anders sein)
    Zum Thema unter 200: da wirst du in der Tat (noch) nicht fündig, außer zwei Ausnahmen: a) gebrauchte PPCs b) von Dell ist ein neuer Billigst-PPC geplant, der in den USA für sage und schreibe 199 $ erscheinen soll. Das sagt aber nichts über Preis bzw Erscheinen in DE aus. Und auch nicht, ob man WLAN nachrüsten kann.
    Übrigens: auch 275 EUR sind eine lohnende Investition, verglichen mit einem neuen Handy, das häufig ähnlich teuer ist. Aber das ist nur meine Meinung :)
    Gruß Sebastian