Beiträge von SebastianBonn

Wo das gerade mal wieder hochgekommen ist, will ich doch auch noch mal kurz sagen, dass ich NowMMS vermisse. Gerade jetzt wo ich einen Volumentarif für GPRS habe wäre es noch billiger als früher über CSD.
    Eine 10-KB-MMS mit Foto und Text für 2 Cent...
    Ein 100-KB-Video für 20 Cent.... :cool:

Das wäre wirklich cool!

Das mit der Funktionalität ist so eine Sache denke ich.
    Die meisten Leute staunen zwar über die gute Ausstattung und die "Tricks", die das S55 drauf hat, wenn sie sie in Aktion sehen, aber beim Handykauf richten sie sich nach anderen Dingen, nämlich
    a) dem Design (das hattet ihr schon besprochen hier)
    b) den "nackten Fackten"

b) bedeutet halt nicht "eingebauter eMail-Client" oder "Syncbar mit Outlook", sondern wahllos das, was im Prospekt daneben steht.
    Dann heißt es z.B. "Das Modell XY hat zwar keinen eMail-Client wie Modell AB, aber dafür steht da was von GPRS und es hat 12 Stunden mehr Standby. Dann ist AB besser, denn es sieht besser aus. Was ist eigentlich GPRS?" Es wird also die Zahl der genannten Features verglichen sowie alles, was sich in Zahlen ausdrücken lässt - Anzahl der Stimmen bei Klingeltönen, Anzahl der Farben bei Displays. Die Auflösung der Displays interessiert schon wieder weniger als die Farbzahl. Die Qualität der Klingeltöne, und was eine Stimme überhaupt ist, wird gar nicht verglichen.
    Wichtig wäre für Xelibri also folgendes:
    tolles Design wie SL55, meinetwegen noch flippiger (klar, darum gehts da ja)
    Riesen Standby- und Gesprächszeiten
    260000-Farben-Displays wie bei Samsung (darf auch 101 * 80 Pixel sein)
    MMS
    Eingebaute Kamera (CCD-Auflösung ruhig 640 * 280 oder so)
    Fotos in 2-Megapixel-Auflösung (interpoliert, das stört aber niemand)
    64-Stimmen-Klingeltöne (verschiedene Instrumente sind aber nicht nötig)
    Tri-Band
    1600-Zeichen-SMS (natürlich 11 verkettete SMS)
    1000 Speicherplätze für Kontakte
    1000 Speicherplätze für SMS (alles statt eines praktischeren aber weniger aussagekräftigen Flexmems)
    Vodafone-Live! oder ähnliches zumindest optional
    Sim-Lock zumindest optional (manche Leute sehen das als Feature :rolleyes: )

Mehr ist dann aber nicht nötig, außer die Netzbetreiber setzen einen neuen Trend fest und machen kräftig Werbung. Dann muss natürlich dieser Trend sofort berücksichtigt werden, damit die Kunden "das aus dem Fernsehen" vorzeigen können (wie es bei Vodafone-Live! Erfolg hatte - "Boah, das ist dieses Fotohandy aus der Werbung, das du da hast").

Wenn also plötzlich alles nach Videomms schreit, dann muss es rein, sonst ist es gerade bei der Zielgruppe Tod. Die brauchen zwar nur die essentiellen Features, also weder Bluetooth noch Kalender, aber natürlich auch die Features, mit denen man angeben kann. Und dazu zählen nunmal 65000-Farbdisplays noch mal eher.

Gruß
    Sebastian

Aber weltweite SMS übers Internet (oder welches Netz ist sonst gemeint?) halte ich für sehr unwahrscheinlich. So unbekannt wie SMS in den USA sind (habe es selbst gesehen, war bis gestern 4 Wochen da) gibt es da höchstens von den einzelnen Betreibern kostenlose SMS ins eigene Netz. Internationale SMS wurden von AT&T Wireless gerade erst als "International Text Messaging" beworben und waren also scheinbar etwas ganz neues, und da ging es um SMS vom Handy aus nach Deutschland. Aber warum denn nicht ne deutsche Seite? Das Internet ist international...
    Gruß Sebastian

Es muss ja kein WLAN sein. Ins Internet kommt man ja auch über GPRS oder HSCSD. Das können doch viele Handys, obwohl es natürlich schade ist, wenn man am Flughafen das WLAN nicht nutzen kann.
    Das Problem liegt wohl eher darin, einen vernünftigen Browser zu finden. Da ist ein Subnotebook oder ein PDA wohl das beste, der Pocket-PC IE kann fast alles anzeigen und ein PC-IE natürlich jede Seite. iMode oder WAP-Browser haben dagegen mehr Probleme.
    Gruß
    Sebastian

Eigentlich wundert mich, dass der AKtions Privat-Tarif übernommen worden ist. Mit dem schädige ich ePlus nämlich viel mehr als das jeder 3 ct-Benutzer tun kann. Weil es bei Aktivierung 240 EUR gab, zahle ich nämlich gar nichts für die 10 EUR Mindestumsatz, die ich ja vertelefonieren kann. D.H. wenn ich am Wochenende 111 Min telefoniere, hat ePlus noch überhaupt nix an mir verdient. Ein 3-Ct-Vertrag hätte da immerhin schon 3,33 EUR eingebracht, nicht viel, aber etwas. Und Wenn ich 50 SMS schicke, zahle ich auch nichts, der 3-Ct.-Telefonierer dagegen fast 10 EUR.
    Gruß
    Sebastian