Beiträge von SebastianBonn

Wie wärs mit einer Free & Easy-Karte stattdessen? Da fallen an GPRS-Gebühren nur 2-3 Cent an für die 3 KB, die Brodos braucht.
    Vielleicht kannst du ja eine billig auftreiben, wenn du sie dir jetzt holst, gibt es auch noch den billigen Aktionstarif, bei dem eine SMS regulär über das Netz am Wochenende die Hälfte kostet und irgendwas war für 5 Cent pro Minute. MMS geht damit neuerdings auch zu den selben Preisen wie mit Xtra.
    Da du ein 7650 hast gehe ich davon aus dass es nicht geSIMlockt ist, also wäre der Weg frei...
    Gruß Sebastian

So schwer war es nicht, wenn du generell eine Webseite machen kannst und etwas HTML verstehst, dann geht es schon.
    Ich hab sowas früher auch mal gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wie genau. Wenn du es selbst nicht hinbekommst, kann ich ja mal schauen, was sich machen lässt.
    Das Sony kann doch WAP, oder?
    Gruß Sebastian

Eine SD-IO-Karte ist wie eine Compact-Flash-Karte oder eine PCMCIA-Karte am Laptop. Also durchaus vergleichbar mit den Karten, die du sogar in deinem PC einbaust (TV-Karte, Netzwerkkarte, usw.), nur eben im Format einer SD-Karte.
    Da IO-Karten (also mit Zubehör) etwas komplizierter anzusprechen sind als reine Speicherkarten, ist das ein besonderes Feature. Eine WLAN-Karte im SD-Format ist von SanDisk glaub ich angekündigt.
    Bluetooth hat der neue MDA / XDA schon an Bord, eventuell wird es auch eine Version geben, bei der WLAN aber kein BT drauf ist. Je nachdem muss das eine oder das andere eben nachgerüstet werden, eine BT-Erweiterungskarte im SD-Format gibt es sogar schon, allerdings kannst du damit wahrscheinlich keine Headsets benutzen. Schöner als die SD-Karten, die gewissermaßen in den Kinderschuhen stecken, wäre ein Gerät mit GSM + BT und einem Compact Flash-Slot. Mir fällt aber gerade überhaupt keins ein.
    Das ist zwar alles nicht soo ideal wie ein integriertes Gerät, aber schon ganz gut.

Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Gerät zu nehmen, das BT und WLAN integriert hat, und GSM zu ergänzen. Z.b. nimmst du den iPaq 5450 mit BT und WLAN und ergänzt ihn mit dem GSM / GPRS-Jacket - Nachteil: das ganze wird sehr groß. Immernoch recht groß bleibt es mit einer GPRS-CompactFlash-Karte. Und richtige Handys sind das dann nicht, die haben stellenweise größere Schwächen. bei der CF-Karte muss das Gerät eingeschlatet sein, um Anrufe zu empfangen.
    Eine weitere Lösung ist ein Compaq iPAQ, z.b. 3970, mit integriertem Bluetooth, und ein Jacket namens Gismo, das WLAN und GSM hat. Relativ klein, ich habe aber noch nie mehr davon gehört als dass es das irgendwo gibt und dass es 800 EUR kostet (der iPAQ kommt noch mal dazu).

Wenn BT nicht unbedingt sein müsste, wäre die Sache klarer.

Gruß Sebastian

Danke für den Tipp! :)
    Dafür gibt es drei :top: :top: :top: -Smileys.
    Ich hatte bis jetzt den GMX-Filter (schon auf höchste Empfindlichkeit eingestellt), dahinter den web.de-Filter und schließlich den Arcor-Filter, wobei dieser leider nur die Mails im Postfach aber nicht die Mails, die zur SMS-Benachrichtigung rausgehen, filtert.
    Das meiste bliebt scheinbar drin, wie die Statistik von GMX beweist, aber ein Teil kommt natürlich durch.
    Ein weiterer Filter ist natürlich immer gern gesehen, und wenn er noch so gut funktionieren soll :cool:
    Vielen Dank!
    Gruß Sebastian

Ich verstehs zwar auch nicht, gerade weil ich eher 0190 mit unseriös in Verbindung bringe, aber immerhin bringt es Licht in folgendes Dunkel, über das ich mir schon öfter gedacht habe: wozu gibt es das eigentlich? Das benutzt doch keiner!
    Hier ist eine erste Antwort: doch, es gibt Leute, die es benutzen.
    Und deshalb frag ich mich, warum.
    Storm_2: Auch wenn du es nicht sagen willst, warum auch immer, lass nicht zu, dass ich schlaflose Nächte habe und mich mit dieser Frage quäle. Bitte! :D
    Oder sind da krumme Dinge im Spiel? Ich meine, wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt jemand anders deinen 0190-Anruf :eek: ?

Vielleicht sollte ich für solche Fälle einen innovativen Dienst anbieten: Man kann beliebige Überweisungen per 0190-Anruf tätigen, wobei jede Minute 1,86 EUR kostet und pro vollendeter 15 Sekunden 20 Cent dem Überweisungsbetrag hinzugefügt werden. Nach 25 solchen Einheiten oder etwas über 6 min kann man dann bei Bluesms über 0190 aufladen und hat nur 5,30 mehr gezahlt als sonst. Man stelle sich diese Gewinnspanne vor....
    Da ich nicht das Equipment habe, den zu erwartenden Ansturm zu bewältigen, stelle ich jedem frei, diese Idee zu kopieren. ;) ;)

Gruß Sebastian

Ich weiß zwar nicht, ob das die schönste Lösung wäre, aber vielleicht geht es ja mit dem Webformular auch von unterwegs. Denn bei ePlus direkt hast du erstmal wenig Chancen.
    Was für ein Handy hast du denn?
    Es wäre glaub ich nicht schwer, eine kleine WAP-Seite zu programmieren, die das selbe macht wie das Formular, da soweit ich das auf die Schnelle überblicke, keine Sicherheitsmechanismen dagegen eingebaut wurden.
    Wäre je nach Handy leider etwas umständlicher als normal, aber besser als nichts, oder :) ?
    Gruß Sebastian

:eek: O là là!
    Die Preise für den MMS-Empfang werden einige Leute wohl auch beim Eintreffen der Rechnung gehörig erschrecken. Wär hätte gedacht, dass das was kostet, und dann auch noch mehr, als es normalerweise kostet, eine MMS zu verschicken?
    Super Leistung von T-Mobile & Co :top:
    Das bisherige Vorgehen war eben ein Zuschussgeschäft.

Da würde ich mir auch lieber wieder einen unabhängigen Dienst wünschen, wo man z.B. seine Nachrichten übers Internet abrufen könnte oder mit einem entsprechenden Endgerät (xda z.B.) über das Festnetzmodem oder ein WLAN.
    (Hallo lanturlu, da ist schon wieder was für dich :D )
    Denn ansich sind MMS ja unabhängig vom Träger und könnten auch per Rauchzeichen rausgehen.
    So lange kann man jedem nur raten, der es kann: schreibt eMails stattdessen.
    Pech hat nur, wer ein Handy ohne eMail-Client hat - der ist dann z.b. auf die große Marketingkampagne mit selbstbemalten Handys eines sehr roten Netzbetreibers reingefallen. :)

Gruß Sebastian

Ich weiß nicht, ob eine Abo-Lösung so das wahre wäre.
    Denn man muss ja alle Leute, denen man was schicken will, davon überzeugen, dass die ebenfalls den alternativen Dienst auf ihrem Handy aktivieren, damit sie auch MMS empfangen können. Hier wäre es zumindest mal wichtig, dass keine Grundgebühr anfällt. Ich weiß nicht, was im Großhandel SMS kosten, aber bei einem Preis von sagen wir mal 8 - 10 Cent pro Nachricht PLUS GPRS-Kosten wäre doch auch allen geholfen. Bei Brodos & Co gibt es ja die SMS für 6 Cent wo alle Kosten für diese Infrastruktur drin sind, dann 2 - 4 Cent zusätzlich für den wahrscheinlich geringeren Nutzerkreis und die zusätzliche Infrastruktur mit einem MMS-Server. Als kleines Lockangebot könnte man MMS an eMail ja ganz kostenlos machen, weil es ja in diesem Sinne (SMS) keine Kosten verursacht - so ein Angebot würde den Kunden das Gefühl geben, sie werden hier ganz und gar nicht ausgenommen.

Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass für die Auslieferung der MMS nur EINE SMS geschickt werden muss, oder? Zumindest wenn man auf Übertragungsberichte verzichtet...

Gruß Sebastian

PS: Unabhängig von meinen etwas dreisten Forderungen hier ( :D ) finde ich es natürlich absolut :top: dass du dich gleich für sowas einsetzt!

Ich dachte, das Dateisystem gäbe es nur bei Siemens und beim Ericsson nicht? Irgendwo hab ich zumindest mal gelesen, dass Java-Programme nicht einfach irgendwo gespeichert bzw ausgelesen werden können.
    Kann man im T610 eigentlich alle Dateien speichern oder nur Töne und Bilder? (OK, geht hier etwas offtopic, aber wäre trotzdem mal interessant)

Gruß Sebastian