Fast.
Mit der Raute-"#"-Taste geht das.
Gruß Sebastian
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Ich kann da guten Gewissens den Dienst von expurgate weiterempfehlen, der mir hier schon empfohlen wurde. ( http://www.expurgate.de )
Damit gibts keinen Spam mehr. Wenn man übrigens die Mail vom Server löscht zu Hause, kann man mit relativ wenig Volumen (1-2 KB) checken, ob neue Mails vorhanden sind. Dank des Online S ist das ja nur ein Bruchteil von einem Cent.
Schwieriger wirds im Ausland. In den USA z.B. gab es kein GPRS für E-Plus-Kunden, aber wo sie funktionierten (abdeckungsmäßig), waren die SMS-Benachrichtigungen richtig nützlich.
Gruß Sebastian -
Bei meinem S55 kommt immer "Netz- oder Konfigurationsfehler". Das deutet ja eher auf einen falsche Konfiguration hin, aber es ist alles so eingestellt, wie bei ePlus beschrieben und es hat auch mal damit funktioniert.
Gruß Sebastian -
Genau das ist ja, was die hohen Kosten verursacht

Wenn dafür wirklich zwei MMS rausgehen müssen, kostet das halt 10 Cent oder mehr für jede eMail, die du empfängst.
Leider nicht ganz so pushig (:D), aber auch was: die kostenlose Benachrichtigung bei ankommenden eMails, die alle Netzbetreiber anbieten. Dann müsstest du halt die Mails selbst abrufen, was ein paar Klicks mehr bedeutet.
Vielleicht muss sich hier mal ein findiger Programmierer dransetzen, der auf Series 60 die SMS-Benachrichtigungen automatisch erkennt, löscht und dann die Mails abruft. Wäre quasi wie Push-Email.
Gruß Sebastian -
Also noch mal:
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
Machs mit der Xtra-Card am besten so: Registrier dich bei Brodos mit dem Java-Programm und geh über CSD ins Internet. Das kostet zwar 20 Cent pro Minute, aber wenn du Glück hast und ISDN als Verbindungsart kannst du es sogar in 14 Sek. schaffen, weil die Verbindung ja nur zum Senden aufgebaut werden muss.
14 Sek gibt 2 Einheiten * 6,5 Pfg / 1,95583 Pfg / Cent = gerundet 7 Cent.
Dazu 6 Cent für Brodos gibt 13 Cent. Je nach Verbindungsdauer sparst du vielleicht nicht so viel aber damit musst du dann eben leben.so geht es mit der Xtra Card! Mit Free & Easy würde es besser gehen. Da du kein Free & Easy willst, musst du es so machen. Dann sparst du nicht ganz so viel. Du sparst aber auch mit der XtraCard. Wie? Hier Schritt für Schritt:
ZitatRegistrier dich bei Brodos mit dem Java-Programm und geh über CSD ins Internet. Das kostet zwar 20 Cent pro Minute, aber wenn du Glück hast und ISDN als Verbindungsart kannst du es sogar in 14 Sek. schaffen, weil die Verbindung ja nur zum Senden aufgebaut werden muss.
Gruß Sebastian
-
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Verbindung zusammenbricht.
Der PDA oder das Handy bekommen das nicht mit, aber es werden keine Daten mehr korrekt übertragen.
Verbindungssymbole sind noch schön sichtbar wie immer und ICQ läuft noch, aber die Kontaktliste wird nicht mehr aktualisiert und beim Versuch, Mails zu holen, erscheint nur "Server nicht gefunden".
So gings mir heute. Ob Neueinwahl das Problem gelöst hätte, weiß ich nicht, weil ichs nicht mehr probiert hab.
Allerdings ziemlich lästig, weil das Einloggen bei ICQ immer ca wertvolle 8 KB kostet, die auch reichen, um über eine Stunde online zu bleiben. Obwohl natürlich selbst beim Online S der Verlust in Grenzen bleibt.
Gruß Sebastian -
Ruhig, ruhig! Es hat ja keiner mit dir geredet, denn auch wenn es vielleicht anders aussieht dreht sich hier nicht alles um dich.
Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir außerdem aufgefallen, dass es bei der von mir vorgeschlagenen Free & Easy-Methode genau darum geht: einen Anbieter zum sparen. Scheinbar kann man mit der Xtra-Card nicht sparen, wenn man nicht überweisen will. Auch das hättest du lesen können.
Übertreibs bitte nicht mit hitzigen Sprüchen sonst brauch ich mich auch nicht mehr wundern wenn die 14/15-Jährigen hier so einen schlechten Ruf haben.Machs mit der Xtra-Card am besten so: Registrier dich bei Brodos mit dem Java-Programm und geh über CSD ins Internet. Das kostet zwar 20 Cent pro Minute, aber wenn du Glück hast und ISDN als Verbindungsart kannst du es sogar in 14 Sek. schaffen, weil die Verbindung ja nur zum Senden aufgebaut werden muss.
14 Sek gibt 2 Einheiten * 6,5 Pfg / 1,95583 Pfg / Cent = gerundet 7 Cent.
Dazu 6 Cent für Brodos gibt 13 Cent. Je nach Verbindungsdauer sparst du vielleicht nicht so viel aber damit musst du dann eben leben.
Es funktioniert zumindest.
Ansonsten empfehle ich dir folgenden Trick, damit die SMS komplett gratis sind. Man findet ihn auch auf einschlägigen Seiten. Du gehst unter Tools - Einstellungen und gibts als geschlossene Benutzergruppe 666 ein. Dann sind alle SMS völlig umsonst, aber nur solange du in der Gruppe bist.SCNR :cool:
Gruß Sebastian
-
Allerdings lohnt es sich in diesem Fall leider nicht, denn die 15 EUR aus der Free & Easy kann man ja auch direkt für SMS benutzen
Gruß Sebastian -
Hallo!
Als ich gerade bei http://www.t-mobile.de/alletarife/1,2387,4296-_,00.html die Preise für MMS gelesen habe, ist mir folgende Zeile aufgefallen:
ZitatXtra MMS
(...)
ins D1-Netz oder an E-Mail Adressen 0,39 0,99Das waren früher doch einheitlich 0,59 bzw. 1,29 oder?
Außerdem neu: Preise für den MMS-Versand ins Ausland: 0,79 bzw. 1,49 :eek: Nicht schlecht für ne aufgemotzte eMail.Weiß jemand, ob das ein Versehen ist?
Gruß Sebastian
-
Mit E-Plus und GPRS hab ich auch nie Probleme.
Ich benutze allerdings aus historischen Gründen den internet-APN
(früher, als ich das Online S-Paket noch nicht hatte, konnte man damit ja Geld sparen).
Vielleicht gibt es mit dem WAP-APN Probleme?
Gruß Sebastian