Beiträge von SebastianBonn

Bei E-Plus kostet das MB doch im besten Fall nur 1 Euro und im schlechtesten 2 Euro. Der schlechteste Fall ist natürlich Mist, aber es kommt schon sehr aufs Nutzungsverhalten an. 2,5 MB kosten 2,50 Euro, 5 MB kosten 10 Euro, 10 MB kosten auch 10 Euro...!
    Ist halt was konfus aber dennoch sehr günstig.
    Übrigends zeigt genau das auch, dass die o2-Tarife relativ schlecht stehen.
    Für 4 Euro bekomme ich bei ePlus statt 1 gleich 2,5 MB (und für 4 Euro 3 MB.... :rolleyes: )

Gruß
    Sebastian

Schande über dich, Wap-Häuptling ;) ;) ;) (<- !)
    Auch die Portsperren lassen sich umgehen, wenn man ein entsprechendes Gateway mit alternativem Port benutzt. Einziges Problem dabei: das Handy muss die Einstellung zulassen (die Nokia-Gurken tun das glaub ich nicht). Wenn die was machen würden, könnte man nach wie vor auch bei o2 NowMMS nutzen, nur halt nicht mehr so komfortabel.
    Gruß Sebastian

Ich möchte hier keinem auf den Schlipps treten und glaube, dass es vielleicht sinnvolle Möglichkeiten gäbe, so etwas einzusetzen, aber ich würde das rein praktisch nicht auf die Reihe bekommen.
    Bei drei verschiedenen Anrufgruppen habe ich dann ja 5 verschiedene Klingeltöne x 3 Profile - 15 verschiedene Töne je nach Situation, die könnt ich nicht auseinanderhalten, so viele hab ich gar nicht drauf ;)

Gruß Sebastian

Mit der deutschen Nummer (egal ob Service oder nicht) kostet es ja in jedem Fall 1,40 Euro / min.
    Verbindungen innerhalb Frankreichs sind aber mit rund 1 Euro auch nicht sooo billig. GPRS kostet laut dieser Tabelle 1,7 Cent pro KB. Aktuell scheint es sogar eine Aktion zu geben - 0,73 Euro / 100 KB + 9 Cent / Stunde. Das heißt, 191 KB kosten so viel wie eine Minute nach Deutschland oder entsprechend für die Minuten innerhalb Frankreichs. 1,40, die ja in jedem Fall berechnet würden (30-Sek-Takt, wobei aber auch 20 Sek für die Einwahl und so benötigt werden). Glaubst du nicht, dass du mit 100 KB mehr eMails durchbekommst? Dann wäre das doch glatt die bessere Alternative und du zahlst in etwa so viel wie sonst alleine für die Einwahl...

Gruß
    Sebastian

Naja, so billig dass dann Videostreaming in Massen gemacht wird, ist das ganze ja auch wieder nicht.
    5 Euro / Stunde - das sind ja 8-9 Cent pro Minute. E-Plus HSCSD kostet 10 Cent pro Minuten und wird im Gegensatz dazu nicht im 60-min-Takt berechnet. Also ich könnte kaum verstehen, warum jemand in einem solchen Cafe diesen Service nutzen sollte, außer wegen der eventuell höheren Geschwindigkeit.
    Und um kostenlos Videostreaming zu testen, kann man ja auch zu Hause ins Internet gehen.
    Gruß
    Sebastian

Da fällt mir spontan nur eins ein.
    Das Sony Ericsson Z1010 (Umts-Handy).
    Macht aber beim Handy nicht so viel Sinn, oder? - es sei denn es kommt doch mal dazu, dass man Bluetooth für die Kommunikation z.B. auf Veranstaltungen, in der Schule, oder als schnurloses Telefon nutzt.

Gruß
    Sebastian

Wie schwierig ist das denn bei den verschiedenen Handys?
    Das S55 kann 5 Profile speichern, das wechseln braucht mit 5 oder so Klicks relativ kurze Zeit und geht Recht schnell. Ob das für einen Dienst in der Art so das Wahre ist, bezweifle ich auch, aber bei NowMMS und dem normalen MMS-Dienst geht es ja noch.

Allgemein würde ich aber sagen, dass MMS Infoservices allgemein keinen Sinn machen. Für alles, was man selbst von sich aus abrufen will, gibt es doch WAP.
    Schließlich käme auch keine auf die Idee, einen solchen Dienst per eMail anzubieten -> eMail an ...@irgendwas.de schicken und eine Mail mit dem Dienst kommt zurück - das macht keinen Sinn, leichter ist auf http://www.irgendwas.de gehen und gewünschte Information auswählen.
    Nur bei Push-Diensten macht MMS Sinn - also für MMS selbst und für z.B. jedes einzelne Fußballtor oder so einen Kram.

Gruß
    Sebastian

Ich find es ehrlich gesagt sowohl gut als auch schlecht.
    Gut: Juhu, die Netzbetreiber zahlen sich dumm und dämlich dafür, dass wir als Kunden ein neues Handy billiger bekommen ;) - so lange es mir als Kunde nützt - super Sache
    Schlecht: oben genanntes wird über unter anderem die MMS-Preise refinanziert
    Gut: Niemand muss MMS nutzen, niemand muss die MMSCs der Netzbetreiber benutzen, es geht auch billiger wenn man will.
    Schlecht: das ganze führt natürlich auf lange Sicht zu nichts! Und dagegen kann man natürlich nichts mehr machen.

Da aber für den Kunden die Sache eh egal ist, die Netzbetreiber selbst schuld sind - was solls. Vergessen wir die Sache!

Gruß
    Sebastian