Beiträge von SebastianBonn

Von den komischen Kombi-Flats würde ich eher abraten. Meiner Meinung nach wurden solche Tarife erfunden, um die Kosten zu verschleiern - meistens kostet das Internet-Add-On im Vergleich zum regulären Tarif mind. 20 EUR im Monat zusätzlich, wobei der reguläre Tarif schon preislich nicht mithalten kann und der Internetzugang oft nur eingeschränkt nutzbar ist, z.B. nur am Handy.

Ggf. ist es interessanter, statt eines Kombi-Tarifs zwei verschiedene SIM-Karten zu nutzen, eine für den Computer und eine fürs Smartphone.
    Die reinen Daten-SIMs werden nämlich von den Providern viel stärker subventioniert als Kombiverträge mit Internet und Telefonie auf der gleichen SIM.

Vodafone HSDPA-Flat auf separater SIM gibt es nämlich durch Auszahlung für Studenten schon ab ca. 10 EUR im Monat (oder sogar drunter - Biete-Forum ;)) . Mit dieser SIM ist dann allerdings kein Telefonieren möglich.

Du kannst allerdings den Computer mit einer solchen günstigen eigenen Daten-SIM anbinden und dann fürs Handy flexibel einen weiteren Tarif wählen. Auf den kannst du dann immer noch einen Handy-Internet-Tarif buchen- z.B. simyo mit 1-GB-Paket oder o2 mit 200-MB-Flat für jeweils 10 EUR. Eventuell kommst du am Handy sogar mit so wenig Traffic aus, dass simyo für 24 Cent / MB oder o2 mit 30 MB für 5 EUR in Frage kommen.
    Bloß Telefon-Flats ins Festnetz sind leider bei den beiden Anbietern nicht gerade billig - o2 will dafür 20 EUR im Monat zusätzlich, simyo immer noch 15 EUR.

Neben simyo könnte auch Base in Frage kommen. E-Plus wäre dabei denke ich nicht so schlimm, da der Ping bei Nutzung am Smartphone ja keine ganz so große Rolle spielt und für den PC ja eine andere SIM da ist. Base-Verträge gibts auch relativ günstig mit guter Subvention oder Auszahlung, 250-MB-Handy-Internet-Flat kostet allerdings auch hier 10 EUR im Monat extra.

Aber hier mal ein Rechenbeispiel, dass sich zwei getrennte SIMs durchaus lohnen können:
    nimm das Vodafone-Angebot aus dem Werbeforum mit Studentenrabatt für 10 EUR monatlich und einen Base WEB-Edition mit dem Smartphone deiner Wahl und der Handy-Internet-Flat (oder alternativ diese Base-Studentendoppelflat).
    Du zahlst dann insgesamt 30 EUR im Monat, wovon du locker mind. 5 EUR abziehen kannst als Handysubvention aus dem Base-Vertrag.
    Du erhälst also zum gleichen Preis, zu dem du bisher bei o2 eine SIM-Karte mit HSDPA-Flat und minutenbasierter Telefonie nutzt: eine VF-SIM mit HSDPA-Flat und eine Base-SIM mit E+/Festnetzflat und UMTS-Flat.

Nachteile: Langfristige Vertragsbindung und bei Base gibt es auch keine Festnetznummer. Außerdem solltest du vorher ein paar mal zu unterschiedlichen Zeiten testen, wie gut das VF-Netz bei dir ist. Hier in Aachen ist VF-HSDPA z.B. ein ganzes Stück langsamer und überlasteter als o2, insbesondere was die Pings angeht fällt das auf.

Ich glaube, so ein großer Eingriff ist das Debranden einen HTC-Windows Mobile-Gerätes gar nicht, oder? Zumindest bei den etwas älteren Modellen liegt das Branding nämlich gar nicht am ROM.

Bei meinem MDA Vario war es zumindest so, dass das Branding beim ersten Start nachinstalliert wurde und nicht fest mit dem ROM verknüpft war. Es erschien dann eine Meldung, dass noch etwas installiert werden müsse und das Gerät danach benutzbar wäre.

Die Installation des Brandings konnte man daher ganz einfach verhindern, indem man nach dem ersten Booten nach einem Hardreset direkt einen Neustart durchgeführt hat, bevor die Installation starten konnte. Bei jedem weiteren Start tauchte dann auch nichts mehr auf.

Wäre vielleicht einen Versuch wert?

Es spricht doch eigentlich wenig dafür, einen solchen Vertrag überhaupt zu verlängern. Die Rufnummer ist ja bei Datenverträgen normalerweise nicht wichtig und so kann man nahtlos zu einem beliebigen Zeitpunkt auf einen neuen Vertrag wechseln.
    Höchstens die 10 GB bei alten Tarifen sind vielleicht erhaltenswert. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sogar zwei Neuverträge mit je 5 GB durch die Subvention günstiger sind als man so einen Altvertrag durch Verlängerung machen kann. ;)

Ansonsten stimmt das Datum glaube ich - bei Vodafone kann man erst wirklich zu Ende des Vertrags verlängern, oder wenige Tage davor.

Vielleicht hilft auch ein Anruf bei der o2-Hotline. Mit der Vertragskarte selbst ist der auch kostenlos und ich meine, in der Vergangenheit im Forum schon gelesen zu haben, dass o2 in solchen Fällen kulant ist und den Tarif doch noch zurückstuft, wenn man freundlich bleibt. Einen Versuch wäre es wert und eine gute Gelegenheit die Karte in Betrieb zu nehmen ;).

Ich kann mir schon vorstellen, dass man den Vertrag wegen eines Handys abschließt, aber warum 100 Minuten jeden Monat einfach so verfallen lassen? Wahrscheinlich werden doch wahrscheinlich mit anderen Karten Gespräche teuer bezahlt ;).

Ansonsten findet sich vielleicht auch jemand, der den Vertrag übernimmt und nutzt, dann habt ihr ihn nicht mehr an der Backe. Das wäre dann eine Option für später, wenn die Sache mit dem Tarifwechsel geklärt ist ;)

Hallo zusammen!

Ich verkaufe einen T-Mobile web'n'walk-Stick für HSDPA mit 7,2 MBit/s aus einem Xtra-Pack. Der Stick ist gebraucht aber funktioniert einwandfrei.

Läuft mit allen Karten im T-Mobile-Netz (Netlock)!

Rechnung von T-Mobile vom 29.12.08 (damit Restgarantie)!

Kompletter Lieferumfang inkl. Verpackung, Handbuch und USB-Verlängerung.
    Den Monitorclip finde ich gerade nicht, weil ich ihn noch nie benutzt habe, bei Bedarf sollte er sich aber auftreiben lassen.

Falls für den Stick eine Xtra-Card gebraucht wird, könnte ich dem Käufer auch helfen, diese durch das Affiliate-Programm/Freundschaftswerbung günstiger zu bekommen (dadurch dann mehr Guthaben auf der SIM als Kaufpreis).

35 EUR inkl. Versand in Deutschland oder günstiger bei persönlicher Übergabe in/um Bonn oder Aachen.

Freue mich auf PNs. Stehe auch schon in der Vertrauensliste.

Viele Grüße,
    Sebastian

Eine begrenzt nützliche Alternative wäre vielleicht eine Prepaid von Solomo. Dort kann man sich auf der Handynummer ankommende Gespräche auf VoIP weiterleiten lassen. Über VoIP wäre man dann auf dem Handy über WLAN und einen DSL-Anschluss erreichbar auch wenn das Netz gerade nicht empfangen wird und für den Anrufer ist kein Unterschied merkbar.
    Allerdings gibt es von Solomo keine Flatrate-Tarife und auch Flatrates aus anderen Netzen gelten meist nicht zu Solomo, außer die Flatrate ist für alle Netze gültig.
    Kann man bei Base eigentlich kostenlos Anrufe ins Festnetz per klassischer Rufumleitung umleiten?