-
Dein EVN wäre ja auch nicht so interessant.
Wichtig wäre doch der EVN des Vertrags des Anrufers, denn dem sind doch die Kosten entstanden.
Oder hast du das Gefühl, dass dir Prepaidguthaben abgezogen wurde dafür dass du angerufen wurdest? Das kann nicht sein und muss eher ein Klingeltonabo oder sowas bedeuten!
-
SMS mit deinem Absender kannst du notfalls doch auch ein paar Tage übers Internet schicken.
Wenn du schon eine Mailadresse bei GMX hast, kannst du dir z.B. gleich mal 10 monatliche Frei-SMS aktivieren und die erst mal benutzen.
-
Oder Loop Freikarte mit Frei-SMS. Das ist ein bisschen ein Geheimtipp, der deinem alten Vertrag, falls du die Minuten und die Frei-SMS brauchst, näherkommt.
Die SIM-Karte ist kostenlos und für 15 EUR im Monat bekommt man 150 SMS und 100 Minuten. Für 20 EUR monatlich bekommt man sogar 300 SMS und 130 Minuten, wobei das Minutenguthaben unbegrenzt in die nächsten Monate übertragen werden und z.B. in einem Monat ohne Aufladung auch für SMS genutzt werden kann.
Falls du sogar noch weniger Minuten brauchst, könnte auch Loop mit doppeltem Bonus etwas sein. Für 12 EUR im Monat bekommt man dann unter Ausnutzung des vollen Bonus und Buchung des SMS-Pakets M 100 SMS und 60 Minuten. Die Freikarte scheint mir aber für 3 EUR mehr montalich ungleich attraktiver.
Es kommt also darauf an, ob dir viele SMS etwas nützen, dann könnten Loop-Tarife auch interessant sein.
-
Im T-Mobile-Netz wäre vielleicht der ansonsten gar nicht so attraktive Combi-Relax 120 (ggf. für junge Leute) eine Alternative.
Kostet erst mal ca. 50 EUR im Monat und beinhaltet 120 Minuten, 40 SMS, 5 MMS und Datenflat mit Drosselung ab 300 MB. Der Vorteil wäre aber, dass dieser Tarif von T-Mobile wesentlich stärker subventioniert wird als ein normaler Relax 120. Im Moment sind bei diversen Händlern durchaus 550 EUR Auszahlung drin, so dass sich der Preis um monatlich rechnerisch fast 23 EUR verringert.
Wenn das in nächster Zeit so bleibt, hättest du für ca. 28 EUR im Monat die Gesprächsminuten und die Datennutzung abgedeckt. An der Drosselung ab 300 MB sollten sich E-Mails und Handysurfen z.B. mit Opera Mini nicht stören.
Einzig die SMS sind hier leicht problematisch. Die 5 MMS kann man auch benutzen, um damit längere Texte zu verschicken und verkettete SMS einzusparen, so dass man wohl 50 SMS insgesamt inklusive hat. Die restlichen 50 SMS kosten schlimmstenfalls noch mal 10 EUR monatlich, was zwar verhältnismäßig teuer ist, aber unterm Strich immer noch günstig kommt.
Alternativ lassen sich die SMS vielleicht auch über Java-Apps, WAP oder ähnliches verschicken und damit die Zusatzkosten verringern.
Wenn ich dich richtig verstehe sind die Verträge ja auch für Unter-25-Jährige? Dann wird das ganze noch mal ca. 5 EUR günstiger.
-
Mein Samsung ist inzwischen auch gekommen und ich surfe gerade darauf über die neue Vodafone-Flatrate.
Bin also soweit zufrieden, außer der langen Lieferzeit von über zwei Wochen gibt es bisher nichts zu bemängeln. Wenn jetzt noch die Auszahlung kommt kann man sowohl das Angebot als auch das Produkt uneingeschränkt empfehlen. 
-
Dabei wird die neue Fullflat gegenüber dem Baukastenangebot doch nur unwesentlich günstiger.
Früher für die Mobilfunknetze 4 * 15 EUR + 10 EUR für die Festnetzflat + 5 EUR für die Congstarflat = 75 EUR. Heute regulär 70 EUR. Es fällt also quasi nur der Aufpreis für die Congstarflat weg, der ggf. sowieso verzichtbar war.
Ebenfalls für viele verzichtbar ist sicher die Festnetzflat, damit konnte man auch mit dem alten Tarifmodell schon eine Fullflat für 60 EUR im Monat erreichen.
-
Ob sich das wegen der SMS rechnet würde ich mir so überlegen:
30 kostenlose SMS im Wert von je 9 Cent sparen 2,70 EUR im Monat.
Dafür kosten die 120 Minuten jeweils einen Cent mehr, was 1,20 EUR Ersparnis wieder auffrisst.
Bleibt eine monatliche Ersparnis von 1,50 EUR. Über die Laufzeit des Vertrags gerechnet sparst du also 36 EUR. Oder, anders gerechnet, gegenüber simyo sparst du mit Vybemobile jeden Monat ca. 10%.
Man weiß allerdings nicht, wie sich die Preise in den nächsten zwei Jahren noch entwickeln werden.
Heute vor 24 Monaten hätte bei simyo die Minute noch 16 Cent gekostet, und das war für die damalige Zeit ja durchaus günstig. Ob 10 Cent pro Minute bei vybe in 20 Monaten noch günstig sind, oder ob bis dahin nicht die Mehrkosten größer sind als die Gesamtersparnis durch die Frei-SMS über die ganze Vertragslaufzeit?
-
Da gibt es auch noch weitere coole Schnäppchen.
z.B. Base 2 Classic mit 270 EUR Startguthaben.
Für Unter-25-jährige (10% Rabatt) und mit Bring-Mit-Vorteil (5 EUR Rabatt) wäre das ein Kostnix-Base-2, wenn ich richtig rechne:
12 * 9 EUR + 12 * 13,50 EUR = 270 EUR Fixkosten bei 270 EUR Startguthaben.
Außerdem gibt's auch den T-Mobile Relax 60 Friends kostenlos. Das schlägt natürlich nicht das kostenlose o2-Paket, aber immerhin.
-
Vielleicht hat sich auch einfach jemand bei der Anmeldung auf dieser Seite mit seiner Nummer vertippt... Zumindest der Text der SMS legt ja eher das nahe als dass es sich um Werbung handelt.
-
Das weiß ich. Und mit dem Active Data kann man außerdem nicht mal telefonieren.
Für das iPhone wäre es insofern doch eine sinnvolle Überlegung gewesen, den Active Data runterzustufen und stattdessen einen Sprachvertrag mit Internet-Pack und Multicard zu nehmen. Dadurch wird es immerhin nicht teurer.
Allerdings wird ja auch durch den Begriff "Multi-SIM" statt Multicard schon fast klar, dass es darum geht, zu T-Mobile zu wechseln.