Beiträge von SebastianBonn

Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Hmmm, wenn ich mir nun so ein Internetpack L hole, wo ein Notebook inkl. Stick dabei ist, ich aber auch noch zusätzlich eine weitere Karte haben möchte, um mit meinem Desktop auch über die Flat zu surfen, ist das möglich?

Vorsicht allerdings: wenn du dir den ActiveData-Tarif mit Internet Pack L holst (also einen reinen Datenvertrag) dann geht keine Multicard, oder?
    Die Multicard geht nur, wenn du einen Sprachtarif hast, auf den du das Internet Pack L aufbuchst - das kostet dann aber auch 25 EUR im Monat und was dazu (Laptop, Handy o.ä.) gibt es nur, wenn du einen Sprachtarif mit noch weiteren Kosten abschließt.

Angebote mit Auszahlung, Laptop oder mit Stick, oder rabattiert auf 15 EUR pro Monat, sind fast immer der ActiveData-Tarif, bei dem die Multicard NICHT funktioniert.

Du kannst allerdings auch den Stick abwechselnd am Laptop und am Desktop anschließen und dann jeweils dort surfen. An beiden gleichzeitig surfen geht aber dann mit einem Stick/einer SIM nur, wenn ein Router verwendet wird - z.B. eine Fritzbox oder auch einer der beiden beteiligten Computer - was wiederum voraussetzt, dass sich Laptop und Desktop am selben Standort befinden.

Ganz so problematisch ist es mit Callthrough ja nicht.
    Schließlich bekommt man bei vielen VoIP-Anbietern eine eigene kostenlose Festnetznummer - man darf bloß nicht zu weit in der Pampa wohnen. o2 hat keinen Grund, diese ganz persönliche Festnetzeinwahlnummer zu sperren, denn außer einem selbst ruft da ja niemand an und die Inhalte der Verbindung gehen o2 sowieso nichts an.
    Eine Fritzbox braucht man auch nicht unbedingt, es reicht auch eine beliebige Internet-PBX, die es auch kostenlos gibt. Komfortfeatures kann man sich selbst beliebig einrichten, so dass wenn ständig die gleiche Nummer in den USA angerufen werden muss sogar jegliche Eingabe von PIN, Zielnummer etc. entfallen könnte - die Verbindung könnte nämlich einfach direkt durchgestellt werden, wenn der Anruf vom eigenen Handy kommt. Das kann man sich dann ganz nach belieben selbst ausdenken :).

An sich reicht schon ein Account bei beispielsweise sipgate und einer bei pbxes.org und 15 Minuten Konfiguration, um für 2,3 Cent pro Minute + Gebühren ins dt. Festnetz in die USA zu telefonieren.

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit E-Plus.
    Nach meinem Verständnis war es zumindest bis letzten Monat noch so, dass man auf einen zweiten und jeden weiteren Vertrag unter der selben Kundennummer und auf der selben Rechnung einen monatlichen Rabatt von 5 EUR bekommt.

Kann das jemand bestätigen?
    Leider finde ich inzwischen auf der umgestalteten E-Plus-Homepage keine Informationen mehr darüber.

Bei mir wird der Zweitkartenrabatt nämlich nicht berücksichtigt. Ich habe einen Privat-Tarif von 2006 und jetzt neu einen Time & More Allin 150 (vom Juli 08).

Auf der ersten Rechnung sind auch Family & Partner-Verbindungen berechnet worden, darum bin ich erst mal davon ausgegangen, dass es vielleicht einen Fehler gab bei der Einrichtung und E-Plus aus irgendeinem Grund vergessen hat, meine beiden Verträge so zu verbinden, dass Family & Partner und die Rabatte greifen.

Jetzt hat E-Plus den Fehler mit Family & Company korrigiert, aber zum Zweitkartenrabatt schreiben die ganz lapidar:

Zitat

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Zweitkartenrabatt ausschließlich
    dann gewähren, wenn Sie eine so genannte Partnerkarte nutzen. Da es sich
    bei Ihrem Tarifmodell um einen ?Vollvertrag? handelt, ist eine Gutschrift
    nicht möglich.

Was soll das denn? Hab ich was übersehen? Oder hat jemand noch die alte Formulierung parat, wie es letzten Monat auf der Homepage beschrieben war? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass jeder weitere Vertrag 5 EUR günstiger ist pro Monat und das Angebot nicht auf die alte, ziemlich unattraktive Partnerkarte bzw. diese neuen Zehnsationspartnerkarten beschränkt ist.
    Wenn ich damit richtig liege bräuchte ich jetzt natürlich Munition, damit ich etwas hab, worauf ich mich berufen kann, wenn ich mich bei E-Plus beschwere.

Sebastian

Halt! Ich glaube, um am Ende der Laufzeit für 25 EUR in den S ohne Handy wechseln zu können, muss der Vertrag gekündigt werden, oder?
    Beim Weiterlaufenlassen hätte ich zumindest die Befürchtung, dass er sich dann zu den gleichen alten, unattraktiven Konditionen automatisch verlängert.
    Kündigen und einige Tage vor Deaktivierung im o2-Shop erscheinen ist auf jeden Fall sicherer :).

Um Gottes Willen verlänger doch den Vertrag nicht über o2 Online :).
    Da kriegst du die schlechtesten Konditionen von allen.

Ruf lieber bei der VVL-Hotline an und schilder dein Anliegen persönlich. Denn selbst wenn du inzwischen kein Student mehr bist kannts du bei der VVL-Hotline neben einem günstigen Handy noch Frei-SMS oder 15% Rabatt oder sogar beides raushandeln. Die können deine Wünsche ganz flexibel behandeln :top: