ZitatOriginal geschrieben von Ostsol
Hmmm, wenn ich mir nun so ein Internetpack L hole, wo ein Notebook inkl. Stick dabei ist, ich aber auch noch zusätzlich eine weitere Karte haben möchte, um mit meinem Desktop auch über die Flat zu surfen, ist das möglich?
Vorsicht allerdings: wenn du dir den ActiveData-Tarif mit Internet Pack L holst (also einen reinen Datenvertrag) dann geht keine Multicard, oder?
Die Multicard geht nur, wenn du einen Sprachtarif hast, auf den du das Internet Pack L aufbuchst - das kostet dann aber auch 25 EUR im Monat und was dazu (Laptop, Handy o.ä.) gibt es nur, wenn du einen Sprachtarif mit noch weiteren Kosten abschließt.
Angebote mit Auszahlung, Laptop oder mit Stick, oder rabattiert auf 15 EUR pro Monat, sind fast immer der ActiveData-Tarif, bei dem die Multicard NICHT funktioniert.
Du kannst allerdings auch den Stick abwechselnd am Laptop und am Desktop anschließen und dann jeweils dort surfen. An beiden gleichzeitig surfen geht aber dann mit einem Stick/einer SIM nur, wenn ein Router verwendet wird - z.B. eine Fritzbox oder auch einer der beiden beteiligten Computer - was wiederum voraussetzt, dass sich Laptop und Desktop am selben Standort befinden.