Beiträge von SebastianBonn

Neben der Loop Freikarte ist vielleicht auch die normale Loop mit doppeltem Bonus gut.
    Der doppelte Bonus verfällt nämlich im Gegensatz zu den üppigen Frei-SMS der Freikarte nicht nach einem Monat.

Dann ergäbe sich folgende Rechnung für die monatlichen Kosten:
    Internet S - 5 EUR
    30 SMS - 5,70 EUR
    50 Min - 12,50 EUR

Insgesamt: 23,20 EUR, die man aus überwiegend aus Bonus- und sonst aus normalem Guthaben bezahlen könnte.

Die 5 EUR fürs Internet-Pack bilden schon mal jeden Monat 6,66 an Bonus.

Bleiben 11,54 EUR für die Gesprächsminuten zu zahlen. Das entspricht einer Aufladung von 5 EUR.

Für 10 EUR monatlich bekommst du also 30 MB, 30 SMS und 50 Minuten. *

Gegenüber dem E-Plus 9-Cent-Discounter sparst du also nur was, wenn du mehr als 11 MB pro Monat verbrauchst.

Sobald du mehr SMS oder mehr Internet verbrauchen willst, lohnt sich Loop noch eher. Vor allem die Freikarte mit den Frei-SMS, die sogar fast günstiger ist als die Studentenverträge von o2.

Verträge lohnen sich bei der Nutzung eigentlich meistens nicht.
    Leider, denn 30 SMS und 50 Minuten gibt's häufig ja sogar geschenkt für Studenten. Aber dann kommt immer die Datennutzung dazu, für die man ein teures Paket buchen muss.

* Probe für meine Rechnung ;):
    Für drei Monate 30 EUR Aufladen, 40 EUR Bonus kassieren, ergibt 70 EUR Guthaben
    3 x 5 EUR für Internet S abziehen, bleiben 55 EUR übrig

3 Monate je 30 SMS kosten: 3 * 30 * 0,19 = 17,10
    3 Monate je 50 Minuten kosten: 3 * 50 * 0,25 = 37,50
    Gesamtkosten also: 17,10 + 37,50 = 54,60 EUR :)

Man kann also mit einer Aufladung von 30 EUR alle drei Monate die gewünschte n Leistungen bekommen.

Zitat

Original geschrieben von BlueLion72
    Schade :-(
    Dann wird das Bonusguthaben auf Dauer verfallen.
    Werde die LOOP nur für die Flat nutzen, da ich Telefonie-mäßig schon simyo hab.

Telefonierst du bei simyo denn kostenlos? Sonst wäre das Bonusguthaben doch wahrscheinlich sogar einen Umstieg wert, oder?

25 EUR für die Flat zahlst du sowieso. Die 33 EUR Bonus gibts einfach so dazu.

Auch wenn die dann nur für 130 Minuten reichen - wenn du die gleiche Zeit bei simyo telefonierst, zahlst du dafür ja auch schon über 11 EUR, obwohl du mit der Loop nichts dafür gezahlt hättest.

Sieh den Bonus als Freiminuten, die es zur Flat zusätzlich geschenkt gibt. Wäre doch schade, die Freiminuten verfallen zu lassen und anderswo fürs telefonieren zu bezahlen, oder?

Es geht auch noch optimaler.
    Sobald man 30 EUR oder mehr auflädt, erhält man 133% des Guthabens als Bonus dazu.
    Du lädst z.B. 50 EUR auf einmal und erhälst dann insgesamt nicht nur 50 sondern 66,66 EUR Bonus!

Von den 50 EUR bezahlst du zwei Monate Internet-Flat und nebenbei gibts jeden Monat 133 Minuten frei.
    Oder 50 Minuten und 109 SMS.
    Oder, oder, oder... Und die "Freiminuten" verfallen nicht mal am Monatsende, sondern können beliebig lang akkumuliert werden :).

So einen Tarif gibt es bei o2 mit keinem Vertrag. :top:

Nix geht über einen konkreten Test!
    o2 baut zur Zeit so schnell das Netz mit HSDPA aus, dass die gar nicht hinterher kämen, eine Liste aktuell zu halten.

Ich hatte auch schon desöfteren auf dem flachen Land HSDPA mit o2. Im Zweifelsfall muss man also wirklich konkret schauen.

(Übrigens kann dir auch bei allen Anbietern das Gegenteil passieren - in der ganzen Stadt laut Karte Super-HSDPA-Versorgung aber gerade in deinem Zimmer ist wenn überhaupt nur instabiles UMTS möglich - so geht es mir z.B. in Bonn mit Vodafone. Deswegen unbedingt konkret testen und möglichst nicht zu lange vertraglich binden).

Ich würde auch schon wegen der Vertragsbedingungen zu o2 gehen und das als erstes testen.
    Wenn es dann nämlich doch nicht reicht, kommst du von o2 wesentlich schneller und einfacher zu T-Mobile als umgekehrt ;).

Am besten denkst du übrigens über eine Loop-Prepaid-Karte nach. Die ist eigentlich inzwischen wo es auch alle Datentarife für Loop gibt fast immer günstiger als ein Vertrag!! Man bekommt bei Prepaid nämlich zur Grundgebühr für die Internet-Flat noch kostenlose Freiminuten und Frei-SMS dazu, die man beim Vertrag zum selben Preis nicht bekommt. :top:

Vodafone hat mir allerdings die 15 EUR, die sie mir für die Kündigungsrücknahme extra umständlich per Telefon aufgeschwatzt hatten, nach der erneuten Kündigung auf der Rechnung wieder zurückgebucht :rolleyes: . Ziemlich peinlich...
    Zumal mir dann beim Anruf der Rückgewinnungshotline (!) kurz vor Vertragsende auch noch gesagt wurde, Kunden wie mich als Student im Minutenpaket 50 bräuchte Vodafone sowieso nicht - naja, schließ ich halt bei Gelegenheit wieder einen neuen Vertrag ab :D

Probieren kann man's.

Wenn sie es nicht machen, sollte das dich allerdings auch nicht jucken!
    Vorausgesetzt dass du nicht von T-Mobile für alle Zeit gesperrt ist, kannst du doch einfach einen neuen iPhone-Vertrag abschließen und damit das alte iPhone weiternutzen.
    Dann bekommst du nämlich noch mal die Subvention für ein iPhone in Form eines neuen iPhone 3G. Wenn du das zu Geld machst könntest du ggf. immerhin ein bisschen Geld sparen :).

Naja. Wie bei jedem Tarif (:D) kommt es eben auf die Nutzungsweise und damit letzten Endes auf den jeweiligen Nutzer an.

Für Push-Mail ist die Dayflat nix... da enstehen nur kleine Datenmengen.

Aber es gibt auch Nutzer, die gar nicht am Handy surfen wollen. Die verreisen hin und wieder mal mit ihrem Laptop und wollen dann dort wo sie sind damit mal online gehen. Zuhause haben sie Zugang über einen DSL-Anschluss, nur unterwegs brauchen sie UMTS, und zwar nicht ständig, sondern nur für die gelegentlichen Reisen mal.

Dann ist eine Dayflat schnell billiger als die Volumenabrechnung. Für 2,50 EUR bekommt man bei 0,24 EUR / MB knapp über 10 MB, was bei Laptop-Nutzung auch an einem Abend im Hotel schnell zusammen kommt. Bei Zeitabrechnung dagegen bekommt man für 2,50 eine knappe halbe Stunde, die vielleicht nicht ganz ausreicht, um einfach ein bisschen ungezwungen surfen zu können. Bei so einem Nutzer springt z.B. die Dayflat dann in eine Nische :).

Ist teuer, wenn du Flatrate-Komfort gewohnt bist. Lass die SIM-Karte am besten zuhause, falls du es nicht brauchst.
    Ansonsten kostet ein MB in Österreich 7 EUR. Falls dir diese Angabe nichts sagt, rechne am besten damit, dass du mit sehr sparsamem Surfen, Mailen, und Chatten hoffentlich unter 50 MB bleibst - dann berechnet o2 dir pro Kalendertag nämlich "nur" 15 EUR fürs Internet im Ausland. Das lohnt sich wahrscheinlich bei einer Übernachtung alles gar nicht :).
    Viel Spaß in Österreich!