Beiträge von SebastianBonn

Hallo!
    Sind hier vielleicht zufällig Informatik-Experten, die die Performance von Code beurteilen können?

Es geht um eine Übung, bei der das kleine 1x1 in Tabellenform ausgegeben werden soll.
    Vorschlag 1:

Code
    for (i = 1; i <= 10; i++)
    {
    printf("\n"); //Zeilen
    for (j = 1; j <= 10; j++)
    {
    printf("%4d",(i*j));
    }
    }

Vorschlag 2:

Die Frage wäre jetzt, welcher Code "effizienter" ist.
    Die Meinungen gehen da auseinander, weil if-Abfragen wohl im Vergleich zu for-Schleifen vergleichsweise ineffizient sind. Andererseits frage ich mich aber auch, ob nicht in jeder for-Schleife auch eine if-Abfrage durchgeführt wird. Andere Ansätze gehen zur Beurteilung der Anzahl der Code-Zeilen, aber auch das kann ja eigentlich kein Maßstab sein.
    Oder ist es vielleicht so, dass der Compiler eine for-Schleife intelligenter in Maschinencode übersetzen kann als eine While-Schleife mit integrierter if-Abfrage, so dass die (meiner Meinung nach logisch vorhandene) if-Abfrage bei jedem Schleifendurchlauf der for-Schleife ("Abbruchbedingung erfüllt?") im kompilierten Programm nicht mehr auftaucht?

Vielleicht kann ja jemand, der schon etwas mehr Ahnung hat, Licht ins Dunkel bringen? :)

Sebastian

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das geht echt?

So steht es bei o2 in der Fußnote:

Zitat

Bei Aufladung des O2 LOOP-Guthabenkontos in dem Tarif LOOP S/M/L (alle Aufladungen innerhalb 12 Std. zählen) mit 20,- € - 29,99 € erhalten Sie zusätzlich 25 %, bei Aufladung ab 30,- € zusätzlich 66,67 % des aufgeladenen Guthabens als Bonus auf einem separaten Bonuskonto (Aktionsbeginn: 15.07.08).

Im Tarif mit doppeltem Bonus wird der Bonus eben zusätzlich noch mal verdoppelt ;).

Wenn du nicht per Cash-Karte sondern zum Beispiel per Überweisung aufladen willst, kannst du auch gleich 50 EUR aufladen und dafür 66,67 EUR Bonusguthaben erhalten.
    Dann bleiben keine 5 EUR pro Monat "übrig".

Sobald man 30 EUR oder mehr auflädt, bekommt man 133% des aufgeladenen Guthabens als Bonus dazu.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wo gibt es denn 15 Euro Aufladekarten für 12 Euro? Der Bonus fürs Telefonieren macht aber den Preis fürs Datenpaket auch nicht günstiger.

Z.B. hier im Biete, oder bei eBay.
    Das Ende der Bonuswelt dürfte sowieso in der nächsten Zeit den Markt mit Loop-Ups überschwemmen, so dass der Preis eher sogar noch fallen könnte ;)

Und den monatlichen Rabatt kann man bei Loop-Karten ja auch erreichen, indem man mit günstig erstandenen Aufladekarten auflädt - wenn man eine 15-EUR-Karte für 12 EUR erwischt, sind das auch 20% Rabatt.
    Zusätzlich bekommt man bei Loop-Karten ja noch den Bonus zum Vertelefonieren.
    Ich würde daher auch zu o2 Loop raten - am besten mit Doppelbonus oder die Freikarte :)
    Ansonsten vielleicht simyo. Bei ganz seltener und sparsamer Nutzung wäre das auch eine Option - pro Online-Session mit Mail und Chat braucht man vielleicht 2 MB, also 50 Cent, wenn das eher selten im Monat passiert, fährt man ggf. günstiger als mit einem Paket von o2.

Diese Talkline-Tariftabelle kann nicht ganz ernst gemeint sein.
    Die Folgepreise wären ja tatsächlich fair und das wäre das erste Angebot seiner Art auf dem deutschen Markt.

Dass die Preisgestaltung aber zuweilen absurd ist merkt man spätestens bei den Talkline @home-Packs.
    Zwar sind das Tarife die es stellenweise bei o2 in der Form gar nicht gibt, jedoch sind die schon im Vergleich untereinander merkwürdig:

Im Paket M sind 1000 MB für 10 EUR inklusive und jedes weitere MB kostet 0,12 Cent (Folgepreis übrigens mehr als 100 mal billiger als bei o2 selbst)
    Im Paket L sind 5000 MB für 25 EUR inklusive, Folgepreis wie bei Paket M.

Wenn das allerdings stimmt, lohnt sich Paket L gegenüber M nie! Denn 5000 MBbeim L kosten 25 EUR, beim M kosten die gleichen 5000 MB 14,80 EUR = 10 EUR Grundgebühr + 4000 MB * 0,0012 €/MB

Auch bei den normalen Internet-Packs lohnt sich Mobile Web L (5 GB inkl.) gegenüber Internet Pack M (200 MB inkl.) erst ab 2,3 GB monatlichem Datenvolumen... komisch wenn man es mit jedem anderen Angebot auf dem Markt vergleicht.

Ich tippe auf einen Fehler seitens Talkline :top:

Die gibt es meines Wissens noch nicht, ich könnte aber mit etwas Zeit mal eine schreiben.

In der Kürze: Man braucht einen Free-Account bei pbxes.com und eine eigene Festnetznummer von carpo.de.

Bei pbxes richtet man die Festnetznummer als Amtsleitung ein und ankommende Anrufe vom Handy schickt man zum Callthrough (ggf. nach PIN-Eingabe, das ist alles per Webinterface konfigurierbar).
    Der Dienst von pbxes schiebt dabei nur die Daten hin- und her. Letzten Endes steckt ja hinter jedem Callthrough-Dienst nicht viel mehr als das.

Die Internet-Packs bei Loop bieten allerdings leider (noch) nicht den kostenlosen E-Mail-Empfang per MMS.
    Das gibts zur Zeit nur für Vertragskunden!

Ob das von o2 so gewollt ist, ist zwar die Frage, aber im Moment ist es erst mal so.

Mailen geht also von deinen 30 MB ab. Am besten, du hast ein Handy, das IMAP IDLE-fähig ist, dann verbrauchst du relativ wenig Traffic. Vielleicht so 10 MB im Monat.

Chatten per ICQ am Handy, wenn deine Kontaktliste kurz ist, kannst du pro Stunde vielleicht 100 KB rechnen.

Das gute an Loop ist ja, dass du jederzeit kündigen kannst und zum Beispiel auf das größere Paket wechseln, falls 30 MB doch nicht reichen. 200 MB reichen dann auf jeden Fall ;)

Nein. Die 45 Cent pro Minute sind ein Zeittarif für Leute, die kein Pack gebucht haben.
    Ich tippe mal, o2 hat da die Tabelle verbockt. Sonst wären die Volumenpacks ja unnötig, weil man für 45 Cent pro 5 Minuten auch ohne Pack surfen kann.

In den Fußnoten ist es aber korrekt und wird auch so abgerechnet, wie man das erwartet. :)