-
o2 Loop mit doppeltem Bonus scheint hier tatsächlich der Tarif der Wahl zu sein.
50 Minuten und 200 MB kosten schlappe 10 EUR im Monat.
Oder anders gesagt: für den Preis, den Vodafone verlangt, bekommst du bei Loop gleich eine 10-GB-Laptop-Flat und noch mehr als drei mal so viele Inklusivminuten.
Gerade wenn du auf HSDPA-Speed wert legst, sollte o2 durchaus in Erwägung gezogen werden. Die Qualität von o2-HSDPA ist nämlich meiner Erfahrung nach deutlich über der von T-Mobile einzuordnen (nutze selbst zur Zeit T-Mobile).
-
Keine Panik. Die 200 KB haben im schlimmsten Fall ca. 2 EUR gekostet - zwar teuer aber notfalls sicher zu verschmerzen. Vielleicht hast du für die Verbindung aber auch "nur" 9 Cent pro Minute gezahlt - dann war's sicher noch günstiger.
Was netzbasierte Standortbestimmung ist weiß ich nicht genau - aber möglicherweise funktioniert das so, indem die aktuell genutzte Basisstation an irgendeinen Datenbankserver gemeldet wird, der den Standort dieser Basis kennt und damit den Standort des Handys annähern kann.
Dann müsste das Feature eigentlich auch über WLAN funktionieren?!
-
Zumindest die konstant steigenden SMS-Preise in den USA sprechen doch eindeutig dafür, dass der Boom erst noch ausbricht :D.
Hier hinkt Apple also sozusagen dem Trend hinterher.
-
Noch jemand Interesse? 
-
Hallo!
Ich habe eine unbenutzte Xtra-Card von T-Mobile übrig mit 10 EUR Startguthaben.
Diese Xtra-Card läuft im Dayflat-Tarif und ist meines Wissens nicht separat erhältlich sondern nur in Verbindung mit dem Kauf eines Sticks.
Was das ist:
Man kann für je 4,95 EUR jeweils einen ganzen Tag soviel surfen, wie man möchte.
Ideal geeignet beispielsweise für einen unverbindlichen Test des T-Mobile-Netzes vor der Entscheidung für einen Datentarif oder bei seltener aber dann intensiver Nutzung des mobilen Internets.
Die Karte läuft nicht nur in Sticks und Datenkarten, sondern auch in allen anderen (UMTS-)Handys. Man kann mit ihr notfalls sogar für 39 Cent pro Minute telefonieren.
Die Karte wird auf euch umregistriert und kommt dann für 10 EUR zu euch!
Ich würde sie sonst kündigen und mir von T-Mobile das Guthaben auszahlen lassen. Jedoch dachte ich, bevor ich das tue, biete ich sie hier einmal an, um zu sehen, ob nicht jemand an dem Tarif Interesse hat, der ja sonst eher selten ist. Bei Interesse bitte PN 
Viele Grüße,
Sebastian
-
Bei der Telekom kann man Sparvorwahlen vorwählen.
Da sich die Preise manchmal kurzfristig und willkürlich ändern, empfiehlt es sich, vor jedem Gespräch nachzuschauen, welche Vorwahl gerade am günstigsten ist:
http://www.teltarif.de/db/res.…takt=61&ve=1&ziel=Schweiz
Manchmal gibt es auch Tarifgarantien, das heißt, dass die Anbieter die Preise nicht vor Ablauf eines bestimmten Datums erhöhen werden (und man es sich dann sparen kann, vor jedem Gespräch nachzuschauen, ob sich der Preis geändert hat)
-
Vielleicht sollte man außerdem bedenken, dass eine Rufumleitung nur für Anrufe gilt.
Das ist vielleicht in der Familie weniger wichtig, aber die Freunde des Kindes werden doch sicher auch mal SMS schicken, oder? SMS werden dann wiederum nämlich nicht umgeleitet.
-
Vielleicht wäre die Frage interessant, woher die Punkte kommen.
Meine 300 Punkte auf dem einen Vertrag stammen z.B. ausschließlich von Online-Rechnung, Adresswechsel etc.
Auf dem anderen Vertrag hatte ich 27.000 Punkte gehabt und fast alle bis auf 1300 in letzter Minute mit Loop-Karten in Sicherheit gebracht.
Vielleicht mögen sie mich deshalb nicht.
Kommen denn die 1600 Punkte von denen hier schon die Rede war aus 1600 EUR Realumsätzen? 
-
Ich hatte keinen Erfolg bei meinen Versuchen, meine 300 bzw. 1300 Punkte noch gegen etwas umzuwandeln.
Es gibt die Prämien, die es gibt, und ansonsten wurde mir im Chat auch noch nahegelegt, ich könnte doch mal die Weekend-Flat für 5 EUR im Monat buchen 
-
Oder auch immer wieder ein Klassiker, o2 Loop :D.
200 MB kosten 10 EUR, bei dem erhöhten SMS-Aufkommen würde vlt. der Freikarten-Tarif in Frage kommen.
Für 15 EUR monatlich gibt es dann 150 SMS und 33 Minuten. Mit 50 Minuten kämst du auf 17,55 EUR.
Für wieder etwas mehr, nämlich ab 20 EUR im Monat, gäbe es dann sogar schon 300 SMS!
Vorteil hier wäre neben der erhöhten Flexibilität bei schwankendem Nutzungsaufkommen auch die monatliche Kündbarkeit. Und ich denke mal, falls von den 20 EUR im Monat etwas übrig bleibt und sich im Laufe der Zeit ansammelt, kriegt man das übrig geblieben Guthaben am Ende bei Kündigung auch ausgezahlt ;).