Beiträge von SebastianBonn

Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum alle auf einmal kündigen wollen. :)

Aus Protest? Für Bestandskunden ändert sich doch wie ich das verstanden habe nichts, im Gegenteil. Das Problem bekommt man eigentlich erst, wenn man auf der Suche nach einem neuen Vertrag ist.
    Und wenn man früher mit 19 Cent im o2-Netz zufrieden war und die Möglichkeit hat, es auch weiterhin zu sein, warum sollte man jetzt für 29 Cent zu T-Mobile wechseln?

Bei den Datentarifen ist es ähnlich. Bestandskunden von Anno Dunnemals konnten ja auch bei D1 und D2 noch 10-GB-Flats behalten. Allerdings muss man sich ja schon sehr fragen, ob sich das preislich wirklich rentiert, wenn die Flats mit dem doppeltem Volumen auch doppelt so teuer sind wie anderswo.

Edit: zwei Dumme, ein Gedanke ;)

o2 Loop-Freikarte oder doppelter Bonus steigen mit einem mal zu den attraktivsten Tarifen im o2-Portfolio auf.

Selbst wenn man den Bonus nicht berücksichtigt ist die Flatrate mit Loop plötzlich billiger als mit Vertrag. Berücksichtigt man die Boni, war ja schon vorher Loop meistens günstiger. Einziger Nachteil bei Loop war immer, dass die SMS-Flat nicht buchbar war. :rolleyes:

Loop und die Flatrate ist interessanterweise ja wesentlich weniger bekannt als die Vertragsflats. Ob es Loop noch lange geben wird? Ob man möglicherweise jetzt mit teuren Verträgen die uninformierte Masse absahnen, und mit günstigen Prepaids die informierten Kunden halten will? Immerhin, bei E-Plus lässt man die Prepaidtarife ja auch in Ruhe.
    Oder erlebt die Zeit der Subventionitis und damit der Tarifrosinenpickerei demnächst eine Renaissance?

Anscheinend zahlt man dann für die letzten zwölf Monate bei E-Plus, also wenn man irgendwann aus dem Vertrag mal raus will, immer einen höheren Grundpreis.
    Lustige Idee :D. Seriös ist aber was anderes.

Ansonsten bei Base in der Tat eine versteckte Preiserhöhung um 12 * 5 EUR pro Monat und eine Anhebung des SMS-Preises auf 29 Cent im kleinen Base-Tarif.
    Außerdem kosten SMS bei der Zehnsation nicht mehr 10 Cent, sondern wieder 19 Cent, wie damals bei der Zehnsation mit Mindestumsatz. Also sozusagen die schlechteste Zehnsation die es je gab ;).

Zitat

Original geschrieben von oink84 Hatte den Surf-Stick bekomm, Updates geladen und nach 2 Tagen wunderte ich mich warum die Verbindung so langsam war.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass damit 5 GB verbraucht werden.
    Entweder dein Computer war im Hintergrund mit Dateien verteilen, Webradio mitschneiden, Spam versenden oder ähnlich vermeidbaren Aktivitäten beschäftigt. Oder du hast neben den Windowsupdates auch noch die neusten Linux-DVD-Images gezogen und gleichzeitig ununterbrochen Youtube geguckt.

Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, kann es sein, dass Vodafone aus irgendwelchen Gründen im Startmonat einen anteiligen Rechnungszeitraum laufen lässt und damit auch das Freivolumen nur anteilig zur Verfügung gestellt wird?

Wenn es darum geht, bei einer Alternative die Mindestlaufzeit zu vermeiden, ist allerdings o2 Loop günstiger als simyo. Zumindest unter der Annahme, dass der TE nicht mehr als die 200 MB pro Monat braucht, die er schon veranschlagt hat.

Bei simyo bekommt man für 15 EUR im Monat das Datenpaket und 55 Minuten oder SMS.
    Bei Loop mit doppeltem Bonus bekommt man für 15 EUR im Monat das Datenpaket und 100 Minuten pro Monat oder 131 SMS.

Für 20 EUR im Monat bekommt man bei simyo z.B. das Datenpaket, 100 Minuten und 11 SMS.
    Bei Loop bekommt man zum selben Preis 100 Minuten und 61 SMS dazu.

Wenn es vor allem auf Frei-SMS ankommt, wäre der Loop-Basic-Tarif noch eine Alternative. Dann gibt es für 20 EUR im Monat nämlich Datenpaket und 300 SMS (doppelt so viele wie im Studentenvertrag), dafür aber "nur" 66 Minuten. Möglicherweise trotzdem eine echte Alternative?!

Re: o2 IP100 + Internet M - günstigere Alternative?

Zitat

Original geschrieben von Metler86 Mein Verträg läuft in wenigen Monaten aus und die Kündigungsfrist endet bald. :-)

In dem Fall ist es sicher auch nicht verkehrt, erst mal zu kündigen.
    Eine ausgesprochene Kündigung wieder zurückzunehmen machen die Provider einem ganz leicht, das kann auch noch um kurz vor Mitternacht am Tag der Deaktivierung erfolgen ;). Solange sollte man aber auf Nummer Sicher gehen, dass man keine Frist verstreichen lässt, weil man am Ende die Unterschrift auf der Kündigung vergessen hat oder so.

Ansonsten kann man übrigens in einen o2-Vertrag zu einem beliebigen Zeitpunkt seine alte Nummer reinportieren.

Falls es also tatsächlich geht, dass die alten Konditionen bei einer Vertragsübernahme erhalten bleiben, dann wäre die Übernahme eines alten Genion Card S offline sogar tatsächlich eine Möglichkeit.

Ob die allerdings einen Vorteil gegenüber den anderen bisher genannten Alternativen bietet, ist natürlich die Frage.

Eine weitere Möglichkeit bestünde natürlich darin, einen beliebigen durch Auszahlung fixkostenfreien Vertrag zu nehmen, der eine Papierrechnung beinhaltet - sowas gibts vielleicht auch mal im T-Mobile-Netz.
    Allerdings hat man dann in 24 Monaten das Problem wieder.