Vlt. kannst du die Karten für Premium-SMS sinnvoller benutzen.
Denn sonst ist die Ausbeute doch sehr gering. Ich meine, nehmen wir mal an, du hast 10 EUR die du zum Kurs von 9 Cent pro Minute abtelefonieren kannst. Also 111 Freiminuten.
Diese bringen dir genau 2,22 EUR an Easymoney. Und wofür kannst du Easymoney benutzen? Richtig - wieder nur zum Abtelefonieren. Und zwar zu einem erheblich schlechteren Kurs als 9 Cent pro Minute! Und warum würde man überhaupt eine Karte mit einem 9 Cent-Tarif einfach so leermachen wollen, die kann man doch auch direkt ganz gut abtelefonieren. Ich geh also mal davon aus, dass dein Umwandlungskurs noch wesentlich schlechter wäre.
Welchen Zweck hat dann die Umwandlung überhaupt? Es wird doch eigentlich unterwegs nur massig Telefonfreiguthaben verbrannt :). Außer natürlich, du willst dir hinterher das EM durch Kündigung der Loop auszahlen lassen - aber irgendwie scheint sich das auch nicht so richtig zu lohnen, schon alleine weil eine EM-Loop doch zu wertvoll ist, um sie selbst zu kündigen.
Bei den Betamax-Ablegern im VoIP-Bereich kannst du z.B. per Premium-SMS Guthaben kaufen. Dabei geht auch was verloren, aber immerhin kannst du danach zu einem halbwegs guten Tarif in die halbe Welt telefonieren für das Geld. Manchmal kann man sich sogar Flatrates ins Deutsche Festnetz kaufen - z.B. 2 Wochen für eine SMS für 3,18 EUR oder so.
Ansonsten kann man gelegentlich Guthaben auch per Premium-SMS spenden und dabei etwas gutes tun :). Vorteil ist hier in jedem Fall dass ein halbwegs angemessener Anteil des investierten Guthabens auch in einen Wert umgewandelt wird, egal in welchem Tarif die leergesimste Karte ist.