-
So schlecht als Alternative sind doch die MMS gar nicht, im Gegenteil.
Man erfährt zunächst kostenlos den Absender (leider nicht den Betreff) und kann sich die MMS dann nach Wahl und bei Bedarf runterladen - je nach Handy sogar gebündelt.
2-3 E-Mails per MMS passen locker in einen 10-KB-Block... somit kann man seine Mails sammeln und dann für ca. 2 Cent pro Stück abrufen - 7 Cent pro 10-KB. Die die man nicht will verursachen auch keine Kosten, im Gegensatz zum Abruf per IMAP/POP3, bei dem ja immer alle Header geladen werden müssen. 
-
Klappt bei euch eigentlich noch der automatische Login bei Zugriff über den WAP-Proxy? Bei mir funktioniert das ganze merkwürdigerweise nicht mehr, ich muss immer Rufnummer und Passwort eingeben, und das Formular dafür verschlingt alleine 20 KB.
Da ich das ComCenter eigentlich demnächst vom Ausland aus nutzen wollte, wäre natürlich Trafficvermeiden um jeden Preis parktisch.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Login-Daten bereits in der URL zu übergeben und z.B. in einem Lesezeichen zu speichern? Dann müsste man nur das Lesezeichen aufrufen und käme direkt in den Posteingang (mit dem Ziel, eine Mail in nur einem 10 KB-Block abrufen zu können).
-
Weiß jemand zufällig, ob es inzwischen auf diesem Gebiet etwas neues gibt?
Ich habe noch eine o2-CZ-Prepaid, aber aus der tschechischen o2-Seite werde ich nicht ganz schlau, ob Data Nonstop für Prepaidkunden noch angeboten wird. Einerseits taucht es noch in der Preisliste auf zum alten Preis von 850 Kronen. Es steht aber leider nirgends dabei, wie man es bucht, und auf der Seite mit mehr Details zum Tarif steht, dass Data Nonstop durch neuere Pakete ersetzt worden ist.
Die Preise der neuen Pakete scheinen nach Geschwindigkeit gestaffelt zu sein und sogar fast immer günstiger als 850 Kronen. Aber gibt es die auch für Prepaid, und wie bucht man die?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Hier ist ja die Missbrauchsmöglichkeit wesentlich eingeschränkt, da man ohnehin nicht mit zwei Karten zeitgleich telefonieren kann.
Genau darum ging's in meinem Beitrag... seit der Einführung des neuen Multicard-Systems noch mal getestet?

-
Vielleicht sollten jetzt auch nicht direkt 10.000 Leute der o2-Hotline die Bude einrennen und nachfragen, wie man sich mit seiner ganzen Familie ein einziges Flatrate-Paket für 25 EUR teilen kann, und was davon erlaubt ist und was nicht.
Warten wir einfach geduldig ab, mit 99% Wahrscheinlichkeit wird alles so bleiben wie bisher, man kann die Multicards nutzen und tut es dann einfach, und es werden gar nicht erst schlafende Hunde geweckt.
Man kann ja mittlerweile auch mit zwei Multicards auf zwei Handys gleichzeitig abgehend telefonieren. Es ist aber hoffentlich auch noch niemand auf die Idee gekommen, bei o2 anzurufen und zu fragen, wie man damit einen Genion XL auf mehrere Personen aufteilen kann :D. Wer das vorhat, der sollte das einfach machen, aber nicht auch noch an die große Glocke hängen ;).
-
So müsste es sein. Zumindest früher war es bei o2 in den Preislisten auch immer so, dass zusätzlich zum Auslandspreis der Inlandspreis berechnet wurde.
29 Cent pro SMS gelten also nur beim Verbrauch von Frei-SMS oder Nutzung der SMS-Flat und die vermeintlichen Dumpingpreise im Vergleich zu anderen Netzbetreibern stellen daher eher einen Ettikettenschwindel dar :D.
-
Ich glaube, die EU-Option zu buchen könnte sich immer noch vor einem Aufenthalt in einigen bestimmten Nicht-EU-Ländern lohnen, die bei der EU-Option trotz des irreführenden Namens in der günstigen Zone enthalten sind.
Als Beispiel erinnere ich mich da spontan an die Türkei. Mit EU-Option kosten dort alle Gespräche 59 Cent, ohne kosten ankommende Gespräche 69 Cent und abgehende 1,59 EUR. Ich weiß allerdings gar nicht, ob es neben der Türkei auch noch andere Länder gibt, in denen die EU-Option lohnt.
Nach dem Aufenthalt kann man die EU-Option dann ja inzwischen gratis wieder abbestellen.
Außerdem gilt glaube ich bei der EU-Option noch der 10/10-Takt für ankommende Gespräche, den es ansonsten nicht mehr gibt. Solange man unter 20 Sekunden bleibt, ist ein ankommendes Gespräch mit EU-Option also billiger als im gesetzlichen EU-Tarif. 
-
Komisch. Bei mir steht schon seit Tagen nur noch "Dieser Service steht nur Privatkunden zur Verfügung."
-
Wahrscheinlich ist der Tarif auch eine Art Testballon von o2.
Beim Loop-S/M/L-Tarif hat kein potentieller Kunde erkannt, wie günstig man damit SMS schreiben kann. Die Mathematik dahinter war einfach zu kompliziert und schwer zu durchschauen.
Der Loop-Freikartentarif ist dagegen eigentlich in den meisten Fällen schlechter als der S/M/L-Tarif, dafür ist die Mathematik, nach der Frei-SMS gutgeschrieben werden, für jeden klar erkennbar. Und schon kommt die Nachricht beim Kunden an :D.
EDIT: In Verbindung mit der Flatrate könnte der neue Tarif allerdings seine Lücke finden bei Leuten, die nur Flatrate und SMS brauchen :).
-
Das sind die selben Angebote :).