Beiträge von SebastianBonn

Die Datenflat wird sich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit dem iPhone nutzen lassen. Das ist schließlich eine WAP-Flatrate, die wahrscheinlich auch auf bestimmte Endgeräte beschränkt ist, wie alle WAP-Flatrates auf dem Markt.
    Woher nehmen denn alle eigentlich diesen Optimismus, dass ausgerechnet diese Flatrate iPhone-tauglich sein soll, und dann auch noch gerade bei dem Netzbetreiber, der daran am wenigsten Interesse hat? :)

Hm. Noch mal versuchen. Vielleicht nicht gleich 150 Frei-SMS fordern sondern erst mal sagen dass man wegen der 15% in einen Online-Tarif möchte und dann höflich fragen, ob Frei-SMS gehen. Unterschiedliche Hotliner und unterschiedliche Vorgehensweise gepaart mit unterschiedlichem Verhandlungsgeschick führen zu unterschiedlichen Lösungen :).

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    dann das iPhone 2 aus den USA zu importieren. :)

Wobei man ja dann auch nicht genau weiß, ob das USA-iPhone 2 einem hier überhaupt gleich etwas nützt, oder wenn nicht, ob es das jemals tun wird und wie lange man darauf warten muss ;).

Das ist allerdings schon seit einiger Zeit bei allen Vodafone-Zusatzoptionen so (also auch bei der neuen SMS-Flat, den SMS-Paketen, den alten Datenpaketen, usw.
    Man kann allerdings wohl zum Ende des Abrechnungszeitraums von einem großen Paket in das kleinste Paket wechseln. Nur ganz loswerden tut man halt die Pakete nie wieder. :flop:

Das sind alles bloß (relativ haltlose?) Gerüchte.

Eine Änderung der Verkaufsstrategie wäre allerdings unbestreitbar die naheliegendste Lösung des "Unlock"-Problems. Ich würde mal ins Blaue tippen, dass mittlerweile mehr als die Hälfte der verkauften iPhones entsperrt und nie aktiviert wird.

Von den gegoogelten Programmen ist übrigens das mit dem Namen der Statue das empfehlenswerteste, während man den maskierten Helden eher meiden sollte. ;)

Mal abwarten, ob ich mit so einer Argumentation weiterkomme. Erst mal soll sich o2 bei mir melden und mir überhaupt das Surf & E-Mail-Pack kündigen, damit ich mich dann ratlos zeigen kann und meinerseits mit der Kündigung meines Mobilfunkvertrages reagieren. Dann lässt sich besser verhandeln :D

Zitat

Original geschrieben von jockelomat Also, hier mal als Warnung an alle, die es vor der Umstellung des Packs flatratemaessig noch mal richtig krachen lassen wollen: lt. Datenhotline hat o2 das S&E-Pack auf 500 MB beschraenkt fuer den Zeitraum zwichen 14.3. und 14.4.!
    Ob das so rechtens ist? :rolleyes:

Heißt das vielleicht, dass der Proxy und das alte Abrechnungssystem schon aus ist, und für diesen "Übergangszeitraum" aus der alten WAP-Flat ein 500-MB-Paket wurde?
    Was sagt der Hotliner denn zu den Kosten, die dir entstanden sind? Hält man die für rechtens?

Zitat

Original geschrieben von jockelomat Ohoh, ich glaube, ich habe es mit youtube etwas uebertrieben.

Oje :(. Erst mal mein Beileid, ich drücke die Daumen, dass o2 sich mal wieder kulant zeigt.
    Youtube über m.youtube.com ist aber doch Streaming, und dürfte sowieso nicht in der Flat liegen, oder? Youtube über tinytube.net nutze ich allerdings auch oft, und das sollte doch ein ganz normaler Download sein.
    Wäre interessant, ob tatsächlich alle Verbindungen berechnet werden, oder du nicht versehentlich einen Dienst außerhalb des Proxys genutzt hast, jetzt da ja wohl alle Ports über wap.viaginterkom.de offen sind.

Zitat

Original geschrieben von xmanmulder Jetzt habe ich es leider verpasst das M Pack vielleicht für 5€ zubekommen. [...] Und meine O2 Veträge werde ich kündigen.

Das ist doch ein vielversprechender Ansatz. Tu das, und wenn die Kündigungsrückgewinnung bei dir anruft (oder du bei ihnen), sag dass du wegen Internet zu Aldi willst und frag sie ggf. nach einem vergünstigten Internet-Pack. Vielleicht hast du damit doch noch Erfolg. :)

Ich habe übrigens immer noch das Surf&E-Mail-Pack (seit einer Woche wieder :D) und bis jetzt ist nichts passiert. Meldet sich o2 irgendwann, oder muss man selbst aktiv werden?