Beiträge von SebastianBonn

Ich weiß zwar gar nicht, wie viel o2 für eine Verlängerung zahlt, also ob 200 EUR möglich wären oder vielleicht sogar viel mehr, aber zu 200 EUR Barauszahlung gibt es doch eine viel bessere Alternative, bei der man noch viel mehr spart - Verlängern bei o2 in den Tarif Genion S Card :)
    Das ist auch schon vor Ablauf der Mindestlaufzeit möglich und kostet nur einmalig 25 EUR. Danach gibt es keine Minfestlaufzeit und keine Grundgebühr mehr! Bei der VVL-Hotline kannst du vielleicht auch noch 15% Rechnungsrabatt raushandeln auf die Airtime, so dass jede Minute nur 16,5 Cent kostet.
    Bloß die netzinterne Rufumleitung ist dann nicht mehr kostenlos und evtl. frei-SMS fielen weg.

Während der Datenübertragung scheints tatsächlich nicht zu funktionieren - Anrufe kommen nicht durch. Bin mir aber nicht sicher, ob das eine Macke des iPhones ist, oder nicht generell an der verwendeten GPRS-Technik liegt.

Die GPRS-Verbindung selbst sollte dagegen nicht stören.

Hoffentlich hat der neue Relax Student attraktive Konditionen und keine zu hohen Fixkosten. Ich habe nämlich einen Relax 100 Student, den ich aber eigentlich nach 6 Monaten in Relax 50 Student wechseln wollte :D.

Andererseits, mehr als 17,50 EUR für 100 Minuten sollte er schon nicht kosten, das wäre ja merkwürdig.

Hm. Mal gucken, was es so an Rundum-Komplett-Paketen gibt. :cool:

Theoretisch ist ja zur Zeit noch die einzige richtige UMTS-Flat bei E-Plus / Base für 25 EUR zu haben. Die Fullflat kostet da 75 EUR, UMTS-Flat 25 EUR -> Gesamtpreis 100 EUR pro Monat. Online gibt es wohl 10% Rabatt auf den Rechnungsbetrag, so dass man auf 90 EUR Endpreis kommt, bei dem alles inklusive ist - außer SMS. :D

Wenn man sich mit einem großen Internet-Volumenpaket zufrieden gibt, könnte auch o2 eine Überlegung wert sein.
    Idealerweise schließt man den Genion XL in München ab und bekommt Partysan-Rabatt. Dann sind die Gesamtkosten 75 EUR pro Monat -15% Rechnungsrabatt = 63,75 EUR. Auch hier: jede einzelne SMS extra, und maximal 5 GB.

Bei T-Mobile soll es ja ab demnächst eine richtige Online-Flat für 35 EUR pro Monat geben. Die könnte man auf einen Max L buchen - 80 EUR pro Monat. Gesamtpreis wären hier also 115 EUR pro Monat ohne SMS, dafür im D-Netz und alles weitere echt und kompromisslos Flat.

Bleibt nur noch Vodafone, wo es ab Ende April ebenfalls eine Fullflat für ca 80 EUR geben wird. Dazu kann man für 50 EUR die 5-GB-Fairflat buchen und für 25 EUR die SMS-Flat. Das wäre dann das einzige Komplettpaket für alle Belange, und würde mit 155 EUR monatlich zu Buche schlagen, aber alle Nutzung abdecken, solange man nicht über 3000 SMS oder zwei Monate hintereinander über 5 GB kommt :D.

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    gibts zB im Real

Wusste ich gar nicht, danke. :)

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ja aber das iphone kann ich dort ja auch nicht unlocked kaufen, dann muss ich ja hier auch einen vertrag anmelden

Der Witz bei den ganzen Grauimporten ist ja, dass man den Vertrag nicht beim Kauf abschließt, sondern erst bei der Inbetriebnahme zuhause. ;)
    Letzten Endes lohnt sich das iPhone aber nur dann wirklich, wenn tatsächlich jemand eins haben will. :)

Angeblich gibt es Jeans ja oft günstig und vor allem mit einer super Auswahl.

An Süßigkeiten kann ich alle Arten von Reeses empfehlen - das ist Schokolade mit Peanut Butter in allen möglichen Variationen. Lecker!
    Oreos sind auch ein Klassiker, den es hier nicht gibt - so Doppelkekse mit Kremfüllung.

Vor Ort solltest du auch ruhig die verschiedenen Softdrinks mal probieren. Nicht jedermanns Sache, aber die Vielfalt macht es interessant. Das gleiche für Fastfood - nicht immer zu McDonalds gehen, es gibt viel mehr Abwechslung im Fastfood-Markt als bei uns, und eigentlich auch fast überall bessere Qualität als bei McDonalds (meiner Meinung nach).

Technische Geräte: frag doch mal im Bekanntenkreis rum, ob jemand ein iPhone braucht :D. Du wirst sicher einige finden. Die sind auch trotz Zoll, Einfuhrsteuer und ähnlichem ein preislich attraktives Mitbringsel - notfalls zum Weiterverkaufen mit etwas Gewinn bei eBay oder hier im Forum. Apple-Stores sind allerdings außerhalb der großen Städte relativ dünn gesät glaube ich, aber in New York gibt es z.B. durchaus einige.

Zu den Klingeltönen fällt mir im Moment noch nichts ein, aber nach dem Jailbreak (am besten vor dem Jailbreak noch die aktuellste Firmware 1.1.4 aufspielen) hast du das Installer-Programm auf dem Springboard.

Damit installierst du OpenSSH und BSD-Subsystem. Dann holst du dir ein Programm namens WinSCP und kannst über WLAN und SSH auf deinem iPhone Dateien rumschieben.

Hier ist übrigens eine Anleitung für eigene SMS-Töne, die baut darauf auf:
    http://www.modmyifone.com/forums/showthread.php?p=465951