Beiträge von SebastianBonn

Was glaubt ihr eigentlich passiert wenn ich das Internet-M schon habe (unrabattiert) und jetzt trotzdem Surf&E-Mail noch einmal buche?

Wird mein Internet-M dann möglicherweise in einem Monat automatisch rabattiert?

Die Hotline hat sich bis jetzt uneinsichtig gezeigt, mir den Rabatt zu geben. Da ich mein Surf & E-Mail Pack keine drei Wochen vor Beginn dieser Aktion freiwillig durch Internet M ersetzt habe, stört mich natürlich, dass ich den vollen Preis zahlen muss :D.

Eventuell hilft es, vorher zu kündigen. Dann kannst du besser Forderungen stellen, die sie erfüllen müssen, damit du Kunde bleibst. :D

Und falls man dir was vom Pferd erzählt, dann sag denen ruhig, dass du einen neuen Tarif willst, z.B. den Inklusiv 100, aber deine 200 Frei-SMS nicht abgeben möchtest. Die werden dir hoffentlich schon direkt 200 Frei-SMS geben, schließlich gab es auch mal 200 Frei-SMS in den aktuellen Tarifen.

Dann kannst du fragen, ob du dabei das E-Mail-Pack behälst. Falls das nicht möglich ist könntest du ja alternativ nach einem rabattierten Com-Center-Pack fragen oder ein Internet-Pack M für 5 EUR verlangen ;).

Wie schon geschrieben, die Taktung könnte ein Problem sein. Frag danach und wenn es heißt nur 60/1 möglich kannst du ja mal fragen ob man dir nicht anders entgegen kommen kann, wenn du darauf verzichtest - z.B. mit 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung (das sollte sich dann schon lohnen).

Dann am Schluss den Handypreis verhandeln :D.

Bei der VVL-Hotline lassen sich unschlagbare Tarife raushandeln. Stell dir vor, du könntest das alles so bekommen, wie ich mal spekuliert habe, dann hättest du für 8,50 EUR pro Monat 100 Minuten und 200 SMS und für 4,25 EUR extra ein Internet-M. :top:

Re: IPhone von T-Mobile, was ist Ratsam

Zitat

Original geschrieben von gargoil 1. kann ich auch hier gefahrlos was machen das ich eigene SMS Töne verwenden kann?

Das müsste meines Wissens nach nur nach dem Jailbreak gehen.

Kurzer Exkurs, was das ist: es werden Lücken in der Firmware ausgenutzt, um das Dateisystem des iPhones auch außerhalb der Verzeichnisse für MP3, Video, Fotos, Anrufklingeltöne und so weiter und ohne iTunes beschreibbar zu machen. Dadurch kann man dann inoffizielle Zusatzprogramme installieren oder auch Systemdateien bearbeiten, um z.B. Grafiken oder Sounds austauschen, die Apple eigentlich nicht zum Austausch vorgesehen hat, wie die SMS- oder E-Mail-Töne.

Ob durch einen Jailbreak die Garantie erlischt oder nicht, ob er legal ist oder nicht, darüber streiten die Experten. Auf jeden Fall ist ein Jailbreak ein relativ oberflächlicher Eingriff, im Gegensatz zum Unlock lässt er sich jederzeit und ganz einfach wieder rückgängig machen, indem man das iPhone mit iTunes auf den Auslieferungszustand zurücksetzt. Man kann dann auch nicht erkennen, ob das iPhone jemals jailbroken wurde.

Als T-Mobile-Kunde muss man allerdings wohl aufpassen, dass nach dem Jailbreak der richtige APN aktiviert ist.

Zitat

2. Welche Dienste kann ich mir Kostenlos und offiziell freischalten?

Offiziell kannst du mit iTunes deine Kontakte, Kalender und Mail-Einstellungen syncen, außerdem MP3s und Videos in bestimmten Formaten. Im iTunes-Store kannst du manche Podcasts kostenlos abonieren. Du kannst Fotos, die du mit der iPhone-Kamera geschossen hast, auf den Computer überspielen, und umgekehrt Fotos von deinem Computer auf das iPhone übertragen. Diese Fotos kannst du als Hintergrundbild oder Anruferbild verwenden. Mit ein bisschen Bastelei kann iTunes auch ohne Manipulationen selbsterstellte Klingeltöne auf das iPhone spielen.
    Und natürlich kann man mit dem T-Mobile-Tarif kostenlos im T-Mobile-Netz surfen, E-Mailen, Aktienkurse und Wetterdaten abrufen, Karten betrachten und Youtube-Videos gucken.

Zitat

3.Was ist sonst noch sinnvoll am IpHone zu ändern.

Meines Erachtens ist der Jailbreak schon sinnvoll :D.
    Dann kann man auch Themes installieren, um den Look der Oberfläche zu personalisieren.
    Ansonsten kannst du das iPhone anpassen, indem du deine eigenen Daten und Musik draufspielst, deine Lieblingslinks im Browser bookmarkst, deine Lieblingsstatt im Wetterwidget eingibst, oder dem Standbyscreen ein eigenes Hintergrundbild verpasst.

Einer der besonderen Reize des iPhones ist es allerdings ja andererseits auch, dass eben vieles schon von Anfang an funktioniert und Spaß macht. Mit YouTube, Internet und E-Mail hat man schon eine ganze Menge zu tun, ohne selbst irgendetwas schrauben zu müssen. :top:

Zitat

4. Was hat das mit diesem SDK auf sich (gibt es da schon neue Programme oder wie?

Das SDK ermöglicht es zur Zeit erst mal nur, dass Drittentwickler, also Leute, die nicht bei Apple arbeiten, Programme für das iPhone schreiben. Diese werden in einer geschützten Umgebung auf dem iPhone laufen können - sind also vergleichbar mit den Java-Midlets, wie es sie auch auf anderen Handys schon seit ca. 5 Jahren gibt.
    Aber Achtung: im Moment ist das SDK wirklich nur die Möglichkeit, solche Programme zu schreiben. Es gibt noch nicht einmal eine Möglichkeit, damit geschriebene Programme auf auch echten iPhones zu testen oder gar im Regelbetrieb laufen zu lassen. Das kommt wohl erst im Juni mit einer neuen Software.

Bei mir hat das bis jetzt so geklappt - zwei mal einlösen bringt die nächsten 6 Monate je 9,90 EUR Reduzierung.

Der o2 Kundenchat hat mir sogar bestätigt, dass man diese Prämie gleich mehrmals bestellen kann, also z.B. 4 mal hintereinander, und dann 12 Monate je 9,90 EUR abgezogen bekommt.

Ich habe das dann damals bei der 25%-Rabatt-Aktion so gemacht - seitdem werden allerdings mehr als 9,90 EUR pro Monat abgezogen. Ich gehe daher davon aus, dass die Auskunft des Kundenchats falsch war und ich jetzt 6 Monate lang eine viel zu große Reduzierung habe und danach gar keine mehr :(. Aber das sieht man dann ja, wenn es so weit ist. Sobald mir Grundgebühr berechnet wird, kann ich mich ja mit dem Chatprotokoll bei o2 beschweren und hoffe, dass man mir dann die Grundgebühr gutschreibt.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Wenn man nen "normalen" Tarif hat (mit Grundgebühr) ist das natürlich ne gute Prämie aber u.a. gibt es ja auch Leute mit nem Genion S ohne Handy und da der keine Grundgebühr hat...

Man kann natürlich den Genion S mit einer VVL für 24 Monate in einen Tarif mit-Handy verwandeln und dabei ein schönes Handy bekommen. Gleichzeitig lassen sich vielleicht sogar noch Frei-SMS oder so rausschlagen.
    Die Grundgebühr für den Tarif finanziert man sich dann mit Bonuspunkten: 8 * 2500 = 20000 Bonuspunkte sind 24 Monate Genion S. Theoretisch geht es sogar mit 6 * 2500 = 15000 Bonuspunkten, da man ja nach 19 Monaten mit einer weiteren VVL wieder in den ohne-Handy-Tarif kommen müsste (dann kommen zu den 15000 Bonuspunkten noch eine Grundgebühr und 25 EUR Wechselgebühr hinzu). :)

Die Idee müsste ohne weiteres funktionieren.
    Eine Alternative zu E-Plus gibt es auch: Fonic im o2-Netz (kann man bei Lidl kaufen). Gleicher Preis (24 Cent / MB), bloß schlechtere Taktung (100 KB statt 10 KB).

Auch Congstar Prepaid (T-Mobile-Netz, gibts bei real oder im Internet) könnte evtl. eine bessere Abdeckung liefern. Kosten sind allerdings doppelt so hoch mit 49 Cent pro MB.

Werktags gelegentlich unterwegs Mails, TT, und diverse andere Seiten, zuhause das meiste über WLAN - komme beim iPhone auf etwa 20 - 30 MB pro Monat.
    Mit dem E51, das ich gelegentlich benutze, verbrauche ich (wahrscheinlich durch HSDPA verleitet) sogar etwas mehr, ca. 50 MB pro Monat.

o2 Internet M :D

Also in Bonn wirklich gestört! Oder liegts an meinem Vertrag?
    iPhone immer noch kein GPRS, Netzanzeige "T-Mobile", Netz o2 (Bug im iPhone?).
    MDA Vario zeigt ebenfalls keine GPRS-Verfügbarkeit an und wählt sich nicht ein.
    E51 im GSM-Modus keine GPRS-Verfügbarkeit. Im UMTS-Netz alles bestens.

Bei mir in Bonn das gleiche. Habe mich schon gefragt, ob es vielleicht am iPhone liegt.
    Am E51 geht allerdings auch kein GPRS.

Interessanterweise hat das iPhone vorhin mehrfach T-Mobile als Carrier angezeigt, obwohl T-Mobile-Roaming in dieser Gegend gebarrt ist. Einmal konnte ich sogar mit der Anzeige T-Mobile telefonieren (wobei ich fast glaube, dass dabei nur die Anzeige falsch war). GPRS- bzw. EDGE-Internet ging aber trotzdem nicht.

o2 UMTS dagegen ist völlig in Ordnung.