Beiträge von SebastianBonn

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Nutzt Du die auch alle ? Denke die meisten sind eh Schubladenverträge , oder ?

Jein, mit dem Vodafone-Student-Vertrag und dem E-Plus-Vertrag habe ich jeweils Inklusivminuten, die ich auch ganz regelmäßig zum telefonieren nutze. Klarmobil dient als Art allgemeines Familienhandy, weil man es nicht aufladen muss, und ist deshalb fast nie im Einsatz. :)

Der Datenvertrag und der Card S sind dagegen eher "bei Sonderangeboten angefallen" :D, werden allerdings auch in ihren Nischen genutzt - d.h. alle Jubeljahr mal zum günstigen Surfen in den jeweiligen Homezones oder als Festnetznummer, die man solchen Leuten geben kann, denen man die "richtige" lieber nicht gleich gibt ;)

Aber man kann natürlich gut sagen, dass ich auch mit wesentlich weniger Verträgen gut auskommen würde. :D

Hehe... ich würde jetzt sagen, ein ungehacktes iPhone von T-Mobile ohne Zusatzprogramme macht keinen Spaß. :D
    Ein ausschließlich legal erworbenes und aktiviertes iPhone ist eigentlich viel eher kastriert.

Was du meinst ist, dass GPRS recht langsam läuft und EDGE nur bei T-Mobile flächendeckend verfügbar ist.

Dass ein neueres Modell schon am Horizont ist, wenn das erste verfügbar ist, ist doch andererseits normal. Schließlich waren konkrete Gerüchte vom iPhone 1 ja auch schon vor einem Jahr im Umlauf. Dann ist das iPhone 1 ja auch im letzten Sommer auf den Markt gekommen. Den großen "Durchbruch" in Deutschland hat es aber trotzdem erst jetzt zum Weihnachtsgeschäft gemacht.

Wenn dann jetzt zum Frühjahr neue Gerüchte auftauchen und vlt. im Sommer ein neues Gerät erscheint, warum sollte man dann davon ausgehen, dass es lange vor Weihnachten schon weite Verbreitung findet?

Ja. Die Punkte wurden sogar innerhalb einer Woche gutgeschrieben, und das, obwohl der Geworbene nicht mal Neukunde war. Es gibt also immer wieder Wunder. :top: :D Ich würde mich aber nicht entmutigen lassen :).

Das stimmt, das und die fehlenden Datenpakete, fehlendes UMTS und ähnliche sind leider die Nachteile bei der Loop-Lösung.
    Der Bonus sollte einem eigentlich über die Vertragslaufzeit garantiert sein, denn er ist Bestandteil des Tarifs und keine Promotionaktion von o2.

Außerdem muss man nicht in 30-EUR-Schritten aufladen, um den Bonus zu bekommen. Laut Fußnote gibt es für Aufadungen ab 30 EUR 133% noch mal als Bonus dazu, d.h. wenn man für zwei Monate gleich 40 EUR auflädt, bekommt man eben 53,33 EUR Bonus dazu. :)

Mit o2 Loop S/M/L mit doppeltem Bonus wäre das ganze für ca. 25 EUR im Monat möglich.
    SMS-Paket L für 20 EUR mit 250 SMS und 106 Gesprächsminuten.
    44 Gesprächsminuten für 4,71 EUR
    -------------
    24,71 EUR für die gewünschte Leistung.

Das ist billiger als jeder einzelne der genannten Verträge und außerdem viel flexibler was Schwankungen der Nutzung und lange Laufzeiten angeht. Muss es also unbedingt ein teurer Vertrag sein?