Beiträge von SebastianBonn

Mit schneller Geschwindigkeit im ganzen Land gibt es sonst nur T-Mobile. Leider wesentlich teurer als o2 und E-Plus.
    Vodafone hat zwar auch manchmal EDGE, ist aber wegen der 24 monatigen Vertragsbindung eher nicht zu empfehlen.

Mit o2 kann man im T-Mobile-Roaming in ländlichen auch günstig schnell surfen.

Alles ist verkauft :)

Ich habe von einem Freund ein iPhone zum Verkaufen bekommen, das er sich aus den USA mitbringen lassen hat, aber nun doch nicht benutzen möchte. Ich selbst habe auch schon eins :).
    Dazu ist außerdem eine Turbosim angeschafft worden.

Sowohl Gerät als auch Turbosim sind noch ungeöffnet und verschweißt.

Abholung in Bonn ist möglich.

Da es Produktionswoche 46 ist, hat es wahrscheinlich Firmware 1.1.2 mit neuem Bootloader 4.6. Da die Woche 46 genau in der Übergangszeit zwischen den Firmwares liegt, besteht aber wohl auch noch eine Chance, dass es sich möglicherweise um eines der wenigen 1.1.2-er iPhones handelt, die noch den alten Bootloader 3.9 besitzen und damit per Software entsperrbar wären.

Preis für das iPhone: 500 EUR inkl. Versand.

Zusätzlich biete ich auch noch eine orignal Turbo-SIM von Bladox an. Damit lässt sich das iPhone in jedem Fall entsperren, und das, ohne dass das Baseband manipuliert wird. Ebenfalls originalverschweißt.

Preis für die TurboSIM: 135 EUR inkl. Versand

Beides zusammen: 599 EUR fix inkl. Versand!

Auf Wunsch wird Jailbreak durchgeführt und die TurboSIM programmiert. Versand erfolgt sofort nach Geldeingang, Abholung oder persönliche Begutachtung in Bonn sind natürlich auch jederzeit möglich. :top:

Stehe auch schon in der Vertrauensliste und freue mich auf eure Angebote :).

Das würde doch auch bedeuten, dass wenn man die Aktivierung auf einem anderen als dem offiziellen Weg vornimmt, ein deutsches iPhone auch ohne Unlock oder SIM-Proxy-Karte mit T-Mobile-Discountern und sonstigen T-Mobile-Karten genutzt werden kann.

Nicht, dass das in der Praxis besonders viel nützt, denn zu jedem iPhone gehört ja sowieso einer der obligatorischen iPhone-Verträge, anders als in den USA oder in England, wo das iPhone zunächst ohne Vertrag erworben wird.

Oder Congstar + beliebigen T-Mobile-Vertrag mit T-Mobile@home und kostenloser netzinterner Rufumleitung, mit den man dann eine BWHZ einrichten kann. Günstigste Alternative die mir spontan dazu einfällt wäre Relax 50 Student + @home-Option für 12,50 EUR pro Monat extra. Dafür könnte man dann die Congstar Festnetz-Flat über Rufumleitungen auch als T-Mobile-Flat nutzen :D.
    Da SMS ja auf deiner Liste ganz oben stehen, kommen evtl. auch andere T-Mobile Tarife als die Congstar-Flats in Frage, z.B. Congstar Prepaid oder Xtra Click.
    Falls du dir BWHZ-Callback mit einer VoIP-Flatrate antun möchtest, könntest du das sogar mit den genannten Prepaid-Tarifen kombiniern.
    Mit einer debitel-o2-BWHZ könntest du ohne zusätzlichen Grundpreis auch noch deine Freunde mit o2-Nummern kostenlos über eine beliebige Festnetzflat anrufen und auf diese Weise o2 noch ein bisschen weniger Geld in den Rachen werfen als andernfalls nötig wäre :D.
    Aber ich bezweifle mal, dass solche Frickeleien und Basteltarife das richtige für dich sind. Richtig gute normale Tarife mit Home-Nummern und vielen SMS auf einer SIM gibt es aber bei den anderen Netzen eher nicht, zumindest nicht zu dem Preis.

o2 Loop mit doppeltem Bonus ist so ziemlich das beste Angebot, wenn man wirklich viele SMS schreibt.

Das SMS-Paket M kosten 12 EUR, man bekommt neben 100 SMS außerdem 16 EUR Bonusguthaben, also 84 weitere SMS.
    184 SMS für 12 EUR wären 6,5 Cent pro SMS.

Das SMS-Paket L kostet 20 EUR, man bekommt neben 250 SMS auch noch 26,67 EUR Bonus, entspricht 140 weiteren SMS.
    390 SMS für 20 EUR wären 5,1 Cent pro SMS.

Jede weitere SMS außerhalb der Pakete kostet 8,1 Cent.

Gespräche kosten 10,7 Cent oder werden von den Bonus-SMS abgezogen.
    Die Bonus-SMS bzw. Bonus-Gesprächsminuten verfallen übrigens nicht sondern häufen sich Monat für Monat an. Wenn man z.B. mit dem SMS-Paket M drei Monate lang nur 100 SMS geschrieben hat, hat man im vierten Monat 100 + 336 Frei-SMS (100 vom laufenden Monat und 4 * 84 Bonus-SMS).

Mit den günstigen Aufladekarten aus dem Bieteforum lassen sich die Preise noch weiter drücken. 15 EUR Guthaben gibts da schon für 12 EUR. Damit kommt man dann rechnerisch runter bis zu 4 Cent pro SMS.

Das einzige, was man dabei beachten muss, ist dass man immer zwei 15-EUR-Aufladekarten auf einmal aufladen muss (also immer in Schritten von mind. 30 EUR).

Danke für die Hinweise schon mal. Das ist ja schon mal ein Lichtblick.

Heißt das, dass ich auch per VVL einen alten Time & More 50 Code 25 Web bekommen könnte - also neues Handy und 12 EUR für 50 Minuten / 150 SMS? Das wäre ja gar nicht mal so unattraktiv. Vielleicht würde ja auch jemand anders so einen Vertrag plus das Handy daraus dann gerne übernehmen...

Ansonsten könnte ich dann ja offensichtlich immer noch Schadensbegrenzung betreiben und über obocom.de mit 140 EUR Auszahlung verlängern... dadurch hab ich das Freiguthaben dann halt noch zwei Jahre aber spare immerhin 20 EUR. Alles natürlich vorausgesetzt dass E-Plus keine Gnade zeigt... :)

Es geht mir übrigens nicht um irgendwelche krummen Machenschaften... hab mich nur ziemlich erschreckt, als ich es bemerkt habe, und in meiner Panik direkt diesen Thread erstellt. Ich hatte zwar davor schon eine Kündigung gesendet, aber vielleicht kann man ja auch mit freundlichem bitten erreichen, dass sie die Kündigung noch akzeptieren...

Ansonsten bin ich ja von o2 gewohnt, dass es da sehr kundenfreundliche Möglichkeiten gibt, als Bestandskunde einen Vertrag zu verlängern. Wie ist das eigentlich bei E-Plus?
    Könnte ich denn den Vertrag jetzt noch auf 24 Monate verlängern und dabei vlt. wenigstens vom inzwischen etwas altbackenenen Privat-Tarif in einen aktuellen Time&More- oder Zehnsationstarif wechseln und / oder ein Handy dazu bekommen, da ich ja in einem "mit-Handy"-Tarif bin?
    Oder würden dann 24 Monate Laufzeit an die bereits verlängerten 12 Monate drangehängt?
    Die Online-Kundenbetreuung scheint eher letzteres nahezulegen...

Online kann ich außerdem nur in einen Clever-One oder in einen Professional-Tarif wechseln. Ich dachte, die gibt es gar nicht mehr? :confused: