Beiträge von SebastianBonn

Bei obocom gibts z.B. den Kombicomfort für 9,95 EUR pro Monat mit Festnetznummer und voller Grundgebührerstattung. Man muss bei diesem Angebot allerdings wohl in 10 verschiedenen Monaten jeweils mind. 1 Cent Umsatz generieren, sonst wird die Auszahlung um 57 EUR gekürzt. Das sollte kein Problem sein, wenn du den Vertrag tatsächlich nutzt ;)

Man bekommt dann unterm Strich sogar 46,20 EUR geschenkt.
    Vodafone-Stars nicht vergessen! Die Stars-Freundschaftswerbung gibt noch mal zusätzliches Geld geschenkt, selbst wenn man schon Vodafonekunde ist!
    Wenn du einen Werber für Vodafone Stars suchst, würde ich mich natürlich über eine PN freuen :). Bei obocom gibt es glaub ich auch ein Kundenwerbungsprogramm ;).

Viele Grüße,
    Sebastian

Hm... das Symbol "Mobiles Gerät" im Arbeitsplatz bedeutet glaube ich nur, dass Active Sync installiert ist.
    Wenn du den SDA anschließt müssen normalerweise ja erst USB-Treiber installiert werden und Windows sollte das klassische Dudung-Geräusch machen, das immer kommt, wenn man ein Gerät anschließt.
    Taucht der SDA dann im Gerätemanager auf? Versucht sich Active Sync zu connecten? Sonst vlt. mal aus dem Gerätemanager entfernen, neustarten etc. und dann wieder anschließen.

Proxy und Co brauchst du nur um das o2-Active-Portal zu nutzen mit den ganzen Zusatzfeatures wie Communication Center, MTV Pack, Dienste die das Handy orten und so weiter. Wenn du bloß im freien Netz surfen willst, ist surfo2 besser :)

Die sinnvollste Alternative tariflich heißt eigentlich Genion Card S online.
    Selbst, wenn SMS da ein bisschen teurer sind, muss man schon einige davon schicken, um mit den Mehrkosten alleine die gesparten 4,95 EUR @home-Grundgebühr wieder reinzuholen.

Ärgerlich ist nur, wenn am Nutzungsort kein o2-Netz verfügbar ist. Dann sind Alternativen rar gesät. Eventuell kommt ein Vodafone KombiKomfort mit voller Erstattung der Grundgebühr in Frage. Keine 5 EUR Monatspreis mehr, dafür langen aber die Minuten außerhalb der Homezone und ins Mobilfunknetz mit 29 Cent ordentlich zu.

Naja... die HZ-Anzeige ist eigentlich alles andere als trivial. Der normale Internetzugang sollte aber noch funktionieren, oder?
    In letzter Zeit scheint o2 generell einiges an den Systemen umzustellen. Vor einigen Tagen hat bei mit der HZ-Indikator im Communication Manager auch nicht funktioniert, seitdem habe ich es nicht mehr getestet.
    Sebastian

Ich habe auch keine Probleme. Ich denke, wenn es im großen Rahmen Probleme mit dem Tarif gäbe, wäre das hier bekannt. Ich wüsste auch nicht, dass es etwas bestimmtes gibt, auf das man besonders achten müsste. Außer halt, dass ein Studentenausweis oder ähnliches eingereicht werden muss.
    Wenn ich mir schon die Formulierung "falsche Beträge abbuchen" anhöre klingt das für mich fast danach, dass nicht mal die Rechnung gelesen wurde. ;)
    Also ruhig zuschlagen! :)