-
Für congstar könnte einzig das Argument der größeren Flexibilität bei ähnlichem Grundpreis sprechen, wenn man neben den beiden congstar-Flats noch die E-Plus-Sprachflat bucht. Denn congstar-Flatrates haben keine Minderstvertragslaufzeit.
Kostet dann auch etwa 20 EUR und bietet dafür weniger, aber man muss nicht auf einen Schlag fast 1000 EUR für 2 Verträge Base zu 24 Monaten zu je 20 EUR einkalkulieren!
Dadurch könnte man in der Tat den Freundeskreis nach und nach migrieren. Etwas utopisch vielleicht, je nachdem, wie eng und verschworen der Freundeskreis ist ;). So lange könnte aber auf jeden Fall die Congstar-Fraktion die noch verbliebenen Base-Kunden kostenlos zurückrufen. Bloß SMS zu Base sind dann halt nicht mehr drin.
Ansonsten ist Aldi keine schlechte Lösung, 4 Cent intern für alles. E-Plus-Netz, lohnt sich aber gegenüber 2x Base nur bis 1000 Minuten im Monat, die ihr euch gegenseitig anruft. In dieser Kalkulation sind die Freunde oder Festnetz, die auch mal angerufen werden, nicht enthalten, aber Base-Freunde können ja zurückrufen ;).
-
Hm. Bei mir hat leider eine Änderung der Mailadresse oder Telefonnummer nie Punkte gebracht. Ich meine auch, es wäre eine Fußnote, die sagt, dass das nur für Postadresse und Bankverbindung gilt.
Dabei fehlen mir auch gerade mal 150 Punkte zur langersehnten Multicard. 
-
Immerhin 100 Minuten Videotelefonie jeden Monat kostenlos. Wenn man bedenkt, dass bei T-Mobile die identische Leistung bis zu 120 EUR monatlich kosten würde doch kein schlechtes Angebot
besonders reißerisch beworben sollte da stehen: sparen Sie jetzt fast 3000 EUR! 
EDIT: Ach, ich vergaß schon fast, dass das Standardminutenpaket nicht so toll ist wie das Studentenpaket, da die 100 Minuten nur ins eigene und ins Festnetz gelten.
-
Offiziell darf man nur Opera Mini benutzen. Inoffiziell geht aber wohl so einiges mehr. Im Providerforum gibts dazu einen ganzen Thread.
-
Stimmt, der ist vielleicht noch besser. Es bleibt zwar nicht so viel Auszahlung übrig, aber zusammen mit der Freundschaftswerbung kann man auch 24 Monate ohne Grundgebühr bekommen.
-
Nein, ich schätze, dass es die WAP-Flatrate ist, die man so ähnlich ja auch bei o2 bekommen kann.
-
Allgemein lässt sich sagen, dass ICQ & Co sehr wenig traffic verbrauchen, Webseiten dagegen sehr unterschiedlich ausfallen können.
Das kannst du schon ganz ohne Datenpaket mit deinem Computer daheim teste. Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen . Lass dir die Details zu der Verbindung anzeigen, die du nutzt. Da werden auch gesendete oder empfangene Datenmenge angezeigt.
Viele Grüße,
Sebastian
-
Aber nur für Online-Bestellungen über o2 direkt, bei denen es kein Handy dazu gibt, und stattdessen fällt die neu eingeführte "Bereitstellungsgebühr" von - rate mal - genau, 25 EUR an :D. 
-
Ist schon verkauft, danke!
Neues Motorola Motofone F3 in schwarz ohne Simlock
Nur ausgepackt, getestet und Akku zur Konditionierung einmal über Nacht aufgeladen, komplett entladen, und wieder über Nacht aufgeladen. Die Displayfolie ist noch drauf und das Gerät wurde nie irgendwohin mitgenommen.
Komplett mit allem Zubehör, Handbuch und Originalverpackung für 27 EUR inkl. Versand via DHL. Rechnung vom 31.07.07, volle Garantie über Händler und Hersteller. Persönliche Übergabe in und um Bonn ist natürlich wie immer auch möglich.
Bei Interesse bitte PN oder E-Mail: Sebastian.Nagel@gmx.de ! 
Viele Grüße,
Sebastian
-
Aktuell ist es glaube ich so: Der Werber bekommt 5 und der Geworbene bekommt 5.