Bei mir klappt das auch nicht mit dem Einrichten der E-Mail-Benachrichtigung. Es wird einfach kein E-Mail angeboten.
Außerdem hat zanox nichts gutschrieben, weshalb auch immer, und Vodafone-Stars funktioniert ja wie erwartet sowieso nicht ![]()
Was solls, einem geschenkten Gaul :top:
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Tchibo-Flat läuft im Netz von o2

Kostet übrigens mit 12,95 EUR genau 2,05 EUR pro Monat weniger als Base 1, außerdem kostet die Minute ins Handynetz bei Tchibo nur 0,15 EUR statt 0,25 EUR bei Base pro Minute, und, was ich für am wichtigsten halte, bei Base wird man 24 Monate an den Vertrag gekettet, Tchibo läuft ohne Mindestvertragslaufzeit!!
Ich würde also sagen, rundum das bessere Angebot, solange man nicht scharf auf z.B. die zubuchbare SMS-Flat von Base ist. -
Ist das Angebot denn gut? Mir kommt es nicht schlecht vor, wenn man noch 20 EUR zanox miteinrechnet, kostet es einen ja nur 5 EUR für einen Card S mit 3 Monaten SMS-Flat, die ich sogar gebrauchen könnte, ein Callya-Paket mit 5 EUR Startguthaben und ein Nokia-Handy, was man immer brauchen kann.
Viele Grüße,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von dollarfelix
man oh man, da hat aber jemand mal ein böses trauma erlittenDas war nur Ironie, weil manche Leute hier sofort als vollkommen weltfremd und fast schon dumm bezeichnet werden, bloß weil sie sich wundern, ob eine hohe Rechnung gerechtfertigt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night* glaube das weder das eine noch das andere funzen wird, da alle provider afaik strikt zwischen normalen telefonaten und csd-verbindungen trennen
Vermutung ins Blaue hinein oder Erfahrungsbericht?
Denn früher zumindest gab es im o2-Netz generell noch keine Unterscheidung und auch mit Xtra Nonstop konnte man für 39 Cent pro Verbindung surfen... -
Re: Re: Hohe rechnung(1400Euro) durch datendienstnutzung
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held Entschuldige mal, aber in welcher Welt lebst Du?
Aus diesem Grund telefoniere ich grundsätzlich nur an Telefonzellen. Dadurch gebe ich den Abzockern keine Chance, mir mehr Geld zu berechnen als das was ich einwerfe. Alles andere ist doch naiv. Ich meine, das ist doch normal, dass Firmen falsche Preisangaben machen. Wer Einzugsermächtigungen erteilt, ist selbst schuld, wenn sich jemand am Konto bedient. Gelegenheit macht nun mal Dieben. Oder würdest du ernsthaft von einer Mobilfunkfirma erwarten, dass sie die Preise berechnet, die angezeigt werden? So wie wenn man erwarten würde, dass ein Arbeitgeber jemals das vereinbarte Gehalt auszahlen würde... als ob noch jemand Geld zu verschenken hätte auf dieser Welt. Vorher wissen, was etwas kostet? Für Arbeit bezahlt werden? Überhaupt Abmachungen halten? Wer daran glaubt, ist selber schuld und hat schon verloren. So jemand gehört von denen, die gemerkt haben, wie's läuft, ordentlich ausgenutzt, damit er es auch mal lernt.
Im Ernst: Ich kann beim besten Willen nichts naives daran finden, dem eindeutig als "kostenlos" beschrifteten Link zu folgen, und finde solche Kommentare sehr daneben. Wahrscheinlich ist dir gar nicht bewusst, dass es um Websessions geht und die Datenübertragung auf diesem APN tatsächlich kostenlos sein sollte! Nur da gibt es nämlich den kostenlosen Link.
Ich würde sagen, dass das ein Abrechnungsfehler bei Mobilcom ist, und der normalerweise kostenlose event.vodafone.de-APN regulär abgerechnet wurde. Das darf nicht sein und ist auch nicht dadurch zu erklären, dass Mobilcom-Verträge wohl nicht für die Nutzung von Websessions freigeschaltet sind. Denn für Websessions werden normalerweise keine volumenabhängigen Gebühren verlangt, sondern ein pauschaler Betrag für die Nutzung im Voraus z.B. auf einem Kreditkartenkonto berechnet.
-
Eine Idee wäre noch T-Mobile BWHZ mit Max S?
19,95 EUR pro Monat.
Alle Gespräche ins Festnetz sind schon mal inklusive.
Wenn die Karte im Home-Bereich ist müsste man sich selbst auf der eigenen Homezone-Nummer kostenlos anrufen können und diesen Anruf dann kostenlos aufs gewünschte Zielhandy weiterleiten. Funktioniert allerdings nur, wenn die Karte zuhause ist, falls es überhaupt funktioniert.
Noch eine Idee: Gabs nicht mal diesen Weltbild-Tarif und noch so ein paar in der Art mit kostenlosen Intern-Gesprächen und kostenloser Rufmleitung ins ganze T-Mobile-Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt EDIT leider habe ich jetzt noch ein ganz anderes problem. da ich ja für den festnetz callback die umleitung eines prof s ins festnetz nutze, wollte ich gerade meine sparruf nummer als umleitung setzen. doch leider hat diese anscheinend zu viele stellen. sie wird nämlich vom netz zurückgewiesen. somit leider in dieser form mit dieser länge der durchwahlen nicht nutzbar... :flop:
Und wenn du stattdessen noch einen Sip-Account mit Ortsnummer anlegst und den Professional S einfach auf diese Ortsnummer umleitest?
-
Ja, das ist eben das gefährliche an den Datentarifen. Die Preisspannen zwischen Standardtarif und zubuchbarem Paket sind so groß, dass man sich fragt, wie viel ein MB Daten denn jetzt wirklich "wert" ist. Das ist ja auch, was so viele Leute abschreckt: genau das selbe, was in einem Tarif einen halben Cent kostet, kann in einem anderen Tarif 19 EUR kosten - Preisunterschiede um den Faktor 3800!! Die sind eigentlich mit nichts zu rechtfertigen.
Ein Schnaps aus der Minibar, der beim günstigsten Discounter 1 EUR pro Flasche kostet, kostet selbst in tschechien in der Minibar niemals 3800 EUR. Das wäre unverhältnismäßig.
Auch beim Telefonieren ist das nicht so, obwohl es ja schon da genug Fallen gibt - z.B. durch die Homezone-Tarife. Da sind die Schwankungen schlimmstenfalls vllt. Faktor 20 - statt 3 Cent in der Homezone plötzlich 59 Cent in ausländischem Netz - und das ist schon schlimm genug, falls man mal im falschen Netz landet. Die meisten Leute erschrecken sich ja schon, dass SMS aus dem Ausland plötzlich mehr als doppelt so viel kosten.
Aber warum Internet im Ausland dann auch mal mehr als 1000 mal so viel kosten soll, übersteigt denke ich das Vorstellungsvermögen der meisten Normalverbraucher.
-
Lustigerweise gilt doch die E-Plus-WAP-Flatrate nur für das E-Plus-Portal. Zelfi und der ganze Rest kosten 12 Cent pro angefangene 20 KB. Eine SMS über Zelfi kostet bei Base mit WAP-Flatrate somit 12 Cent

Der Fairness halber sei noch erwähnt, dass man einen anderen APN benutzen kann und dann pro angefangenes KB nur noch 0,6 Cent zahlt. Außerdem kann man immer noch SMS2SMS benutzen, um in andere Netze nur 9 Cent zu zahlen.
Allerdings ist das natürlich vom Komfort her auch kein Ersatz für die 100 Freisms