Beiträge von SebastianBonn

Wobei 12000 EUR ja kein Pappenstiel ist und auch die normale Vorstellungskraft was Roamingkosten sind weit überschreiten.
    Geht man mal vom schlimmsten vorstellbaren Fall aus, ein Gespräch aus dem afrikanischen Busch nach Hause, wo man sich 5 EUR pro Minute vorstellen könnte. Da bekäme man ja für 12000 EUR immer noch 2400 Minuten Gespräch nach Hause, also 40 Stunden Dauertelefonat.

Ich gehe eher mal davon aus, dass der Kumpel vielleicht 4 Stunden gesurft ist. Ob man als unbedarfter Nutzer wirklich mit einem Minutenpreis von 50 EUR fürs Surfen in Italien rechnet? Pro Sekunde 1 EUR?

Natürlich ist es für technisch versierte schon offensichtlich falsch, bei UMTS-Daten in Minuten statt in MB zu rechnen, aber für einen normalen Kunden?!

Also die albernen 6 EUR über 3 Monate erreiche ich bei callmobile auch nie, mein Startguthaben schrumpft also auch immer weiter zusammen.
    Sind ja auch 2 EUR im Monat = 15 Minuten pro Monat, also jeden zweiten Tag ein Telefongespräch.
    Das ist schon gar nicht so wenig Nutzung wie manche hier denken.

Man erinnere sich, dass seinerzeit ein kleines Time & More-Paket bei E-Plus 20 Inklusivminuten beinhaltet hat. Also in etwa dem gleichen Nutzungsverhalten entspricht, wie Callmobile es für mindestens erreichbar voraussetzt.

Klarmobil ist dagegen der Hit für Erreichbarkeitstelefonierer. Kostet keine Grundgebühr und läuft auch ohne Nutzung ewig weiter, ohne dass jemals deaktiviert wird. Telefoniert man dann doch mal im Notfall, ist es Postpaid und am Ende des Monats werden eben 14 Cent vom Konto abgebucht. :)

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Deswegen steht ja auch das "z.B." in der Klammer hinter "Sonderkonditionen". ;) Und eben zu diesen Sonderkonditionen gehören auch die Frei-SMS des Studententarifs.

Interessanterweise sind die Frei-SMS der alten Online-Tarife allerdings keine "Sonderkonditionen". Bei mir ging nämlich eine Freundschaftswerbung für Active 50 Online mit 150 monatlichen SMS problemlos durch.

Wenn das wirklich ginge, sollte man vielleicht noch schnell bei den aktuellen Schnäppchen im Werbeforum zuschlagen!?
    Da steht aber auch wieder noch mehrmals auf dem Antrag, dass nur ein Vertrag mit Studentenkonditionen zur gleichen Zeit bestehen darf.
    Andererseits steht da auch, dass einmal jährlich eine Bescheinigung vorgelegt werden muss, was ja wohl auch nicht wörtlich umgesetzt wird.

Zur Klarstellung - habt ihr mehrere Vodafone-Verträge oder auch mehrere Verträge mit Studentenrabatt?

Hm. Ich weiß nicht, mir erscheint das Heikel... nicht, dass Vodafone am Ende bei einem der Verträge den Studentenrabatt einfach streicht und plötzlich kostet er doppelt so viel... damit drohen sie ja auch immer, wenn man keinen Nachweis einreicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Müsste ich jetzt eigentlich:
    - das Konto PS 1 löschen
    - das Profil O2 WAP löschen
    und dann wäre alles okay?

Dann müsste alles stimmen. Allerdings brauchst du dann um über WAP auf das Communication Center zuzugreifen Benutzername und Passwort und der entstehende Traffic ist nicht unbegrenzt sondern wird wie alles andere auch von den 30 MB abgezogen.

Dafür bekommt man beim Studentenvertrag im Gegensatz zu Jamobil und Konsorten eine volle Subvention, die locker ausreichen sollte, um alle Minuten zu bezahlen, so dass man tatsächlich 50 Minuten kostenlos telefoniert.

Insofern... ich meine mich sogar zu erinnern, dass mal irgendwo stand dass es bei T-Mobile grundsätzlich keine Begrenzung gibt (abgesehen von der Schallmauer für Verträge allgemein). Ist das noch so?