Beiträge von SebastianBonn

Es gibt auch ein Internet Pack S Volume.
    Dieses kostet aber leider - wer hätte das gedacht - 9,27 EUR pro MB plus 9 Cent Tagesnutzungsgebühr :D
    Aller Senkungen und zeitbasierten Abrechnung zum Trotz, für einen günstigen Volumen-by-Call-Tarif a la Simyo (und seien es nur die 50 MB, die ein Folge-MB in den beiden anderen Tarifen kostet) war die Welt von o2 offensichtlich noch nicht reif.

Wichtig ist vor allem, Internet-S-Volume und Internet-S-Time nicht zu verwechseln und irrtümlich für 9 EUR pro MB statt 9 Cent pro Minute zu surfen.

Es gibt auch GSM-Gateways, die Fax-Funktionalität unterstützen.

Da tut man dann die Genion-Card-SIM-Karte rein und das Gerät stellt einem Anschlüsse zur Verfügung, an die man normale Festnetztelefone oder Faxgeräte anschließt. Das Gerät aggiert sozusagen als Vermittler zwischen Festnetz-Faxgerät und Mobilfunknetz.

Z.B. die mittlerweile zwar etwas betagten Nokia Premicell-Geräte, die durchaus gut funktionieren sollen.
    Bei eBay z.B. gerade für 119 EUR im Sofortkauf (einfach mal nach "Premicell" suchen).

Die 120-EUR-Investition zu Anfang sollte nach 8 Monaten gesparter Telekom-Grundgebühr wieder rausgeholt sein.

Mir fällt auch gerade auf, dass auf der normalen HP nichts zu dieser Option zu finden ist. Ich kann sie allerdings im Kundencenter für einmalig 7,50 EUR buchen. Dazu steht folgende Info:

Zitat

Unsere „Community Option“ bezieht sich auf alle Gespräche von callmobile zu callmobile im deutschen Mobilfunknetz und hat eine Laufzeit von 3 Monaten. Kunden mit der Community Option können somit unbegrenzt zu anderen callmobile Kunden zu einem monatlichen Festpreis telefonieren.

Die Community Option gilt nur für den clever & frei Tarif und muß nicht gekündigt werden, sondern wird automatisch nach der Laufzeit von 3 Monaten deaktiviert. Die Gesamtkosten über die Laufzeit von 3 Monaten werden wir Ihnen bei Bestellung der Community Option von Ihrem Guthabenkonto abziehen.

Zur Zeit befindet sich das Angebot in einer Testphase. Bitte wenden Sie sich schriftlich, per chat oder telefonisch an unseren Kundendienst, wenn Sie die Option gerne bestellen möchten.

Idealerweise würde man sich das Handy wohl extra kaufen oder einen separaten Schubladenvertrag für die neuen Handys abschließen und dann bei Callmobile.de abschließen.

Vorteil: keine lange Mindestvertragslaufzeit, man kann also flexibel reagieren, und die Flatrate untereinander kostet 2,50 EUR im Monat (reicht, wenn einer die bucht, der kann ja den anderen dann immer zurückrufen :D )

Nachteil: gewünscht waren D2 oder E-Plus, callmobile funkt leider im D1-Netz.

Also, das Surf & E-Mail-Pack konnte ich bis jetzt immer auch über T-Mobile EDGE benutzen. Dann wurden sogar die Geschwindigkeitsbegrenzungen der APNs aufgehoben, wie mir scheint. Ich habe allerdings einen alten Active-Tarif, mit dem man auch noch T-Mobile UMTS benutzen kann.

Ansonsten würde ich vorschlagen, die sinnvollste Lösung ist doch wahrscheinlich, zuhause das Internet-Radio über DSL aufzunehmen und die dabei entstandenen MP3-Dateien einfach mitzunehmen und unterwegs zu hören. Dann hört man zwar immer das Programm vom Vortag, aber ist ja bei Musik nicht so wichtig, dafür kann man sogar vor- und zurückspulen, falls einem ein Lied überhaupt nicht oder ganz besonders gefällt oder da Werbung kommt :D