Beiträge von SebastianBonn

Hat schon jemand Infos zu einem neuen Tarif bei T-Mobile namens Max Friends? Ist das einer der Tarife, die am 2. Mai erscheinen?

Handelt es sich möglicherweise um eine begrenzte Flatrate für ein paar Lieblingsnummer, also die Umsetzung des amerikanischen MyFaves-Angebots auf dem deutschen Markt, die ja mal angedacht war?

Interessant wäre z.B., ob sich Rufnummern in beliebigen deutschen Netzen kostenlos erreichen lassen, oder ob das durch die hiesige Marktlage anders aufgezogen wird. Beim amerikanischen Angebot kann man fünf beliebige Rufnummern zum monatlichen Pauschalpreis von 10$ kostenlos anrufen, allerdings sind die Gespräche dadurch nicht kostenlos, denn weil es dort keine IC-Gebühren gibt, werden bei Handynummern den Angerufenen weiterhin die regulären Gebühren nach deren Tarif berechnet, was seinerseits dazu beiträgt, dass T-Mobile mit der Flatrate gar keine zu große Auslastung entsteht.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Potenz ist bedacht worden, joern im hansenetforum schrieb: "wovon träumst du Nachts" als einer nach einer bwhz fragte:D

Warum sollte man denn nur nachts träumen dürfen?
    Im Festnetz kann man mit jedem ISDN-Anschluss oder einer Fritzbox eine Rufumleitung über den 2. B-Kanal selber stricken, die für den Anbieter nach einer ganz normal ausgehenden Verbindung aussieht. Der Anbieter kann dann gar nicht wissen, dass es ein weitergeleiteter Anruf ist.
    Nun hoffen wir bloß, dass Hansenet jetzt nicht rund um die Uhr Albträume bekommen muss :D

EDIT: Auf die Weise könnte man übrigens auch den altbekannten BWHZ-Callbackweg benutzen, um seine heimische Festnetzflat auch unterwegs benutzen zu können. Obwohl, halt, für die Handy-Festnetzflat, die sich einige hier wünschen, reicht ja schon ein simples Callthrough, da die Gespräche auch in der anderen Richtung kostenlos sind :).

Ich habe noch eine weitere solche Karte mit 31,01 EUR Guthaben, neuerdings Guthabengültigkeit ja unbegrenzt.

Ich würde die Karte zwecks Guthabensverbrauchs demnächst in den neuen Tarif Xtra-SMS-Friends wechseln. Ich möchte ein solches Liebhaberstück allerdings nicht sinnlos zerstören ;). Daher frage ich zur Sicherheit hier noch mal nach, ob jemand vielleicht Interesse an einer SIM-Karte in diesem Traditionstarif hat? Dann bitte schnell melden :).

Viele Grüße,
    Sebastian

E-Plus hat heimlich, still und leise die Guthabengültigkeit wieder beschränkt (Artikel bei Teltarif). Darum habe ich die Karte mit 15 EUR aufgeladen, die die neuerdings so genannte "Aktivität" der Karte bis 27.10.07 erstmal verlängert haben. Nach Ablauf dieses Aktivitätszeitraums sollte dieses Guthaben nach wie vor auszahlbar sein, sofern die Karte auf den neuen Inhaber umregistriert wird (Formular lege ich ausgefüllt bei :)).

Karte ist also jetzt mit 15 EUR Guthaben aufgeladen und ansonsten immer noch zu haben! :top:

Wie siehts eigentlich aus wenn man die Karte jeden Monat mit 30 EUR auflädt, so viel telefoniert wie man braucht, und bei erreichen der 200-EUR-Schallmauer einfach mit Auszahlung des "Restguthabens" kündigt? :D
    Ist nämlich die Frage, ob ein solcher Tarif, der zu fleißigem Aufladen animieren soll, in Zeiten des abgeschafften Guthabenverfalls nicht umgangen werden kann...

Zum zu Tchibo vergleichbaren Base 1-Tarif kann man ja die Datenflatrate auch nicht dazubuchen wie ein Datenpaket.
    Man bekommt eine zweite SIM-Karte, die auch 25 EUR kostet, und lediglich formal ist ein Base-Vertrag Voraussetzung.
    Wenn man eine Tchibo-Flat hat kann man zu einer vergleichbaren Lösung kommen indem man eine Genion Card S abschließt und ein beliebiges Original-o2-Datenpaket darauf bucht.

Gruß
    Sebastian