Beiträge von xzgx

Ich habe meine beiden o2-Verträge und einen E+ Vertrag problemlos im Frühjahr diesen Jahres kündigen können mit Verweis auf einen Auslandseinsatz. Sowohl o2 als auch E+ haben sich damit zufrieden gegeben, dass ich für 4 1/2 Monate in Afghanistan bin und mich aus den Verträgen entlassen (einer davon wäre noch 18 Monate gelaufen). Und darunter war sogar die E+ UMTS-Flat für immerhin € 50 p. M. Subventionierte Geräte musste ich auch nicht zurückgeben.

Mein Tipp: Höflich und bestimmt eine schriftliche Bitte um Kulanz an die Kundenbetreuung richten. Sollte der erste Versuch erfolglos sein: Nochmal einen Brief verfassen (diesmal vielleicht etwas auf die Tränendrüse drücken... ;-) und um Kulanz bitten (nicht außerordentlich kündigen).

Hallo,

suche für einen Kunden von mir zwei T-Mobile Relax 1000 (Business) Verträge (= 2x € 50.86 netto) ohne Handies.

Was wäre an Barauszahlung bzw. Guthaben drin?

Gruß,

xzgx

Ach ja, kennt ihr schon "o2 schädigen für den guten Zweck"? Habe ich neulich in einem anderen Forum gelesen. Man nehme einen Genion-Vertrag mit Flatrate und kaufe sich beliebig viele Loop-Karte mit EM-Funktionalität (praktikabel sind wohl nur 2-5). Dann ruft man aus der HZ je 2 Stunden auf den Loop-Karten an und spendet anfallendes Guthaben per SMS für € 2.99 an UNICEF. Bei nur 3 Karten und ergo 6 Stunden täglichen Anrufen auf den Loops kommen monatlich € 2.40 x 3 x 30 (= 216.-) zusammen. Dadurch spendet man jährlich mehr als 2.000.-, hat aber nur die Flatratekosten beigesteuert (€ 120). Ganz schön fies, weil o2 ja absolut nix davon hat...

Ts ts, auf was für Ideen die Leute kommen...

ich hatte auch schon öfter über 150 min. eingehende gespräche von 0-24 uhr und EM ist nicht gesperrt worden. ich denke mal, die 150 min. sind nicht unbedingt richtig. o2 wird wohl unterscheiden von wieviel rufnummern die ankommenden gespräche reinkamen. bei täglich 2 1/2 stunden von derselben nummer dürfte man wohl eher gesperrt werden, als wenn man 5 gespräche à 30 min. von je einer anderen nummer annimmt.
    außerdem ist in anderen threads nicht von 150 min. pro tag, sondern von € 100 pro monat die rede und das würde dann auch erklären warum ich bis dato mehrfach über 2 1/2 stunden pro tag ankommende gespräche reinbekommen habe aber nicht gesperrt wurde. monatlich komme ich nämlich nie über € 30.

hallo,

ich habe da was für dich. für effektiv € 19 pro monat bist du über eine bundesweite homezone (bwhz) auf einer festnetznummer auf deinem handy erreichbar, kannst kostenlos zu e+ und ins festnetz anrufen und hast monatlich etwa 100 min. für telefonate zu t-m/vf/o2.

man nehme:

- grundgebührenfreien orig. o2 genion vertrag
    - loop-karte mit mobile option und easy money funktion
    - base handyflat
    - dual-sim-adapter

du schließt einen o2 vertrag bei z. b. handytick.de an für € 0 anschlussgeb., keine versandk. und mit einem sonyericsson w800i. das 800i verkaufst du bei ebay (realistischer erlös: etwa € 270). davon bezahlst du € 240 auf den genion-konto und hast einen grundgebührenfreien vertrag über die komplette laufzeit.
    den base vertrag schließt du z. b. bei handy-sascha.de ab und hast dadurch etwa 7 monate keinen paketpreis, woraus sich auf die vertragslaufzeit gerechnet etwa € 19 statt € 25 monatspreis ergeben.
    anrufe auf deine genion-nr. leitest du über eine rufumleitung (kostenlos, stichwort "bwhz") zu deiner loop-sim-karte, die deine hauptkarte wird. die genion-sim steckt in einem alten, immer eingeschalteten handy in deiner homezone zuhause. von diesem anschluss führst du keinerlei gespräche. du bist also 95% der zeit über den dual-sim-adapter in der loop-karte eingebucht. zu base buchst du dich nur ein wenn du ins festnetz oder zu e+ anrufen möchtest. durch die easy money-funktion der loop-karte bekommst du für jedes gespräch € 0.02 pro minute gutgeschrieben. bei z. b. 50 minuten ankommenden gesprächen auf deine genion-homezonenummer (die auf die loop weitergeleitet werden) hast du ein monatliches guthaben auf deiner loop-karte von € 30. diese € 30 reichen für knapp 100 minuten pro monat in nicht-e+mobilnetze (tarife bei loop mobile option: € 0.39 bzw. € 0.29 pro minuten in alle handynetze).
    da rufumleitungen von base ins FN kostenlos sind, bist du sogar unter der base-nr. auf der loop erreichbar, da du auf die base-sim ankommende anrufe auf deine genion-nr. weiterleistest, die dann wiederum zur loop weitergeleitet wird.

zusammenfassung: für weniger als € 20 pro monat bist du unter einer festnetznummer, zwei o2 und einer e+ nummer auf einer einzigen (!) handynummer erreichbar, ohne weitere kosten für dich. dazu kannst du bis zum umfallen ins FN/e+ telefonieren und hast (je nach intensität der auf der loop-karte eingehenden anrufe) 100 (oder mehr) minuten um zu t-m/vf/o2 zu telefonieren.

ich habe dadurch meine telefonkosten von € 200 auf € 20 reduziert... weitere fragen? her damit...

Ich kann die Base-UMTS-Flat auch uneingeschränkt empfehlen. Im Vergleich zu den Konkurrenzangeboten sind Preis/Leistung unschlagbar.

Und was die Downloads angeht: Also ich habe mir neulich ein Demo (FIFA Manager 06) gezogen, das waren etwa 700 MB und gedauert hat's etwa 8 Stunden wenn ich mich recht entsinne. Realistische Downloadraten an meinen beiden Wohnorten (Düsseldorf und Berlin) sind im Schnitt 30-40 K/s, also durchaus passabel.

Apropos: falls Du nur Internet haben möchtest, schau mal bei talkline.de nach, da gab's vor 10 Tagen die E-Plus UMTS-Flat für nur € 29.95 (statt € 49.95 reiner Datentarif bei orig. E-Plus) pro Monat. Damals hieß es aber "Angebot begrenzt bis 28.2.", wobei die sowas ja immer reinschreiben und es wird trotzdem Monat für Monat verlängert. Ich persönlich würde zwar nicht zu einem Drittanbieter gehen, aber das talkline-Angebot ist in dieser Konstellation konkurrenzlos.

Ja, dieser "Trick" funktioniert auch bei Vertragsverlängerungen. Einfach mal auf handytick.de gehen und "Vertragsverlängerungen" anklicken. Wobei die Konditionen dieses Anbieter bei eBay einen Tick günstiger sind als auf der handytick-Webseite. Aber ich denk mal, da ist sicher Verhandlungsspielraum, so dass man nicht über eBay gehen muss und trotzdem ein gutes Angebot bekommt. handytick.de ist übrigens hier im Forum angemeldet, kannst ja mal 'ne PN hinschicken.

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    ...
    Wenn im April 3 o2 Verträge enden, werde ich nur noch mit einer Genion Card und einer noch vorhandenen Loop die BWHZ benutzen.
    Wenn es bis dahin nicht was neues/besseres gibt.

Ich empfehle Dir anstatt Genion Card einen grundgebührenfreien "vollwertigen" Genionvertrag abzuschließen (selbstverständlich original o2). Und zwar geht das über Umwege bei handytick.de. Neulich haben die bei eBay z. B. das Sony w800i in Verbindung mit einem Genion-Vertrag für € 0 angeboten, keine AG, keine Versandkosten. Das Handy geht bei eBay zurzeit für mind. € 270 über die Theke. Dann überweist Du € 240 auf Dein o2-Kundenkonto und hast einen GG-freien orig. o2-Vertrag - und sogar € 30 Gewinn gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Ich hatte hier doch gelesen, das das massenhafte uploopen von O2 unterbunden wird. Wenn alle Deine Anrufe zur Loop von der BWHZ erfolgen ist doch die Vermutung bei Loop naheliegend , das hier gemauschelt wird.
    ...
    Zum Angerufen werden habe ich immernoch meine allseits bekannte
    O2 Genion Nr. mit BWHZ und meine Arcor Festnetz Nr. mit Parallelruf RUL zur BWHZ.
    M.

Das "massenhafte" Aufloopen, damit meinst Du denke ich mal die gemunkelten € 2.50 pro Tag Easy Money Eingang, bei deren Überschreitung EM gesperrt wird. Aber bei meinen 60 Minuten pro Tag Gesprächseingang komme ich doch auf weniger als die Hälfte... Und außerdem mal ehrlich: Wer lässt sich denn schon über 2 Stunden auf der bwHZ anrufen wenn man mit der Base als Zweit-SIM im Handy gratis zurückrufen kann? Als Extremmobilfunktelefonierer mit bis zu 4 Stunden am Tag kann ich das trotzdem immer so steuern, dass ich immer unter den 2 Stunden am Tag Angerufenwerden bleibe.
    Und außerdem was heißt denn hier "gemauschelt"? Bei Nutzung der bwHZ in Kombination mit Loop/EM wird doch nur das Tarifkonstrukt von o2 clever genutzt, mehr nicht. Also ich kann da kein wie auch immer geartetes Schummeln erkennen indem ich mich 60 Minuten am Tag auf die bwHZ anrufen lasse und das Gespräch an einen anderen o2-Anschluss weiterleite. Und außerdem: Man muss 79 Minuten angerufen werden um 1 (!) Minute von der Loop ins FN zu telefonieren.

Zu Deinem zweiten Punkt: Das ist ja schön und gut, aber mit meiner Konstruktion muss ich nur ein einziges Handy mit mir rumtragen und habe dieselbe Funktionalität wie Du mit Base, Simyo, o2, Arcor.... Und billiger dürfte das auch sein, da gehe ich jede Wette ein... ;)

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Bist du so arm, dass du dir kein 2. Handy leisten kannst? :D Da reicht doch irgendeine alte Gurke für zuhause, um ab und zu mal die Loop nachzutanken. Mehr als Gespräche annehmen muss das Handy ja nicht können.

Nee, das Geld reicht schon für mehr als ein Handy... ;)
    Aber Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich nutze doch beide SIMs in einem Handy, das ist ja gerade der Zweck der Dual-SIM-Card: sich ein Handy zu sparen und trotzdem zwei SIM-Karten zu nutzen. Natürlich könnte ich mit zwei Handies rumlaufen bzw. die Base für's Aufloopen aus dem Adapter nehmen, in ein anderes Handy reinstecken und auf der bwHZ anrufen. Aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel Rumgefummel... Ich finde so wie ich's habe ist schon das (für mich) maximal erträgliche Gefrickel-Level erreicht.