-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Und falls Du mal zuwenig Guthaben hast, dann kannst Du ja via BASE nachladen. 
Geht bei mir nicht, da ich beide SIM-Karten (Loop & Base) in einem Handy über den Dual-SIM-Adapter verwende. Kann zwar von der Base aus meine bwHZ-Nummer anrufen, aber der Anruf kann logischer Weise nicht auf die Loop weitergeleitet werden, da ich nicht mit beiden SIMs online sein kann. Schade eigentlich.
-
Die Base-Rufumleitung funktioniert auch bei meiner Konfiguration! Ich leite auf die Base ankommende Anrufe kostenlos auf meine bwHZ-Nummer weiter, die wiederum auf die Loop umleitet... Ergo bin ich unter drei (!) Mobilnummern (Base & Genion & Loop) und zusätzlich der bwHZ-Nummer auf derselben Loop-Karte erreichbar.
Zu Deinem zweiten Argument: ok, Du hast Recht. Aber alte Loop-Karten gibt's ja immer noch bei eBay zu erträglichen Preisen.
Ich werde täglich fast eine Stunde auf die bwHZ-Festnetznummer angerufen, so dass die angesprochenen € 30 pro Monat an Gutschriften anfallen. Zusätzlich habe ich dann noch etwa 2 Stunden abgehende Gespräche ins FN und zu E+ über Base. Ich telefoniere im Schnitt pro Monat 1.500 Minuten ins FN, 50 Minuten zu VF/t-m/o2, schreibe 100 SMS und zahle (durch den Base-Studententarif) € 20 pro Monat.
-
_____
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Selbstverständlich können Sie unter Angabe Ihrer Kundenummer im
Verwendungszweck einen beliebigen Betrag überweisen, der dann mit Ihren
kommenden Rechnungen verrechnet wird.
Bitte nutzen Sie folgende Bankverbindung:
o2 Germany
Bank: HYPO Vereinsbank AG
Konto-Nr.: 5 713 153
BLZ: 700 202 70
_____
-
Ich versteh gar nicht, wieso die meisten hier Base mit Simyo oder anderen E+Derivaten kombinieren. Das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Also ich nutze Base und eine alte Loop mit Mobile Option und Easy Money per Dual-SIM-Adapter in einem Handy.
Über die bwHZ bin ich unter einer FN-Nummer, die auf die Loop geroutet wird erreichbar und führe Telefonate bzw. schreibe SMS (€ 0.19/0.09) von der Loop aus in Nicht-E+Netze (für € 0.39/0.29 p. M.). Für Anrufe/SMS zu E+ wird dann (nur für die Dauer des Gesprächs) zu Base gewechselt. Da ich viel angerufen werde, kommen dadurch locker jeden Monat € 30 an Gesprächsguthaben auf der Loop zusammen, die für etwa 50 SMS und 50 Minuten in feindliche Netze reichen.
Ergo: Für € 25 p. M. (rechnerisch durch die Subventionierung sogar unter € 20) hat man dadurch ein all-inclusive-Paket und braucht noch nicht mal einen FN-Anschluss.
-
Empfang ist seit etwa 21 Uhr wieder da! Es war wohl dasselbe Problem, das ich früher mit Genion hatte (s. o.). Erst war der Empfang ganz schwach (max. 1 Balken), kein Abfrage des Loop-Guthabens über die *101# möglich und ca. 30 Min. später war die volle Funktionalität wieder gegeben. Naja, da kann man froh sein, dass man neben der Loop noch 'ne Base als Hauptkarte hat... 
Wobei: lieber o2 mit Macken statt die 900 MHz Mafia Telebumm und Vodafön...
-
Habe seit heute nachmittag ein seltsames Problem mit meiner Loop-Karte: Null Empfang bzw. "Nur Notrufe" oder "Kein Dienst" erscheint im Display. SIM-Karte ist laut o2online.de aktiv, Guthabengültigkeit bis Feb. 07 und hat noch gestern problemlos funktioniert. Das Problem verschwindet nicht beim Tausch des Handys.
Hatte bisher zweimal ein ähnliches Problem mit meinem Genionvertrag - war damals mehrere Stunden absolut nicht erreichbar, das liegt aber schon sehr lange zurück. Damals hieß es bei der Hotline das Netz von o2 sei kollabiert, und zwar nicht einzelne Zellen/Cluster, sondern gewisse Rufnummern, also z. b. alle mit (0179) 2XXXXXX oder (0179) 3XXXXXX Rufnummer. Die Leute rannten zu dutzenden in die o2-Shops, die selbstredend auch nicht helfen konnten... Gab dann glaub ich auf Anfrage sogar € 50 Gesprächsguthaben als Entschädigung.
Mein derzeitiger Standort ist Berlin-Spandau. Hat noch weranders dieses Problem?
-
Bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden und Google spuckt auch kaum was Brauchbares aus, deshalb dieses Posting:
Was muss man bei der Einrichtung der wwHZ beachten?
Wie steht's mit den Kosten? Wenn ich beispielsweise mein Loop-Handy in den USA nutze und Anrufe auf meine Genion-Festnetznummer per RUL zur Loop weitergeleitet werden, fallen dann die üblichen USA-o2-Roaming-Gebühren an?
Wie lange dauert die RUL ins Ausland? Könnte mir vorstellen, dass es deutlich länger als bei der konventionellen bwHZ dauert.
Laut o2online.de ist Loop in viel weniger Länder freigeschaltet als Genion - kann das sein? Eigentlich müsste es für o2 doch egal sein ob die mich über Loop oder über Genionhandy kräftig zur Kasse bitten...
-
Das kommt darauf an ob Base für Dich günstiger ist. Am besten ist vermutlich ein Mix aus bwHZ und Base. D. h. Du brauchst:
1x Genion-Vertrag
1x Loop-Karte mit Mobile Option und Easy Money-Funktion
1x Base-Vertrag
1x Dual-SIM-Adapter
Bei wenig Telefonaten zu VF/t-m/o2 hättest Du laufende Kosten von € 20 (Studententarif) bzw. € 25 p. M., mehr nicht. Dafür bekommst Du eine deutschlandweite Handy-Fulltimeflat und bist unter einer FN-Nummer auf demselben Handy erreichbar. Bei Interesse Bescheid sagen und ich poste alles detailliert bzw. schicke es per PN.
-
Bei dem Callback über cocosys bzw. sipsnip (meine Empfehlung) geht es darum günstig ins Festnetz anzurufen. Dies ist dadurch möglich, dass man sich auf der bwHZ (= FN) Nummer zurückrufen lässt und dadurch eine (Quasi-)Verbindung von FN zu FN stattfindet. Bei sipsnip kosten Anrufe vom Handy ins FN 2 x € 0.017 = 3.4 C/min. Telefonate in andere Netze - wie Du oben anführst - gehen dann über die normale SIM raus.
-
Frage: Wollte eben die E-Plus Connect Plus Software auf einem alten Notebook (P III, 1 GHz, 128 MB RAM) mit WinME-Betriebssystem installieren - geht leider nicht, da nur Win 2000 als Mindestvoraussetzung von der Software akzeptiert wird. Hat irgendwer 'ne Ahnung wie ich per Base-Flat auf dieser ollen Kiste online gehen kann? Geht es über die manuelle Konfiguration der Netzwerkverbindung? Wenn ja: Gibt's irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Danke...