Hi Leute!
Mir ist auch etwas seltsames passiert, vielleicht könnt ihr mir mal nen Tipp geben, was ich nun tun soll:
Ich habe dieses Audi-Autoradio bei Ebay verkauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4575295525
Der ganze Verkauf lief bis jetzt heute reibungslos, grad hab ich jedoch eine E-Mail vom Käufer bekommen:
ZitatAlles anzeigenGutem Abend
heute hab ich das paket per post bekommen
als ich es auspackte viel mir der rechte wahlschalter entgegen des noch nicht genug paste die orginal farbe auch nicht da mein audi Baujahr 2000 ist (Auslaufmodell) bzw. Ausspahrung maße ich fühle mich von ihnen aufs Ohr gehauen da ich bereits Ebay kontaktiert habe und das problem geschieldert habe bekamm ich denn Hinweis sie zuerst förmlich es abzuklären bzw. fordere ich Sie denn gesamtbertag zurück sollte das auch nicht helfen schalte ich denn Kosumentenschutz und denn Rechtsanwalt ein bzw erteile ich einer Firma denn auftrag das Geld einzutreiben!
Das Paket befindet sich auf der Rückreise zu ihnen.
Bankdaten:
RUDOLF Txxxxxxx
IBAN xxxxxxxxxxx
BIC xxxxxxxxx
Darauf hab ich das hier geantwortet:
ZitatAlles anzeigen
Hallo!
Bevor Sie das Paket zurückschicken, erlauben Sie es mir, mich erstmal dazu zu äußern!
- Die Maße waren vorher bei Ebay eingetragen, das hätten Sie wissen müssen, als sie das Radio bestellt haben.
- Den Schaden am rechten Schalter müssen sie der Post melden, da das Gerät bei Versand in einem 1a Zustand war. Deswegen habe ich es versichern lassen.
- Umtausch ist nicht möglich, das sieht Ebay für Privat-zu-privat-Verkauf nicht vor! (Natürlich sieht das falsche Beschreibungen nicht vor, aber die waren nicht gegeben!)
- Wenn die Farbe nicht stimmt, dann hätten Sie das vorher auf den Fotos sehen müssen und über die Teilenummern informieren müssen!
Unter diesen Umständen sehe ich es nicht als möglich an, das Paket wieder anzunehmen!
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Klärung der Angelegenheit per E-Mail,
Fadi Al-Odeh
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Muss ich das Paket annehmen? Kein Witz, ich will den mit Sicherheit nicht verarschen, aber ich will auch nicht mehr Kulanz walten lassen als ich muss!
Schreibt mir mal nen Tipp.
Danke und noch nen schönen Abend,
Fadi