Beiträge von Fadi

Hi Leute!

Mir ist auch etwas seltsames passiert, vielleicht könnt ihr mir mal nen Tipp geben, was ich nun tun soll:

Ich habe dieses Audi-Autoradio bei Ebay verkauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4575295525

Der ganze Verkauf lief bis jetzt heute reibungslos, grad hab ich jedoch eine E-Mail vom Käufer bekommen:

Darauf hab ich das hier geantwortet:

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Muss ich das Paket annehmen? Kein Witz, ich will den mit Sicherheit nicht verarschen, aber ich will auch nicht mehr Kulanz walten lassen als ich muss!

Schreibt mir mal nen Tipp.

Danke und noch nen schönen Abend,
    Fadi

Hui, das ist mal echt gute Info, danke!

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Interessanter wirds im ADH, dem Auswahlverfahren der Universitäten: hierbei werden von den Universitäten selbst die restlichen 60% der Plätze vergeben. Dabei gibt es eine Vorauswahl, die meist wieder über die Note läuft. Hat eine Uni z.B. 100 Plätze, so überbucht sie z.B. dreifach und lässt 300 Bewerber in ihr Verfahren - daraus ergibt sich dann eine Notengrenze, bis zu der man ins Verfahren überhaupt erst hereinkommt. Aus diesen fiktiven 300 Bewerbern filtert die Universität dann in einem eigenen Verfahren, welches sich von Uni zu Uni unterscheidet, ihre endgültigen 100 Kandidaten heraus, die 200 anderen gehen leer aus. Bei diesem Verfahren spielt das Bundesland übrigens keine Rolle mehr.

Bei diesem Hochschulverfahren, wie läuft das denn genau, was sind da die Kriterien (zum Teilnehmen (nur die Note?) und auch an der Auswahl am Ende an sich)?
    Laut so einem Infozettel in der Schule zählen auch Kriterien (die ich erfülle!):
    -> Jahrelange Mitarbeit in Jugendgruppen (bescheinigt!)
    -> Zivi beim DRK als Rettungssanitäter
    Angeblich gibt es auch einen Test? Gibt es in dem auch medizinische Inhalte?

Ich muss dazu sagen, dass es mir wirklich schnuppe ist, wo ich am Ende studiere. Hauptsache noch in Deutschland und wenn möglich halt Medizin... ;)

Danke,
    Fadi

Hmm, das klingt aber doch schon ziemlich heftig... nee, Mut nimmste mir damit nicht, keine Sorge ;)
    Bewerbungsverfahren können doch alle teilnehmen oder wie läuft das?

Hallo!

Ich hab ne ewig lange Frage. Und zwar möchte ich wohl Medizin studieren, aber ich verstehe das ganze System nicht mit ZVS und Quoten und Auswahlverfahren usw...

Am liebsten will ich das an meinem konkreten Fall erklärt haben. Ich denke mal, dass ich am Ende nen Abischnitt von 1,9 haben werde, vielleicht mehr, vielleicht weniger, aber der Fall interesser

Auf der ZVS-Homepage finde ich hier, dass ich für mein Bundesland Niedersachsen einen Schnitt von 1,4 brauche.
    Klicke ich nun auf Medizin.
    Hier finde ich Infos über "Hochschul-NC in der Abiturbestenquote im Studiengang Medizin zum Wintersemester 2005/06". Damit steht hier bspw. für Bonn die Note 1,0... Für Düsseldorf aber ein F.
    F = "Alle zugelassenen Bewerber konnten am genannten Ort verteilt werden." Wer ist denn zugelassen? Alle, die unter den 1,4 von Niedersachsen sind?

Irgendwie ist aber die ZVS nur mit 20% an den zu vergebenen Studienplätzen beteiligt, der Rest geht über Auswahlverfahren?

Da unsere Lehrer keine Ahnung darüber haben und auch das Arbeitsamt nicht, die ZVS nicht auf Anfrage reagiert und das Abi bald mal kommt, denke ich, dass ich hier bei TT sicher auf gute Infos stoßen kann ;)

Erklärt mir das doch mal, bitte.

Schönen Dank und einen feinen Abend,
    der Fadi =)

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Die Sony T7 sieht zwar spitze aus, aber der Blitz ist echt ein Witz. Ist IMHO bei allen Modellen der T Serie mehr als unbrauchbar!

Hmm, der Blitz ist für die größe Bemerkenswert stark - und macht gute Bilder im Dunkeln, im Gegensatz zur T1, die hatte ich vorher... Die neue kann auch den ISO Wert selbst einstellen.

Das mit dem Radioteil funktioniert, die gibt's für 10 Euro bei Ebay, Strom aus dem Zigarettenanzünder. Kumpel von mir hat so eins für seinen iPod. Quali ist echt spitze!

##OT:
    grambler, ich verkauf mein Concert II auch gerade, bzw. die Auktion ist grad vorbei ;) Kannst ja mal schreiben was deins gebracht hat, auch bei ebay?

Ich hab auf meiner Homepage (http://www.al-odeh.de) ein Gästebuch, welches ich auch von wap.al-odeh.de erreichen kann. wap.al-odeh.de wurde auf das nötigste reduziert, so kann man gut vom Handy aus einträge schreiben.

Einziges Manko: Man kann nur von Wap2.0 Handys drauf zugreifen, aber das reicht mir persönlich, die meisten, die das nutzen wollen, haben auch so ein Handy...

Ich hab leider das gleiche Problem, der sagt immer "No response from ICQ Server, too many login attempts" oder so... :-/

Fadi