Beiträge von utzi

    [Zwischenbericht]


    Der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Internetverbindungen lassen sich über keinen APN aufbauen.


    Gibts eigentlich noch jemanden, der von diesem Problem betroffen ist, oder bin ich hier im ganzen TT der Einzige (was mich sehr wundern würde)?


    Viele Grüße aus dem verschneiten München,


    utzi ;-)

    So, nachdem ich nochmals erfolglos bei der Hotline angerufen hatte, bin ich zum E+-Shop gegangen. Die sehr freundliche Dame teilte mir mit, dass dort seit dem Wochenende eine Datenstörung größeren Ausmaßes bestehe. Davon seien sogar teilweise die Shops selbst betroffen, die dann keine Buchungen mehr durchführen können.


    Nach weiterer Google-Recherche fand ich dann das und das.


    Es besteht wohl seit Ende Februar eine Freischaltungsstörung und (angeblich) hängen die nach dem 25.05.2010 abgeschlossenen Verträge noch bezüglich der Internetlegitimation irgendwie unverarbeitet im System.


    Gut, dann weiß ich jetzt erstmal Bescheid. Aber warum telefoniert man viermal insgesamt 20 Min. für teures Geld mit einer Hotline und bekommt das nicht gesagt?!?


    Irritierte Grüße,


    utzi ;-)

    Also, ich habe grade nochmals mit der Hotline telefoniert. Eine Sperre ist definitiv nicht gesetzt (Leider...). Ich sollte jetzt an die Technik weiter verbunden werden, aber daraufhin brach das Gespräch ab.


    Also hab ich nochmals angerufen, dem nächsten Sachbearbeiter wieder alles erzählt... Der hat das Ganze jetzt als Maske für die Technik aufgemacht, und ich solle einen Rückruf bekommen.


    Naja, sehen wir mal weiter...

    So, also die Karte kam sauschnell - bereits am 2. Werktag nach der Bestellung. Hab sie dann in mein (altes) N70 eingelegt, und ganz normal gestartet. Telefonie und SMS klappen soweit einwandfrei.


    Probleme habe ich jedoch mit der Datenverbindung: Ich habe mir von der E-Plus-Homepage die Betreibereinstellungen für Internet, WAP und MMS per SMS schicken lassen. Allerdings kann ich mit der MyMTVMobile-SIM keinerlei GPRS oder UMTS -Datenverbindung aufbauen. Wenn ich z.B. den Webbrowser öffne und eine URL eingebe, dann fängt der Daten "Doppelpfeil" in der linken oberen Ecke zu blinken an. Allerdings wird der Verbindungsaufbau nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung " Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar " beendet. Ich kann also keinerlei Datenverbindung aufbauen. Das betrifft sowohl die Internet-, als auch die WAP-Einstellungen.


    Einen Geräte- oder lokalen Netzfehler kann ich ausschließen: Hab die SIM sowohl in nem E61, als auch in nem Nokia 5800 getestet. Beides Mal kam der gleiche Fehler.


    Eine BASE-SIM funktioniert hingegen in allen Geräten ohne Probleme, dort sind Datenverbindungen ohne weiteres möglich!


    Woran könnte es jetzt noch liegen? Mir gehen jetzt echt die Ideen aus, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Ansatzpunkt.


    Hat MyMTVMobile vielleicht eigene APN (die mir dann jedoch nicht bekannt sind)?


    Viele Grüße aus München,


    utzi ;-)

    Stimmt, aber bei MTV ist ja auch noch eine vollwertige Internetflat für die Handynutzung (gedrosselt ab 150MB dabei). Ich finde die "MTV-Webedition" preislich unschlagbar, SMS-Allnet-Flat, Handy Internet Flat und 50 Min in ALLE Netze für 14,95€!


    Das gleiche Paket kostet bei Mein Base doch 25€, gut man ist monatlich flexibler und die Drosselung setzt "erst" bei 250 MB ein... Aber das wäre mir keinen Zehner extra wert.


    utzi ;-)


    EDIT: sorry harlekyn, das selbe auch nochmal von mir...

    Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, bei Neuabschluss dieses Tarifes eine derzeit noch bei Simyo laufende Nummer auf den Neuvertrag mitzunehmen? Ich dachte, dass es anbieterintern da doch mal Probleme bzw. Beschränkungen gab. Ist ja schließlich beides im E+-Netz.


    Falls das geht, wo bekomme ich das Portierungsformular?


    Danke für Eure Hilfe,


    utzi ;-)

    So UPDATE: Daten gehen in München wieder im 2G Modus. Allerdings versuche ich seit 2 Stunden verzweifelt eine SMS zu versenden. Nach -zig Sendeversuchen kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Message nicht gesendet werden kann...


    E-Plus - ein Genuß!