Beiträge von utzi

    Hallo Andreas,


    hab zwar per PN schon mal nachgefragt (leider erfolglos). Bitte teile mir doch den Status meines Auftrags mit. Vielleicht würde es ja morgen noch mit der Aktivierung klappen?


    Überweisung: 05.11.07
    Unterlagen zur Post am 06.11.07.


    Wichtig wäre mir überhaupt zu erfahren, ob der Antrag bei Dir eingegangen ist, oder ob auf dem Postweg etwas schief gelaufen ist.


    Viele Grüße aus München,


    utzi ;-)

    Zitat

    nachdem ich das ewige Hinhalten von Skype leid hatte


    Seit ein paar Tagen gibts Fring auch für Symbian 3rd Edition. Skype klappt perfekt damit, sogar über GPRS kann man sich notfalls noch verständigen (aber wirklich nur notfalls). Via WLAN oder auch UMTS (da Skype laut E-Plus AGB ausdrücklich nicht von der Nutzung ausgeschlossen ist) klappt das auch in recht annehmbarer Sprachqualität. Für alle mit Flat auf jeden Fall ein "must to have"!


    Viele Grüße aus dem verschneiten München


    utzi ;-)

    Bei mir geht's nicht...


    Also ich wollte auch gerade mein E61 via Software Updater aktualisieren, bei mir kommt aber nach wie vor "There is no software update available for your phone"... Seltsam, eigentlich hab ich die 2.0618.06.05 vom 14-07-06 RM-89 drauf. Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?!? Es handelt sich ein E-Plus-Gerät, allerdings ist kein Branding erkennbar. Liegt's vielleicht daran?


    Viele Grüße,


    utzi ;-)

    Ich hatte zu Beginn mit der Einrichtung ebenfalls Probleme. Die bei mir ursprünglich mitgelieferte Version (E61 von Eplus, Mail for Exchange Version 1.2 mit dem Installer von der Speicherkarte) hat sich bei mir auch nicht connecten wollen. Ich hab dann die alte Version komplett deinstalliert,NEUSTART , dann die aktuelle Version 1.3 installiert, wieder NEUSTART , und dann erst die Konfigurationsdaten eingegeben. Ab diesem Zeitpunkt hat bei mir alles reibungslos geklappt...


    Vielleichts hilft's ja was ;-)


    Viele Grüße,


    utzi ;-)

    Hallo,


    vielleicht gehts ja auch jemandem so wie mir. Ich habe seit einer Woche ein neues E61 aus einem E-Plus-Shop. Das Gerät ist echt spitze, allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich beim Telefonieren das Handy etwas fester an's Ohr drücke (z.B. wegen Umgebungslärm), dann höre ich meinen Gesprächspartner nur noch sehr blechern und kann ihn kaum mehr verstehen. Wenn ich das Handy dann wieder leicher gegen das Ohr halte, klingt's wieder ganz normal.
    Handelt es sich hierbei um einen einzelnen Geräte-Hardware-Defekt ("Ohrmuschel funktioniert nicht einwandfrei") oder etwa um ein Serienproblem? Gehts vielleicht anderen auch so? Schade, das ist wirklich das einzige, was ich bis jetzt an dem Handy auszusetzen habe...


    Viele Grüße,


    utzi ;-)

    Hallo zusammen,


    jetzt hab ich langsam echt alles durchprobiert, aber leider hab ich selbst keine Lösung gefunden: Ich habe mein N70 auf die derzeit aktuelle Firmware V 5.0638.3.0.1 mittels Nokia Software Updater geflasht. Das Update lief wunderbar durch und ist auch prinzipiell für alle, die öfters auch mit quälendem GPRS oder UMTS Datenverbindungsaufbau gekämpft haben, sehr empfehenswert. Das geht nämlich nun ruck zuck. Allerdings habe ich seit dem Update folgendes Problem: Ich nutze die S60-Software "Fring " in der aktuellen Beta 2.4 zusammen mit der BASE-Datenflat. Seit dem Firmwareupdate ist die softwaremäßig leider nicht regulierbare Gesprächslautstärke rapide soweit abgesunken, dass ein Voice-Gespräch via Skype fast unmöglich geworden ist. Der Gesprächspartner ist kaum mehr hörbar. Ich habe dies mit verschiedenen Kontakten und auch mit dem bisher sonst immer klar und deutlich verstehbarem "Fring-Test-Caller" versucht. Seit dem Update hör ich so gut wie nix mehr. Ich dachte, es liegt vielleicht an irgendeiner Telefoneinstellung, aber ich kann nichts derartiges finden. Das gleiche Problem tritt unabhängig davon ebenfalls seit dem Update mit der VoIP-Software TiViPhone auf. Hier ist sogar die Lautstärke regulierbar. Allerdings ist hier die lauteste Einstellung auf dem gefühltem gleichen Wert, wie die Vorgabeeinstellung bei Fring. Wenn ich dann leiser schalte, ist spätestens ab "halber Lautstärke" gar nichts mehr zu hören. Vor dem Update war die Lautstärke auch mit dieser Software total in Ordnung. Ich frag mich eigentlich nur, was hier geändert worden sein könnte. Die Lautsprecher sind total in Ordnung, sowohl "Hörer-" als auch "Außenlautspreher" funktionieren problemlos.


    Gehts vielleicht jemandem ähnlich?


    Danke für jeden Tipp,


    utzi :)

    Für das N70 hat noch niemand eine wirkliche Lösung parat, oder? Speziell auf Grund des leidigen Themas, dass sich das Handy ausschließlich ins UMTS-Netz einbuchen soll... Das geht ja mit Field Test fürs 6680 bekanntlich. Nur läufts halt nicht auf dem N70 :flop: