E61 und "Mail to Exchange"

  • Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrung mit "Mail to Exchange". Ich bekomme das Programm ums Verrecken nicht zum Laufen. Habe alle möglichen Kombinationen in der Konfiguration probiert - sowohl auf dem E61 und auf dem Exchange-Server - er sagt immer: "Ungültige Mail for Exchange Anmeldeinformationen"...

    Mirko Lange

  • Also bei mir läuft es damit:


    "Verbindung"


    Exchange Server: mobile.exchange.mail2web.com
    Sichere Verbindung: Ja
    Zugriffspunkt: Eplus Internet (da ich bei Eplus/Base bin)
    Synch. während Roaming: Nein
    Stand.-Port verw.: Ja



    "Anmeldeinformation"


    Benutzername: (deine email adresse)
    Kennwort: (dein Kennwort)
    Domäne: ad2



    "Synch.Inhalt"


    die gewünschten Abrufintervalle einstellen



    "Email"


    email Adresse: Deine Email Adresse
    Pop Up bei neuer email: Ja
    Signatur verwenden: Nein
    Signatur: Kein
    Beim senden von mail: sofort senden
    Nachrichten Rücksynch.: Alle Nachrichten



    und fertig...


    Geht 1A bei mir...


    LG Tamara
    Kalender synch: Ja
    Email synch: Ja
    Bei Konflikt: Server hat Priorität



    "Synch Zeitplan"

  • Glückwunsch :-)


    Bei mir ist wohl das Problem, dass es unser eigenen Exchange-Server ist. Da haben wir vielleicht irgendeine Einstellung, die Mail to Exchange nicht mag...


    Aber Danke erst einmal für demn Hinweis :-)


    Hat sonst jemand schon mal das Problem gehabt und gelöst?

    Mirko Lange

  • Ich hatte zu Beginn mit der Einrichtung ebenfalls Probleme. Die bei mir ursprünglich mitgelieferte Version (E61 von Eplus, Mail for Exchange Version 1.2 mit dem Installer von der Speicherkarte) hat sich bei mir auch nicht connecten wollen. Ich hab dann die alte Version komplett deinstalliert,NEUSTART , dann die aktuelle Version 1.3 installiert, wieder NEUSTART , und dann erst die Konfigurationsdaten eingegeben. Ab diesem Zeitpunkt hat bei mir alles reibungslos geklappt...


    Vielleichts hilft's ja was ;-)


    Viele Grüße,


    utzi ;-)

  • Habt ihr denn das notwendige Service-Pack auf dem Exchange installiert? Muss SP2 sein, wenn ich mich recht entsinne...

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • bei mir geht es auch nicht mit mail2web. bekomme ständig die meldung systemfehler und versucht erst gar nicht zu connecten... wenn ich die einstellungen ändere, dann hängt sich die software inkl. e61 auf...

  • Häng das mal hier an..


    wenn ich den sync-modus auf "immer online" stelle, funktioniert das ganze nicht wirklich.. Sobald ich mit einer anderen softwarw online gehe, werden keine mails mehr übermittelt..


    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

  • ich hatte am Anfang auch ein Problem. Hatte den Exchange server falsch eingegeben. Hatte die Daten vom Administrator bekommen. Das war aber zu kompliziert gedacht, es wird einfach eingegeben wie bei Outlook Web Access. Das ging dann.

  • Hallo,


    ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.


    Ich nutze einen Exchange-Account bei Schlund und Partner. Grundsätzlich funktioniert alles. Leider aber nur über die Verbindung "E-Plus WAP". Da ich mit anderen Programmen aber die Verbindung "E-Plus Internet" nutze, ist mit die Exchange-Verbindung regelmäßig im Weg.


    Die Serveradresse lautet "profimailer.de". Wenn ich eine Verbindung über "E-Plus Internet" versuche, dann wird mir von Mail for Exchange immer "ungültige Hostadresse" mitgeteilt. Im Browser aufgerufen, kann "profimailer.de" einwandfrei aufgelöst werden.


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Schlund und Partner wissen sich keinen Rat. Mail for Exchange ist in der aktuellen Version installiert.


    Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!