Beiträge von utzi

    Ich möchte bonofono auch einfach nur loben und uneingeschränkt weiterempfehlen! Netter und unkomplizierter Kontakt, schnelle Bearbeitung und auf jede Frage eine kompetente Antwort. Die Konditionen sind super!


    Mein Wechsel mit drei Verträgen aus dem Privatsegment von O2 auf die Business-Plattform inkl. Portierung der Nummern lief absolut geräuschlos ab.


    Daher: Jederzeit gerne wieder!


    LG aus München

    utzi :-)

    Liebe Community,


    mir wurde heut zu meinem O2 All-In L Vertrag mit 3GB Datenvolumen (Abgeschlossen im Mai dieses Jahres) im O2-Kundenportal ein alternatives Paket mit 6GB Inklusivvolumen angeboten und jetzt kommts - ohne Mehrkosten. Danach Drosselung auf 32kb. Der monatliche Pack-Preis war mit einem Strich versehen. Buchung war ebenfalls erfolgreich, derzeit sind auch keine Mehrkosten in der Vertragsübersicht ersichtlich, nur das Inklusivvolumen beträgt jetzt 6GB.


    Ist dazu bereits etwas bekannt bzw. gibt es ähnliche Fälle? Bin noch etwas skeptisch. Und zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um das bekannte kostenpflichtig Tarifupgrade auf 5GB im Monat für 9,95€ (dieses wurde auch angeboten, habe ich aber natürlich nicht ausgewählt).


    Viele Grüße
    Utzi :-)

    Also ich hatte den Vertrag vor 3 Wochen einfach mal prophelaktisch gekündigt. Es kam auch prompt die Bestätigung mit einer Rückgewinnungsnummer. Die habe ich dann einfach mal angerufen, und mir wurde sofort der Wechsel vorgeschlagen.


    Da hatte ich dann natürlich nicht lange gezögert... :-)


    Man muss für mindestens einen Monat ein Zusatzpaket buchen, hier reicht aber auch das AllNet 50 für 5€ im Monat. Ab dem nächsten Monat kann man dann alle Packs abbestellen, nur die Nummer ist halt für neue 24 Monate geparkt...


    Viele Grüße,


    utzi :-)

    Hallo,


    der Opera Mini ist nun in der Version 5.1 auch als Beta-Version in Form einer nativen Symbian Anwendung erschienen. Auf meinem Nokia 5800 startet der Browser deutlich schneller als die Java-Version. Zudem klappt im Gegensatz zum Opera Mobile for Symbian auch der Textumbruch tadellos, alles wird optimal lesbar an das Display angepasst. Die gesamte Handhabe der Symbian-Version ist nach meinem subjektiven Empfinden deutlich "smoother" als der Java-Browser.


    Meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Download wert:


    Weitere Info's: Hier


    Grüße,


    utzi :-)

    Habe gestern meinen BASE-Altvertrag 8 Monate vor Ende der MLZ in mein Base umgestellt und mir danach ne Simyo-Karte bestellt. Hab jetzt für November noch meine Flats bei Mein Base gebucht, und ab Dezember wird dann Simyo genutzt. Einziger Wehrmutstropfen: Neue Nummer - dafür aber ne Schöne :-)


    Grüße,


    utzi ;-)

    Zitat

    das widerrufsrecht bei mobilfunkkarten erlicht fruehzeitig wenn man die karte das erste mal ins handy legt.


    Das stimmt so pauschal nicht wirklich, siehe dieser Artikel mit Verweis auf das Urteil des AG Kiel.


    Seit der inzwischen erfolgten Novellierung des § 312d BGB spricht alleine der neue Wortlaut sogar dafür, dass das Widerrufsrecht wohl durch die Inanspruchnahme wohl überhaupt nicht tangiert wird. Insbesondere ist §312d IV Nr. 7 nicht auf Mobilfunkverträge anwendbar.


    In meinem Fall käme dann noch hinzu, dass ja bisher nur eine Teilleistung erbracht worden ist...


    Derzeit ist noch vieles ungeklärt, man könnte vermutlich eine Doktorarbeit über alle denkbaren Varianten schreiben...


    utzi ;-)

    Zitat

    utzi Läuft Internet inzwischen eigentlich stabil?


    Hah! Es läuft leider nach wie vor überhaupt nicht. Ich kann immer noch keine Paketdatenverbindungen aufbauen. Alle Einstellungen sind korrekt, habe auch zwischendrin immer wieder diverse Handys ausprobiert. Überall das Selbe!


    Mit der Hotline telefoniere ich nicht mehr. In geschätzt 20 Min bei 0,49 EUR pro Minute ist überhaupt nichts herausgekommen. E-Mails werden - wie nicht anders erwartet - lediglich mit Textbausteinen beantwortet.


    Nach meinen eigenen Recherchen hat es wohl einen Serverausfall gegeben, der bei der Aktivierung von neuen SIM-Karten die Dienste entsprechend aufbucht. Dieser muss wohl vom 26.02 bis 05.03.10 ausgefallen sein. Daher müssen die Dienste für die betreffenden SIM's wohl jetzt manuell aktiviert werden, siehe auch die Links, die ich in früheren Beiträgen gepostet hatte. Bei den meisten scheint es mittlerweise wieder zu funktionieren, bei mir jedoch leider noch nicht.


    E-Plus hat mir offiziell gar keinen Grund mitgeteilt, die Informationspolitik ist grottenschlecht. War gestern im E-Plus-Shop vor Ort und die (äußerst nette) Verkäuferin hat selbst nochmals bei der Hotline angerufen. Dort bekam sie als Antwort, dass das Problem bekannt sei, aber der entsprechende Sendemast derzeit noch nicht funktionsfähig sei.


    Hallo?!? Sendemast? Das Problem besteht mit dieser SIM in ganz München, meine andere BASE-Karte funktioniert dagegen überall tadellos. Sogar die eigenen Mitarbeiter speist man mit fadenscheinigen Ausreden ab, Wahnsinn!


    Wenn der Tarif nicht so gut passen würde, hätte ich mein Widerrufsrecht bereits längst ausgeübt...


    Ich warte jetzt nur noch auf die nächste Rechnung, ob für den Monat März wirklich der volle Paketpreis berechnet wird. Dann wird es wohl endgültig Zeit für eine mehrseitige Vorstandsbeschwerde!


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...



    Beste Grüße aus München,


    utzi ;-)