Opera Mini 5.1 [BETA] als native Symbian Anwendung erschienen

  • Hallo,


    der Opera Mini ist nun in der Version 5.1 auch als Beta-Version in Form einer nativen Symbian Anwendung erschienen. Auf meinem Nokia 5800 startet der Browser deutlich schneller als die Java-Version. Zudem klappt im Gegensatz zum Opera Mobile for Symbian auch der Textumbruch tadellos, alles wird optimal lesbar an das Display angepasst. Die gesamte Handhabe der Symbian-Version ist nach meinem subjektiven Empfinden deutlich "smoother" als der Java-Browser.


    Meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Download wert:


    Weitere Info's: Hier


    Grüße,


    utzi :-)

  • Re: Opera Mini 5.1 [BETA] als native Symbian Anwendung erschienen


    Zitat

    Original geschrieben von utzi
    Die gesamte Handhabe der Symbian-Version ist nach meinem subjektiven Empfinden deutlich "smoother" als der Java-Browser.


    Hallo,
    gebe utzi Recht, die Handhabung ist auch für das E71 wie beschrieben.
    Gruß,
    Peter

  • Werde ich auch herunterladen und ausprobieren. Scheint mir interessant zu sein. Schon der Java-Browser ist sehr gut. Den kann ich bereits empfehlen.


    Habe aber den Eindruck dass bereits der Browser des Handys (E52) schon besser ist als die älteren Symbian-Browser. (Im Vergleich zu E51 merkt man das schon.


    Dennoch sollte der Opera-Browser bei KEINEM Handy fehlen. ;)


    LG

  • also ich surfe hier grade mit der 5.1beta herum und merke gleich das sie recht flott ist. flotter als die mobile version.
    was ist denn nun noch der unterschied zwischen mini und mobille?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Zitat

    Original geschrieben von hinkefuss25
    also ich surfe hier grade mit der 5.1beta herum und merke gleich das sie recht flott ist. flotter als die mobile version.
    was ist denn nun noch der unterschied zwischen mini und mobille?


    Opera Mini läuft über spezielle Opera-Server, die Seiten komprimiert zu Dir schicken und opera Mobil macht das nicht. Daher ist Opera Mini schneller.


    LG

  • lässt es sich unterbinden das diese speziellen handyseiten aufgerufen werden zb bei web.de?
    und es werden auch nicht alle lesezeichen syncronisiert nur der mini ordner :-(

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Zitat

    Original geschrieben von hinkefuss25
    lässt es sich unterbinden das diese speziellen handyseiten aufgerufen werden zb bei web.de?


    Dass dir ne andere Ansicht präsentiert wird, liegt an web.de
    Prinzipiell unterbinden ließe es sich, wenn Opera Mini sich nicht als solcher im User-Agent-Header ausgeben würde. Tut er aber. ;)

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • gut dann bleib ich erstmal beim opera mobile.
    1. keine automatische anzeige vom handyseiten
    2. sync aller lesezeichen
    3. habe ich bemerkt dascmanche seiten unvollständig angezeigt werden. ich konnte nich ganz nach rechts scrollen bzw ich war laut scrollleiste ganz rechts aber die seite geht eigendlich noch weiter.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • e72


    mein e72 stürzt leider beim starten des browsers ab.
    Geht das noch jemandem mit e72 so?

  • Mir kommt das Symbian Programm Opera mini 5.1 beta nicht so wahnsinnig flott vor.
    Was mir gefällt ist die bessere Schriftlesbarkeit bzw. die Darstellung der Bilder.Meine beta Version ist in englisch,was mich nicht so sehr stört.Ärgerlich auch in dieser Version ,dass z.B. bei Beendigung des Browsers immer die Nachfrage kommt ,ob ich wirklich sicher bin den Browser beenden zu wollen...
    Probleme gibt es bei mir noch mit der Speicherung der Rss Feeds



    Nachtrag : Surfe mit dem nokia x6 und hatte bisher keine Abstürze..

    ╔╦╦╦╦╗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!