Jimm auf Nokia 6233 --> Fehlermeldung!

  • Möchte gerne den Jimm ICQ-Client in der Version 0.5.0 auf meinem Nokia 6233 nutzen. Habe das Prog im Ordner Programme -> Anwendungen gespeichert. Nutze als Konfigurationsprofil fürs Internet die Original T-Mobile Internet-Einstellung von der T-Mobile Homepage. ICQ Nr und Passwort stimmen soweit. Nur kommt beim Verbindungsaufbau des Programms immer ne Fehlermeldung.


    Woran kanns liegen, muss irgendwie mit der Handykonfiguration zu tun haben?

  • Probiers mal mit dieser Version. Ich hatte mit der offiziellen 0.05er Version auch Probleme, da kam immer ein Verbindungsfehler. Die aktuelle Nightly-Variante läuft auf meinem N70 allerdings stabil.
    Viele Späße und Grüße,


    utzi :)

  • Ich habe auf dem K750 auch einen merkwürdigen Effekt festgestellt.
    Habe ein 9-stelliges ICQ-Passwort. Wenn ich das komplett eingeben, bekomme ich die Meldung "Falsches Passwort". Lasse ich die letzte Stelle weg, dann kann ich mich normal connecten.
    Sehr strange!!! :confused:

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Welcher Fehler kam denn bei euch? Bei meinem 6233 kommt "Ein I/O-Fehler ist aufgetreten (#120.1)" (habe Version 0.5.1)
    Weiß jemand an was es liegen könnte? Hab bisher nur die *.jar datei installiert. Wo muss ich denn die *.jad-Datei noch hinpacken?

    Grüße aus Nürnberg!

  • Bei mir auf dem N71 und dem 6630 kommt ebefalls die meldung. Die Version von Utzi geht zumindest auf dem N71 gut. Beim 6630 dauert die Verbindung ewig, und es bleibt stehen beim Einloggen.

  • Ich hole mal das Ding wieder hoch, da das prob nachwievor besteht:


    Fehlermeldung bei mir: Keine Antwort vom Server (# 118.0)


    Neueste JIMM Version: 0.5.1

  • So


    Ich habe jetzt die Lösung gefunden. Am Beispiel von EPLUS möchte ich es gerne mal versuchen, es zu erklären.



    Als Erstes den Zugang einstellen:
    Nokia > Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Eigene Konfigurationseinstellung > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Zugangspunkt > Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de


    Ich habe dann KEIN Benutzernamen und KEIN PW eingegeben.
    Den Namen für den Account kann man auch noch ändern, z.B. EPLUS_GPRS


    Dann:
    Nokia > Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Bevorzugter Zugangspunkt > EPLUS_GPRS


    Dann ab zu JIMM.......


    Einstellungen - bei Verbindungseinstellungen alle Haken raus



    So hat es bei mir funktioniert.


    Gruß
    Senv





    Edit:
    Also komisch ist das schon. Es funktioniert nicht immer, aber wenn man den Haken dann bei Schattenverbindung setzt, funktioniert es auch wieder. Komisch....

    Aber ich habe doch gar keine Signatur

  • Das Programm scheint seltsame macken zu haben. Aufm N71 mit der Base Internetflat läufts ohne Probleme, der Login dauert nur ein paar sekunden. mache ich die Baseflat ins 6630 dauert der Login entweder Minuten oder es kommt Fehler 118.
    Das selbe Problem hat auch meine Freundin. hat auch die base Internetflat drin und bekommt wenn erst nach Minuten ne Verbindung, meistens aber kommt Fehler 118.

  • @ senv: Da ich jetzt ein 8800 habe (weiß net obs daran liegt) haut das mit deinem Tip auch net hin... habe die Einstellungen wie von dir genannt übernommen, aber weiter Fehlermeldung 120.0.


    Im Forum von Jimm.org gibts einige Lösungsansätze, die aber auch ins Leere verlaufen.
    Habe nachwievor die Originaleinstellungen von Nokia.de angefordert (Internet, kein WAP).


    Warum klappt das bei Sony Ericsson-Geräten ohne Probleme, nur bei Nokia nie?!?


    Habe alternativ jetzt erstmal Tjat genommen, ist aber nicht das Wahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!