Beiträge von DnB18evo

Mal ne Frage, wenn ich eine Telefonnummer ne Rufumleitung auf dem Router einstelle und diese auf ne o2 Mobilnummer geht, muß ich dann für die Umleitung zahlen oder ist das durch die Flat ins o2 Netz mitabgedeckt? Wahrscheinlich wird es so sein, aber ich hätte gern nochmal die Bestätigung, nicht dass mich das dann noch ne Unsumme kostet.
    Dasselbe ist ja wahrscheinlich auch auf ne Festnetz- bzw. Genion-Nummer zu übertragen?

Danke für die Antwort.
    DnB18evo

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Du bist doch nun lang genug hier im Forum, dass Du mal was vom Zusatz "bis zu..." gelesen hast?!

Selbst wenn man Dir ne 4000er Leitung garantiert, dann ist das auch nur Brutto.
    Mein Ufo connect mit ~4500Kbit Brutto, was ungefähr 3500Kbit netto (was ich tatsächlich übertragen kann) entspricht...

Lang genug bin ich im Forum, das stimmt. Hab gerade nochmal nachgesehen, da steht wirklich bis zu 4000. Hab einfach vermutet, wenn es höhere Bandbreiten für den Anschluss gibt, die bestellte Rate auch durchgezogen wird. Hab ich mich eben geirrt. Ist ja jetzt nicht so tragisch. Aber danke für den Hinweis.

DnB

Re: 200 € auf dem Kundenkonto

Ich weiß jetzt nicht genau, ob Conrad o2 Loop Guthabenkarten verkauft, aber der "Trick" mit den Auszahlungen klappt genauso. Gibt doch immer wieder kostenlose Loop Prepaids. Und falls du noch besser fahren willst, besorg dir ne Prepaid mit Bonusguthaben. Aber immer drauf achten, dass es die richtige ist. ;)

DnB

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Heute war der Techniker endlich wirklich da. Und siehe da, der musste seltsamerweise gar nicht an den Hauptverteilerkasten, der schloss mich gleich am DSLAM an - warum nicht gleich so? Dass hätte doch sicherlich gleich so gemacht werden können.

Meiner war auch da. Und darf nächste Woche gleich wieder kommen, denn an den Hauptverteilerkasten ist er nicht rangekommen. Leider war die Tür zum Raum verschlossen und niemand erreichbar, der das Ding aufschließen kann. Also noch ne Woche per UMTS surfen. Die 10 GB sind bald voll und der Monat ist noch lang.

DnB

Also wenn ich das hier alles so lese, dann freu ich mich ja auf morgen. Hab gestern extra nochmal angerufen, denn der Techniker muß unbedingt vorbeikommen, haben zwar die Leitung liegen aber keine Dose dafür dran. Ich bin mal gespannt. Bis jetzt bin ich ja echt angetan gewesen, relativ schnelle Schaltung und ne Hotline, die nach zweimaligen Klngeln jemand zum quatschen bereitgestellt hat.

DnB

Zitat

Original geschrieben von Missie
    Umzugskosten 49,90€

Jeder - bisher mir bekannte - Anbieter gibt immer nur Geschwindigkeiten "bis zu" an.

Verlangt o2 jedes Mal die Umzugskosten oder hat schon jemand die Erfahrung gemacht, dass dies kostenlos durchgeführt wurde?
    Und was ist, wenn es am neuen Ort technisch absolut unmöglich ist die Leitung hinzuverlegen?

Meine Freundin hat sich o2 DSL mal bestellt, ab 19.3. soll die Schaltung sein und ein Techniker vorbeikommen. Wäre auch besser, denn ne Dose für den Anschluß haben wir bisher nicht. Es existiert nur das Kabel.
    In der Email war auch die Rede das die gewünschte Bandbreite nihct verfügbar ist und nur bis 115000 bit/s möglih sei. Müßte mich das irgendwie beunruhigen?

Aprospos Umzug, was wäre denn zu zahlen, wenn man umzieht?

DnB