Beiträge von trick17

Hallo,

hatte vor einigen Jahren Cohibas aus Cuba mitgebracht, damals durfte man sie allerdings noch bei ebay verkaufen.
    Hatte 80$ bezahlt und hab ca. 500DM Gewinn gemacht.

Hatte mich vor einiger Zeit mal mit einem Bekannten darüber unterhalten, dass man wohl keine Zigarren mehr über Ebay verkaufen darf und er sagte mir, dass es wohl nicht sehr gerne gesehen ist, dass man aber durchaus auch bei Zigarrengeschäften bezüglich Ankauf fragen kann.
    Allerdings müssen die Zigarren auch hundertprozentige Qualität haben und dürfen keine B-Ware für Kubaner sein (die meisten "günstigen" in Cuba sind allerdings auch A-Ware), denn sonst würde man wohl Probleme mit dem Geschäft bekommen, da ein geschultes Auge und eine geschulte Nase dies sofort erkennen würden.

Also, vielleicht einfach mal in ein paar Geschäften fragen.

Gruß
    Nils

Zitat

Nichtzaheln der GEZ ist eine Ordnungswidrigkeit, von daher wird es nie einen Gerichtsbeschluß und eine Hausdurchsuchung per Polizei geben.

Ich kann nichts dazu sagen, inwiefern dies eine Ordnungwidrigkeit ist oder nicht.
    Ich sagte schon, dass ich nicht mit allen Fakten vertraut bin und versuchen werde dies rauszufinden und dann hier posten werde.

Fakt ist, dass die GEZ Gebühren über einen längeren Zeitraum nicht bezahlt wurden und das nach mehrmaligem "GEZ-Besuch", und nach einer angeblichen Observation, die GEZ Leute mit Polizei und einem Durchsuchungsbeschluß vor der Haustüre standen.
    Inwiefern dies vom Gericht kam oder sich die Polizei tatsächlich eingemischt hat, kann ich noch nicht sagen.

Zitat

Ich glaube hier trollt es bei einigen Usern wieder mal.

Wieso? Habe lediglich geschildert was passiert ist, es war so und ich habe mir das definitiv nicht eingebildet.
    Aber da ich in diesem Forum mit meinen wenigen Posts nicht gesperrt werden möchte, werde ich auf deinen Angriff nicht näher eingehen ;)

Wünsche allen einen schönen Dienstag

Gruß
    Nils

Ich werde mich demnächst auch ummelden.
    Ich muss aber ganz klar sagen, dass ich noch nicht 100%ig in Bonn wohne.
    Nicht einmal meine Wohnung ist richtig eingerichtet.
    Des Weiteren habe ich auch schon Nachsendeanträge gestellt, Arbeitgeber benachrichtigt, etc.

Das eigentliche Ummelden, da habt ihr natürlich Recht, sollte ich jetzt mal langsam machen.

Im übrigen verstehe ich allerdings nicht, was daran so schlimm ist, dass ich noch nicht umgemeldet bin?
    Ich hinterziehe doch keine Steuern oder schummle mich durch irgendwelche Zahlungen.
    So gesehen entsteht der Satdt Bonn doch kein Nachteil durch mich oder?

Zu der GEZ Sache:
    Ich kann nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, was bei meiner Tante wie gelaufen ist, werde aber nachhaken und es hier posten.
    Sicher ist, das sie jahrelang keine GEZ Gebühren gezahlt hat und am Ende mit einem Durchsuchungsbescheid dastand.
    Und die Polizei war definitiv anwesend, war selber vor Ort, allerdings noch viel jünger, so dass ich die damalige Situation nicht durchschauen konnte.

Aber mal abwarten, dann werde ich halt ein Autoradio anmelden und es ist Ruhe.

Gruß aus Bonn
    Nils

m@rtin: Die Polizei hat zusammen mit 2 Kerlen von der GEZ das Haus observiert und sich dann mit Durchsuchungsbescheid Zutritt verschafft.
    Es war übrigens meine Tante.

Des Weiteren schaue ich mal, ob ich den damaligen Durchsuchungsbescheid auftreiben kann.
    Nur damit man mal ein Bild von so einem Schreiben in Bezug auf die GEZ hat.

Ich bin Azubi und sehe einfach nicht ein, für eine Leistung zu bezahlen die ich definitiv nicht nutze :mad:
    Wenn die Gebühren niedriger wären, würde ich ja als Gutwill-Aktion etwas bezahlen, aber bei den Preisen für Fernseher und Radio sehe ich davon ab!

Gruß
    Nils

Hallo,

ich bräuchte auch mal euren Rat zu diesem komischen Verein:

Also, ich bin vor einem halben Jahr nach Bonn gezogen und habe bis dahin bei meinen Eltern gewohnt.
    Meine Eltern zahlen ordnungsgemäß Fernseher und Radio.
    Ich bin allerdings nicht in Bonn gemeldet sondern bei meinen Eltern und mein PKW ist auf meine Mutter zugelassen und auch nicht in Bonn.
    Ich besitze einen Fernseher und einen Radiowecker.
    Der Radiowecker ist nie eingesteckt und folglich nicht betriebsbereit.
    Der Fernseher wird nur für DVDs verwendet.

Normalerweise würde ich diese Drohbriefe einfach ignorieren, allerdings weiß ich aus meiner Familie, dass meine Tante auch so gehandelt hat und nichts angemeldet hat und nach der üblichen Prozedur aufeinmal die Polizei mit GEZ vor der Türe stehen hatte.
    Sie musste einiges nachzahlen.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert und weiß nicht, ob ich einfach ein Radio anmelden soll, nur damit die Ruhe geben.
    Andererseits habe ich so gesehen ja gar kein Auto, läuft ja weder auf die Stadt Bonn (wo ich wohne), noch auf meinen Namen.
    Der Kabelempfang in meiner Wohnung wurde schonmal erfolgreich getestet, allerdings benutze ich den TV wie gesagt nicht zum Fernsehen in einem Fernsehnetz.
    Interessant ist auch, dass sie meine Adresse rausbekommen haben, da ich zwar meinen Namen auf der Klingel stehen habe, allerdings weder in Bonn gemeldet bin, noch sonst irgendwas mit dieser Stadt zu tun habe (ok, Internet habe ich noch bei Netcologne).

Vielleicht könnt ihr mir für diesen Fall nochmal ein paar Tips geben bzw. sagen wie ich klugerweise handeln sollte.

Gruß
    Nils

Ich habe jetzt nicht die ganzen Anbieter durchgeklickt.

Ein Freund hat mir den Link zu dieser Aktion gegeben, deshalb habe ich es jetzt hier gebucht. Im Endeffekt, wird für meine Familie interessant sein, ob man die Nummern in Festverträge übernehmen kann (Laut Eplus kein Problem). Wenns halt nicht geht, hat man wenigstens ne gute Prepaid Karte mehr.

Gruß
    Nils

Hallo,

Um das ganz klar zu sagen, mir geht es definitiv nicht darum, die 10€ auszunutzen, sondern für meine Familie fortlaufenden Nummern zu buchen, welche ich dann später ggf. in einen festen Vertrag übernehmen kann oder einfach über Simyo weiterbenutzen kann.

Ich habe die Nummern selber gebucht, weil ich gerade am PC sitze und die Kreditkarte griffbereit hatte. Ich gebe die Karten nach Ankunft an meine Familie weiter, sodass sie nur die Karten einzulegen brauchen und telefonieren können. (Man muss ja glaube ich die Karten noch im System aktivieren).
    Und damit keine falschen Schlüsse gezogen werden: Ich verteile die Karten MIT dem Startguthaben.

Gruß
    Nils