Beiträge von trick17

    Hallo zusammen,


    da ich auch ein Programm zur Volumenmessung suche, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
    Hier im Forum sind ja nun schon sehr viele Programme genannt worden, allerdings frage ich mich, welches Programm auch funktioniert, wenn man das Handy als Modem verwendet und dann über einen Laptop ins Internet geht.
    Ich denke dies ist wichtig zu wissen, da ja gerade bei den teuren Datentarifen der Mobilfunkprovider eine genaue Übersicht über sein verbrauchtes Kontingent wichtig ist.




    Wünsche allen einen schönen Freitag!



    Gruß
    Nils

    Wünsche allen einen schönen Donnerstag morgen!


    ich habe einige Fragen zu den Data Tarifen von T-Mobile, welche mir durch das Forum und der T-Mobile Seite nicht beantwortet wurden.


    Ich habe folgende Situation:
    Ich bin über die Wochenenden häufig bei meiner Freundin, welche kein Internet besitzt (soll es ja geben;))
    Da ich einen Laptop und einen T-Mobile TellyActive Vertrag habe, frage ich mich ob es sinnvoll sein kann, mir einen T-Mobile Datentarif zu buchen.


    Ich frage mich folgendes:


    - sind die Datentarife grundsätzlich über GPRS nutzbar?
    - da ich das Internet nur zum Surfen, Email, etc. nicht zum downloaden verwenden möchte frage ich mich ob ein kleiner Datentarif mit 30MB reicht oder ich doch schon den größeren mit 150MB buchen sollte?
    - fallen außer den Handy Gebühren weitere Surfkosten an (z.B. für Internetprovider etc.)?
    - Kann ich über diese Verbindungsart das Handy als Modem nutzen?
    - wie sieht es mit den Verbindungsgeschwindigkeiten aus, was ist realistisch?
    - wann sind die Tarife nutzbar, wenn man sie online bucht (selber Tag, Monat etc.)


    Einige Fragen wurden sicher schon beantwortet, allerdings konnte ich nichts passendes über die Suche finden.
    Falls das Thema schon in der Form beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht, vielleicht könnt ihr mir dann ggf. einen Link posten.



    Gruß aus Bonn
    Nils

    Hallo zusammen,


    hänge mich mal in diesen Thread rein, da ich eine Frage habe, die scheinbar
    nirgendwo beantwortet wurde, oder bei meiner Suche zumindest nicht aufgetaucht ist:
    Ich habe mir bei nokia.de die Verbindungseinstellungen für mein 6230 (E-Plus Vertrag) schicken lassen und surfe nun über das Eplus WEB GPRS.
    Meine Frage nun: ich kann dadurch, dass ich nicht über WAP GPRS surfe nicht die Eplus Wap Page aufrufen aber auf sonstigen Wap Seiten surfen (z.B. wap.ebay.de) allerdings sind auf manchen Seiten spezielle Links zu Portalen der Netzbetreiber z.B. wap.tvspielfilm.de hier frage ich mich dann ob ich nur die vergünstigten Eplus WEB GPRS Daten bezahle oder noch zusätzlich eine Gebühr der Portalbetreiber bezahlen muss, wenn ich dann z.B. über das T-Mobile Portal gehe?



    Hab zwar schon die Suchefunktion ausgiebig genutzt, aber so endgültig hab ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.



    Gruß aus Bonn
    Nils

    Hallo,


    ich kenne mehrere Personen die ihr Fahrzeug auf LPG Autogas umgebaut haben.
    Zum einen eine 96er Mercedes S-Klasse und zum anderen einen Dodge Ram Van.
    Der Umbau der S-Klasse wurde in Holland vorgenommen und direkt von der Firma in Deutschland mit Gutachten versehen und von unserem TÜV abgenommen.
    Der komplette Einbau mit Tüv und allem drum und dran mit 80 Liter (?) Gastank im Kofferraum hat ca. 2800€ gekostet.
    Die betreffliche Person war mit dem Umbau ansich sehr zufrieden, nur stieg der Verbrauch des Fahrzeugs (3,2 Liter Motor) um ca. 3-4 Liter.
    Des Weiteren waren mehrere Dichtungen am Motor defekt und die Motorleistung ging zurück.
    Als Fazit wurde durch mehrere Werkstätten festgestellt, dass der Motor des Benz einen zu kleinen Hubraum in Bezug auf die Gasanlage hat und es unsinnvoll sei (speziell) diesen Wagen mit ca. 220PS auf Gasbetrieb umzurüsten.
    Zum Dodge Ram Van kann ich sagen, dass der Besitzer sehr zufrieden mit der Gasanlage ist (auch LPG) und das der Motor vom "alten amerikanischen Schlag" mit ca. 5Liter Hubraum überhaupt keine Probleme hinsichtlich Dichtungen und Zylinderköpfen hat.
    Des Weiteren ist die Leistung nur unwesentlich zurückgegangen und bei dem gigantischen Hubraum zu vernachlässigen.
    Somit ist das Preis-Leistungsverhältnis bei dem US-Car sehr gut.
    Falls spezielle Fragen zu der Umbaufirma oder den Fahrzeugen auftauchen, poste ich gerne nochmal genaueres.
    Hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen behilflich sein.


    Gruß aus Bonn
    Nils

    Zitat von ChickenHawk

    Zitat


    (Wunder sich wieso man sich für so ne Frage hier im Forum anmeldet...)



    hättest du auf mein Registrierungsdatum geachtet, so hättest du erkannt, dass ich schon seit 10/2004 angemeldet bin.
    Dass ich nicht schreibe und nur lese und in Folge dessen meine etwas sonderbare Frage an dieses Forum stelle beweist in diesem Zuge doch nur, dass ich an die Qualität dieses Forums glaube!

    Hallo zusammen,


    da ich zu den geplagten Menschen auf dieser Welt gehöre, die auf ihr Körpergewicht achten müssen, um nicht gewichtsmäßig zu explodieren und ich (noch) nicht in Besitz einer Personenwaage bin, frage ich mich, ob ihr vielleicht kreative Möglichkeiten habt, das Körpergewicht ohne Waage zu bestimmen.


    Eure Kreativität ist gefragt also lasst euch was einfallen! :top:





    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Gruß aus Bonn
    Nils