T-Mobile Data 150 sinnvoll für Gelegenheitssurfer?

  • Wünsche allen einen schönen Donnerstag morgen!


    ich habe einige Fragen zu den Data Tarifen von T-Mobile, welche mir durch das Forum und der T-Mobile Seite nicht beantwortet wurden.


    Ich habe folgende Situation:
    Ich bin über die Wochenenden häufig bei meiner Freundin, welche kein Internet besitzt (soll es ja geben;))
    Da ich einen Laptop und einen T-Mobile TellyActive Vertrag habe, frage ich mich ob es sinnvoll sein kann, mir einen T-Mobile Datentarif zu buchen.


    Ich frage mich folgendes:


    - sind die Datentarife grundsätzlich über GPRS nutzbar?
    - da ich das Internet nur zum Surfen, Email, etc. nicht zum downloaden verwenden möchte frage ich mich ob ein kleiner Datentarif mit 30MB reicht oder ich doch schon den größeren mit 150MB buchen sollte?
    - fallen außer den Handy Gebühren weitere Surfkosten an (z.B. für Internetprovider etc.)?
    - Kann ich über diese Verbindungsart das Handy als Modem nutzen?
    - wie sieht es mit den Verbindungsgeschwindigkeiten aus, was ist realistisch?
    - wann sind die Tarife nutzbar, wenn man sie online bucht (selber Tag, Monat etc.)


    Einige Fragen wurden sicher schon beantwortet, allerdings konnte ich nichts passendes über die Suche finden.
    Falls das Thema schon in der Form beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht, vielleicht könnt ihr mir dann ggf. einen Link posten.



    Gruß aus Bonn
    Nils

  • Re: T-Mobile Data 150 sinnvoll für Gelegenheitssurfer?


    Zitat

    Original geschrieben von trick17
    - sind die Datentarife grundsätzlich über GPRS nutzbar?

    Ja.


    Zitat

    - da ich das Internet nur zum Surfen, Email, etc. nicht zum downloaden verwenden möchte frage ich mich ob ein kleiner Datentarif mit 30MB reicht oder ich doch schon den größeren mit 150MB buchen sollte?

    Das müßtest Du selber abschätzen.


    Zitat

    - fallen außer den Handy Gebühren weitere Surfkosten an (z.B. für Internetprovider etc.)?

    Nein.


    Zitat

    - Kann ich über diese Verbindungsart das Handy als Modem nutzen?

    Ja.


    Zitat

    - wie sieht es mit den Verbindungsgeschwindigkeiten aus, was ist realistisch?

    Hängt vom Handy ab, mehr als 53,6 kbit/s werden es bei GPRS aber auf gar keinen Fall.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also die Frage nach dem richtigen Datenvolumen kann Dir hier wohl kaum jemand sinnvoll beantworten. Wenn Du mit dem Laptop surfen willst, kann es mit 30 MB schnell eng werden, was aber natürlich auch davon abhängt, wie oft Du das nutzt und was Du so für Seiten abrufst.
    Ich würde aber fast sagen, nimm lieber die 150 MB - ist wohl sicherer.


    Die Datenoption ist bei telefonischer Buchung spätestens am nächsten Tag aktiv, aber - vorsicht! - natürlich mit anteiligem Inklusivvolumen.


    Die Geschwindigkeit bei GPRS wird Dich sehr ans Modem-Zeitalter erinnern - ein UMTS-Telefon oder eine entsprechende Steckkarte für Deinen Laptop wäre eine sinnvolle Investition.

  • Re: T-Mobile Data 150 sinnvoll für Gelegenheitssurfer?


    Zitat

    Original geschrieben von trick17
    Ich habe folgende Situation:
    Ich bin über die Wochenenden häufig bei meiner Freundin, welche kein Internet besitzt (soll es ja geben;))


    Auch wenn es vielleicht abwegig klingt, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen ...


    Ich hoffe dir ist bekannt, dass man, sollte ein Festnetzanschluss vorhanden sein, auch mit einem normalen Modem und der analogen Telefonleitung das Internet erreichen kann, oder? ;)


    Das wäre auf jeden Fall nochmal deutlich preiswerter.

  • bevor ich 30 Euro für das Paket ausgebe, würde ich lieber der Freundin einen analogen FN-Anschluß spendieren (16 Euro GG, glaube ich...). Für die übrigen 14 Euro könntest Du viiiele Stunden am Wochenende surfen. Das günstigest ist z.B. 0,15 ct/min + 4,5ct. Einwahlgebühr.


    1400 / 0,15 = runde 155 Stunden surfen.


    Damit solltest Du dann an den WE locker hinkommen und Deine Freundin kann auch noch in der Woche über FN mit anderen Jungs flirten :D;)

  • Hallo,


    ersteinmal danke für eure Antworten. Ich werde nochmal überdenken, ob die Data Tarife wirklich das richtige für mich sind.


    Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Freitag!






    Gruß aus Bonn
    Nils

  • wie wäre es mit einer wind pre-paid?
    ...habe seit paar tagen eine.
    bisher top zufriedenheit :top:
    roaming in alle netze, bei d1 sogar umts
    20euronen für 192mb gprs internet bzw. umts
    kb genaue abrechnung :D

  • Krass,
    das hört sich nach dem richtigen für mich an!


    werde direkt mal die Forum Suche anwerfen um genaueres zu finden!




    Danke für den Tip!




    Gruß
    Nils

  • Zitat

    Original geschrieben von trick17
    ersteinmal danke für eure Antworten.


    Bitteschön, aber du könntest uns mal verraten, ob Festnetz vorhanden ist oder nicht. ;)

  • Sorry,


    hatte vergessen zu schreiben, dass Festnetz nicht vorhanden ist und auch nicht beantragt wird, weil meine Freundin zum Ende des Jahres in eine neue Wohnung zieht und Sie einen Freiminuten Tarif ( Time & more web student 500 E+) hat.
    Ich denke das Wind Angebot ist sicherlich ganz gut und für meine Zwecke ausreichend.
    Ich brauche das Internet nur für Ebay, Emails und Banking. Alles in allem auch nur am Wochenende, also ca. 12 Tage im Monat.
    Das man die Wind Karte auch im Ausland benutzen kann, finde ich zusätzlich gut, weil ich dann unabhängig sein kann.




    In dem Sinne eine schönes Wochenende!


    Gruß aus Bonn
    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!